hio
hallo
ich hätte ein paar fragen zum 1er, speziell zum 120d.
unser familienwagen ist ein V70 T5, der braucht aber gut und gerne seine 12 liter. (super plus 😉)
da ich jetzt selber ein auto habe und meine schwester auch bald, fahren meine eltern meistens alleine, oder zu zweit den großen kombi. dennoch nutzen meine eltern nich wirklich die leistung, zahlen aber an der tanke.
daher habe ich mal vorgeschlagen, eventuell einen 1er zu kaufen, als diesel, mit immerhin 155PS, sollte das kein allzugroßer abstieg sein, sind zwar 100PS weniger, aber dafür wiegt der 1er ja auch weniger.
wieviel kostet ein diesel mehr an steuern pro jahr, als ein benziner?
wie ist die versicherungseinstufung, da reicht mir einfach : teurer, oder billiger, als der volvo?
der wagen soll ungefähr das haben: schiebedach, xeneon, leder, sportsitze? abnehmbare ahk? sportfahrwerk? gibts ein sportpacket, wo mehrer dinge enthaklten sind? gibts auch ein M packet?
was kostet soein 120d ganz grob mit der o.g. ausstattung, nur als anhaltspunkt? also 26.000, 28.000???
außerdem interessiert mich gerade die wirtschaftlichkeit, ein bekannter fährt einen 320d, mit 150 PS. er braucht um die 5,5L!!! kommt man mit dem 1er auf 5L, oder ist das dann eher schleichen?
wie sind die fahrleistungen? also top speed und 0-100?
ich benötige nur grobe zahlen, um zu kalkulieren, nach wieviel jahren sich der wagen den rechnet.
achja es sollte ein 4 türer sein, auch wenn der 2 türer schöner aussieht 😉
noch eine ganz spezielle frage: passt in den kofferaum ein großer hund??? im volvo können locker 2 schäferhunde platz finden, wenn der 1er einen unterbringen kann, wäre das schon gut. leider habe ich den wagen noch nie in echt gesehen. auf bildern kann ich das schlecht einschätzen.
gibts extras, die ihr nehmen würdet, die ich nicht aufgezählt habe? nicht, dass ich was ganz wichtiges vergesse.
MFG
Christian, der schon nach 2 jahren bmw seine eltern wieder zu bmw zurückbewegt 😉
7 Antworten
Also für die ne gute Ausstattung wirst du locker 30.000€ hinlegen. Hab meinen eben bestellt mit allen 3 Paketen, Metallic, Xenon, Hifi-System, Bluetooth-Freisprechanlage, Sitzheitzung und noch ein paar kleine Features.. komme auf gut 32.000€
Versicherung ka, würd mich auch mal interessieren 🙂
Steuerbefreit bis 2005 wenn ich mich nicht täusche, Mehrkosten durch Diesel im Jahr 50-90€ im Jahr an Steuer? Keine Ahnung. Die machen den Braten auch nicht mehr fett 🙂
Guck dir einfach mal die Preisliste von BMW an, dann weißt du was an Sonderausstattung bekommen kannst und was du brauchst musst jawohl du wissen!
http://www.bmw.de/.../index.html?...
Ein Hund wird sicher reinpassen, 2 wohl aber eher nicht.. Außer vielleicht ihr habt so "Katzenhunde" 🙂
Gruß, Mike
PS: Weiß zwar nicht was ihr für Vorstellungen in Sachen Beschleunigung und Power habt, aber 163 PS bewegen den 1415 kg schweren 1er in 7,9 Sekunden auf 100 und auf 220 Topspeed. Sollte reichen 🙂
Verbrauch übrigens: 5,7 Liter im Schnitt
hallo
mist, der name des beitrages sollte eigentlich anders sein...
also, wie ist es nun mit sportpacket? ist das nur ein fahrwerk? sind das sitze und schürzen, wie beim e46???
naja, der einser ist sicherlich fix, aber 255PS sind auch schon ne menge... naja, trotzdem wird der 1er hoffentlich kein abstieg, wenn man bedenkt, wie gut die neuen diesel lospreschen...
es sollte ein schäferhund sein.... GGG also wenn der nicht reinpasst, wird das nix 😉
mfg
christian
BMW und Volvo kann man nicht miteinander vergleichen.
Ein BMW mit 200PS kann genauso schnell sein wie ein Volvo mit 250PS. BMW ist einfach immer schneller als der Wettbewerb bei vergleichbaren Motoren... Sone Rakete ist der T5 nicht unbedingt...
Der 120d mit 163PS ist ein ziemlich "heftiger" Wagen, wenn sieht wie gut schon der 320d geht mit weniger LEistung und mehr Gewicht...
hi
hallo
es geht keinesfalls um einen vergleich!!!!!!!!!!!! diese autos sind auch nicht vergleichbar, alleine vom gewicht, antriebskonzept, oder motoren.
dennoch wäre ich mit behauptungen: bmw ist immer schneller als die konkurenz, sehr vorsichtig sein, spitzenmodelle M5 VS. RS6, oder e55AMG schneidet der bmw wohl als langsamster ab. klar, auch hier ist alles verschieden und der vergleich eigentlich sinnlos, bzw. es ist ganz klar, dass nen kompressor, bzw. turbo leichter mehr power hat, als nen 8 zylinder ohne aufladung.
der t5 ist nicht so lahm, ca. 7,2 von 0-100 und bei 250 kmh elektronisch abgereglt. knackige 5 gang schaltung uind der 4te dreht bis 210kmh, da ist ein 530i, nicht schneller, eher langsamer. ein 540i automatik ist ebenfalls nicht schneller. nur von 0-100 usw. ist der heckantrieb natürlich dem frontantrieb mit 250ps überlegen. aber wer will mit nem familienombi ampelrennen fahren? und für die vielen aufmotzen 318i langts immer noch...
aber der 1er soll eben angeschafft werden, weil er wirtschaftlicher ist und hoffentlich immer noch freude am fahren bringt. mir gefällt der heckantrieb sehr, nur konnte ich den 1er noch nie probefahren...
naja, back to topik:
was beinhaltet das audio packet? Mp3 fähig? subwofer?(wie beim e46?) gint es ein sportfahrwek? und leicht andere schürzen, wie sonst beim M , oder sportpacket auch??????
mfg
christian
Re: hi
http://www.bmw.de/bmw_aktuell/inside/doc/e87_1er_mai.pdfZitat:
Original geschrieben von V70 T5
naja, back to topik:
was beinhaltet das audio packet? Mp3 fähig? subwofer?(wie beim e46?) gint es ein sportfahrwek? und leicht andere schürzen, wie sonst beim M , oder sportpacket auch??????
mfg
christian
😉
Gruß
Markus
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hallo
dennoch wäre ich mit behauptungen: bmw ist immer schneller als die konkurenz, sehr vorsichtig sein, spitzenmodelle M5 VS. RS6, oder e55AMG schneidet der bmw wohl als langsamster ab.
der t5 ist nicht so lahm, ca. 7,2 von 0-100 und bei 250 kmh elektronisch abgereglt. knackige 5 gang schaltung uind der 4te dreht bis 210kmh, da ist ein 530i, nicht schneller, eher langsamer. ein 540i automatik ist ebenfalls nicht schneller. nur von 0-100 usw. ist der heckantrieb natürlich dem frontantrieb mit 250ps überlegen. aber wer will mit nem familienombi ampelrennen fahren? und für die vielen aufmotzen 318i langts immer noch...
Der M5 war bis vor kurzem noch der schnellste in seinem Segment. Nur leider hat der E55 mehr Hubraum und 76PS mehr... da kann man schlecht noch von vergleichbare Autos sprechen. Ich zielte auf Vergleiche wie E320 vs. 530i etc. hin.
Man könnte auch den MC Laren F1 mit dem neuen SLR vergleichen 😉.
Automatik mit Schaltung vergleichen ist wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ein aktueller 530i braucht 6.9 sec. auf 100 und hat 6 Gänge. Wie hoch man den 4ten orgeln kann weiß ich leider nicht. Der Verbrauch liegt bei 10.4 Litern im Alltag (sparsam: 9,6, aber wer fährt schon so???). Laufruhe und Geräuschkulisse sind dabei unerreicht.
Ich will Volvo nicht schlecht machen,, die bauen ebenfalls sportliche Autos nur halt leider mit Frontantrieb.
Zum Hifisystem habe ich bereits einiges geschrieben, hier der Link
http://www.motor-talk.de/t340878/f273/s/thread.html
(Camelius hat da meine PN gepostet).
Andere Schürzen gibt es auch für ca. 1600 Euro.
hallo!
ok, danke erstmal für die antworten!
hat jemand bilder vom 1er mit "spoilerpacket"?
ist den 1er schon jemand gefahren???
zum vergleich: das ist mir auch alles bewusst. die R6 sind eben eine klasse für sich. Natürlich ist der vergleich von aufgeladenen motoren mit bmw motoren nicht leicht. aber bmw hat ja nun leider auch den weg eingeschlagen, anscheinend um ihr sportliches image wahren zu können, da sonst die leistung nicht an die kompressor und turbos drankommt.
ich finde das sehr schade, denn die turbos haben viele nachteile. man kann heutzutage nen 535i mit 200tkm kaufen und ihn locker einige jahre fahren. in 20 jahren würde ich ir niemals einen gebrauichten bmw mit turbo kaufen, denn alleine ein turboschaden kostet soviel, dass es für viele, die soein altes auto aus kostengründen kaufen, in den ruin treibt!
klar, es gibt gute und haktbare turbomotoren, fakt ist aber, dass ein turbolader ein verschleißteil ist, wie bremsen usw...
naja, und der relativ geringe verbrauch, den die ganzen unaufgeladenen bmw motoren haben, wird auch wegfallen. echt schade!
naja, ich wertde mich nochmal auf der bmw homepage umgucken!
MFG
Christian