1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hisun T3 150ccm KEIN Zündfunke

Hisun T3 150ccm KEIN Zündfunke

Hallo Leute!!!

Habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem einen Hisun 150 ccm Roller aus dem Jahre 2008 zugelegt. Musste vorgestern feststellen, dass er keinen Zündfunken gibt. Die Batterie ist neu, die Kerze ebenso.
Gibt es für die Roller eine deutsche Gebrauchsanweisung ?

Danke im Vorraus !!

Mark

Beste Antwort im Thema

Zieh mal den den Kontaktschalter vom Seitenständer ab und versuchs nochmal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Gemeinde,

habe da das nächste Problem, nachdem ich die lichtmaschine und die cdi ausgewechselt habe , hat der roller eine mieserable beschleunigung, einen hohen verbrauch und es knallt aus dem auspuss wenn ich im leerlauf den berg runter rolle oder einfach ausrolle. Der luffi ist dicht !

Könnte es die Kerze sein, da ich die etwas missbraucht habe nach den vielen Sartversuchen ohenen den zündfunken. Was könnte es sonst sein ?

THX im Vorraus !!!

Der Luffi ist dich, meinte ich, dass da keine falschluft gezogen wird, also alles ok.
Habe jetzt den Vergaser reinigen lassen, im ultraschal-bad, und habe jetzt die benz-luft-gemisch schraube auf 2 umdrehungen gestellt, sie war nähmlich auf mehr als auf 2,5 wie ich das geschrieben habe. jetzt habe ich auch keine explosionen aus dem Auspuff, aber die beschleunigung ist immer noch miesserabel, und der läuft immer noch bockig, kommt maximal auf 60 km/h auf grader strecke.

habe vor kurzem im luftfilterkasten diesen einen schlauch gereinigt, wo sich die benzinreste und öl sammeln, und siehe da, nach 3 km ist da wieder was drin, und ich würde sagen auch nicht wenig. Woran hängt das zusammen ?

Vielleicht soll ich mir einfach den brennraumreiniger holen und schauen was passiert.

Noch was, ich bekomme ihn auf minimal 2.2T - 2,5T umdrehungen, durch standgas, sonst geht er aus. nach dem er heute bei mir minutenlang lief, habe ich den ausgemacht, und nach ca 5 min wieder angemacht, und siehe da, lief er wieder auf ca 3 - 3,5 T umdrehungen von alleine, und das hinterrad hat sich gedreht. wiesst ist vielleicht wieso ?

Der Typ der mir mit dem Zündfunken geholfen hat, meinte auch dass der Zündfunke auch jetzt zu schwach sei.... Kann es die Zündspule sein?

Weiss nicht mehr weiter, habe 250 für den roller bezahlt und schon über 300 investiert.

Wäre für eure Tips sehr dankbar !!!

Das Problem ist bekannt. Bei meinem 150er Sukida ist jetzt schon zum zweiten mal die CDI hinüber. Das Ersatzteil zu beschaffen ist allerdings nicht ganz einfach. Obwohl diese Chinakracher alle mit dem gleichen Antriebselement ausgerüstet sind.

Hallo habe auch so ein China dreck.
Mal ist funke da mal ist er wieder weg,fahre 200 meter aus.
Nach etwas warten wieder da.
Was könnte das sein,seitenständerstecker habe ich kontrolliert .
Was ist eigentlich ein PickUp und CDI.
Danke für antworten gruss steff