Historische Unfallfotos 1901 - 2000

Hallo allerseits,

ich werde in diesem Thread Fotos von historischen Verkehrsunfällen einstellen. Alle, die mein Interesse teilen sind herzlich willkommen und natürlich freue ich mich über jedes von euch eingestellte Bild ebenso.

Anbei das erste Foto: Kopflandung eines Wartburg 311 oder 312, vermutlich in der 1970-er Jahren. Ex DDR

Viele Grüße
Sven

Beste Antwort im Thema

Und hier noch etwas "Hintergrund" zu dem verunfallten Ford Granada: Spiegel-Bericht. Eine Geschichte aus der Abteilung "dumm gelaufen". 😉

Grüße vom Ostelch

503 weitere Antworten
503 Antworten

Der Unfall ist nicht so spannend, aber der Abschlepper. So einen hab ich noch nie gesehen 😕

Mercedes LKW

Davon gibt es auch nur einen. Soweit ich weiß, ist das gar kein Mercedes, sondern ein alter US-Militär-LKW, nur umgebaut auf Mercedes-Technik und mit einem Eigenbau-Fahrerhaus. Davon gibt es sehr viele Bilder, kann auch sein, dass der noch irgendwo existiert.

Also mehr so‘n Morlock Motors Teil und den Stern nur drangepeppt

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?...

Ähnliche Themen

Schöööööne Dinger

Klar. Dragon Wagon. Daher kam der mir auch bekannt vor. Manchmal fehlt einem der letzte geistige Meter 😉

aber nur ein freier Nachbau des Dragon Wagon, wenn ich es richtig verstanden habe?

und: 15.5 Tonnen Leergewicht 😰

Klar, ein Nachbau. Aber wenn man jemals den original Dragon Waggongesehen hat, macht es schnell Klick im Kopf. Deswegen hatte ich mich auch erst gewundert. Sofortiger Gedanke war Dragon Waggon, aber der war nicht von Mercedes und sah im Detail auch anders aus.

VU - 224

-----------
VW-Porsche Ta2 1969>75/D-2009

I.

Damals wie heute neigen VW Busse dazu, sich als Feuerschale zu identifizieren.

VW Bus

Donnerwetter da können die sich den Schlauch auch sparen… einfach auslodern lassen… jetzt wäre der n gesuchter Oldtimer damals in den 80ern (schätze ich mal so vom Bild her) vermutlich noch nicht

Der T2b war um 1985 ein gewöhnlicher GW, hier 6>10 Jahre alt > Marktwert mit Wohnraum-Ausbau um 2,0TDM ---> <3,0T€/2024 > wird heute in Z-3 um 20,0T€ gehandelt.

Mit ergänzenden Grüßen, Frank.

20.000 ach du meine Güte

VU - 232 > 234

------
Austin-Mini 1959> & Kfz-Technik-Entw. 1886>/D-2024

I.
II.
III.

VU - #225 > #226

-------------

MB-LKW-Versuchs-Straßen 1945>80/D-2024

I.