Hirschtest...

Saab 9-3 YS3F

Hallo Frolleins und Kerls,

für die AUTO ZEITUNG 03/2005 (erhältlich ab Mittwoch 26.01.2005 ) wurde ein Bericht über das Cabrio mit dem Step 2 aus den Bergen angekündigt.

Also, auf zum Bahnhofs- oder Flughafenbuchhandel und gespannt die Zeilen über 70 Nm Drehmomentzuwachs-Vmax-252Pferde-Durchzug von 60-250 etc. pp. inhalieren...
( Hoffentlich wird´s nicht nur ein 4Zeiler mit Paßfoto..)

Bei uns Flachlandtirolern hinter die Elbe für deutsche 1,90 Euros erhältlich.

Zu teuer ? Na, dann ab in´n Supermarkt und mit die Kamerahandy abfotografieren.

Oder noch umsonster, mal wieder große Wurzelbehandlung beim Dr. dr. med. vet. h.c. nächste Woche vereinbaren.
Tip: Achtet drauf daß in der Zahnpraxis HERR Doktor oder ein Zahnärztinnenmann Entscheidungsgewalt über die Auswahl der Wartezimmerlektüre des Lesezirkels hat 🙂.
Qualvolle Schmerzpein für das goldene Blatt, für Sie, Emma oder Playgirl sollte sich Man(n*) auch nicht zumuten. 😁

CU

15 Antworten

Danke für den netten Hinweis!

Gruss,

Philip

Danke für den Tip! Da werde ich am Mittwoch gleich mal zugreifen!

Hirschtest...AUTOZEITUNG...

@duckhunter
Deutsche 1,90 Euro sind ca. niederländische 1,90 Euro, italienische Euro sind dann etwa 1,90...spanische wahrscheinlich auch so um den Dreh, oder?
Mit der luxemburgischen Währung kenn ich mich gerade so nicht aus, sollte aber auch in etwa 1,90 Euro betragen.
Belgien??? Kennt jemand den Kurs für belgische Euros???
Da sind jetzt die Banker unter den Saab-Fahrern gefragt!!!
"Avez vous un Problem avec Euro de France?"
(perfekt auswärts geschrieben, ich bin stolz auf mich!)
Nur die Schweizer sind einen Tick teurer.🙂
Die nehmen glatt 2 Franken und 50 Rappen!
Rappen!!! Schimmel nehmen die echt nicht an.🙁
Aber so sind die Eidgenossen nun mal.

Mmmh...Zeitungen beim Arzt...
Welche liegen denn beim Urologen aus???😁
...der kater lässt grüssen...

wobei die zeitschrift im ausland keine 1,90 mehr kostet :-)

wobei wir nun klar feststellen können, dass in der Schweiz fast alles teurer ist. In diesem Falle Aufschlag von 16%!

Hallo,

also hier gibt es schon seit längerem einen Bericht über die 252 PS (wenn auch von der Limousine und nicht vom Cabrio). So ein grosser Unterschied dürfte da wohl nicht sein.

Grüsse
bcn31

Naja, von der powerfullen Berichterstattung kann´s wohl eher nicht gravierend abweichen.

Es sei denn es wird ein Doppel-Vergleichstest gegen Zitrones C3 Pluriel. 🙁

Aber, dann kommt doch bestimmt wieder, daß es dann doch für die Fondspassagiere ab 230 km/h etwas zu zugig ist...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Aber, dann kommt doch bestimmt wieder, daß es dann doch für die Fondspassagiere ab 230 km/h etwas zu zugig ist...🙂

Wenn meine Kids meutern..."es zieht!!!"...schalte ich die Seitenfensterbelüftung aus...und Frieden is...😁

Testbericht AZ

Hallo an alle enttäuschten, die vergebens
den Testbericht des Saab 9-3 Cabrio von
Hirsch-Performances Step 2 gesucht haben.
Dieser wurde lt. Autozeitung aus aktuellem
Anlass verschoben und wird zu einem
späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Den
genau Erscheinungstermin konnte mir
die Damen noch nicht nennen.

Gruß
Hans-J.

Testbericht AZ

Hat der Tester etwa im Fond gesessen und sich bei der eisigen Kälte und 220 kmh einen steifen Hals geholt ? 😉

Oder ist ihm sein Notebook wg. um die Ohren geflogen? 😉

Gruss
Spasshab

Testberichte von diversen Motorvarianten

Hallo zusammen!

Einen Test über Step 2 gibt es auch bei
Sport1.de weiter Testberichte findet
Ihr auch unter folgenden Links.

www.sport1.de/.../hirsch__mel.html

Testberichte von weitern Saabmodellen und Motorvarianten

www.langzeittest.de/saab-9-3/quellen.php?op=viewslink&cid=438

Darunter befinden sich ein Paar informative Berichte.

Gruß
Hans-J.

@MÜTZER: von wegen "... dass in der Schweiz fast alles teurer ist. In diesem Falle Aufschlag von 16%!"

Wenn das Ding bei uns wirklich 2.50 Fr. kostet (bemerke: Franken, keine Bayern), dann ist dies bei einem Kurs von ca. 1.55 Fr./Euro doch noch einiges günstiger als die genannten 1.90 Deutsch-Euro ;-). Wir hätten dann 2.95 Fr. hinzulegen ... Als Nicht-Heftchengucker (in den bei uns erhältlichen Heftchen werden SAAB-Fahrer sowieso nur als Randständige behandelt) kenn ich aber den aktuellen Preis leider nicht.

Gruss
Sven

Re: Testbericht AZ

Zitat:

Original geschrieben von chrwro

Hallo an alle enttäuschten, die vergebens
den Testbericht des Saab 9-3 Cabrio von
Hirsch-Performances Step 2 gesucht haben.
Dieser wurde lt. Autozeitung aus aktuellem
Anlass verschoben und wird zu einem
späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Den
genau Erscheinungstermin konnte mir
die Damen noch nicht nennen.

Vermutlich gar nicht :-(

Ich lese die Autozeitung seid ca. 7 Jahren regelmäßig (alle Hefte). Sowas ist bei denen in der letzten Zeit öfter vorgekommen. Ist ja kein deutsches Auto...

Früher war die Autozeitung richtig gut und sachlich, da haben desöfteren mal ausländische Autos gewonnen.
Seit aber die einen neuen Chefredakteur haben (auch schon wieder über ein Jahr her) ist das alles vorbei.
Man weiss eigentlich vor einem Verglecihstest schon, wie die Rangfolge aussieht.
Beispiel gefällig:
- Golf vor Astra und Focus
- danach Franzosen
- danach Skandinavier
- dann Japaner
- dann Italiener und Koreaner

Ausnahmen gibt es wenige.
Es ist traurig, wie unsachlich die geworden sind. Wenn ein nicht-deutscher keinen Rußfilter hat, wird das verschwiegen, wenn aber ein Italiener oder Schwede keinen hat, groß erwähnt

Man kann sagen, dass die ihr Bewertungssystem so gestrickt haben, dass es besonders viele Punkte bei nicht meßbaren Kriterien liegen, welche dann VW immer zu sehr vielen Punkten verhilft.

Kritische Leserbriefe werden hingegen teilweise nicht mehr gedruckt...

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Vrmutung ist, dass der Artikel über den Saab dem großen Aritkel über den Golf Plus weichen mußte, da dieses Auto kurzfristig präsentiert wurde oder so.
Hoffnungen, dass der Artikel nahcgereicht wird, sind eher vergebens, ähnliche Fälle hatten wir schon mehrmals...

So schnell kann´s gehen: kaum schimpft man mal ordentlich, schon bewegt sich was. Der Artikel ist in der derzeitigen Ausgabe (Heft 4) drin. Diese ist noch bis Dienstag im Handel erhältlich...

Deine Antwort