ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. hinzerste sitzbank untereinander kompatibel?

hinzerste sitzbank untereinander kompatibel?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:35

Hallo,

ich müsste ganz schnell mal wissen ob die hinterste rückbank vom T4 in alle T4 passt !?!

ich hab nen Multivan und brauch nur mal für einen tag diese bank, mein bekannter hat aber nen caravelle und meinte das die nicht passen. worauf muss ich beim "ausleihen" achten? Radstand? Multivan - Caravelle? sind aber beides T4's!!!

mit den besten grüßen

Christian

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Januar 2007 um 19:55

Re: hinzerste sitzbank untereinander kompatibel?

 

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Hallo,

ich müsste ganz schnell mal wissen ob die hinterste rückbank vom T4 in alle T4 passt !?!

ich hab nen Multivan und brauch nur mal für einen tag diese bank, mein bekannter hat aber nen caravelle und meinte das die nicht passen. worauf muss ich beim "ausleihen" achten? Radstand? Multivan - Caravelle? sind aber beides T4's!!!

mit den besten grüßen

Christian

Nein, passt nicht

die Befestigung ist ganz anders, der Caravelle hat 4 befestigungsschrauben auf dem Boden in der Mitte und die Multivan Bank sitzt in den Schienen, die seitlich unten befestigt ist. Wenn man die Punkte nachrüstet kann man beide Bänke reinstellen und befestigen.

Wieso brauchst du für einen Tag die 3er Bank vom Caravelle, du hast doch auch eine 3er Bank und beide kann man auch flachlegen.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 5:31

hinterste sitzbank untereinander kompatibel?

 

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

Wieso brauchst du für einen Tag die 3er Bank vom Caravelle, du hast doch auch eine 3er Bank und beide kann man auch flachlegen.

ich brauch die 3er bank vom multivan, beim kauf des autos war leider keine mehr dabei (vorbesitzer warscheinlich bei ebay verhöhckert)...

ich hab nur nen bekannten der nen caravelle hat.....

Mist.....wo bekomm ich jetzt so'ne 3er bank her? bis 4.Februar brauch ich unbedingt eine! (größere tour mit 8 oder 9 Personen)

danke für die antwort. gruß christian

Re: hinterste sitzbank untereinander kompatibel?

 

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

... (größere tour mit 8 oder 9 Personen)

Der Multivan ist ohnehin nur bis max 7 Personen zugelassen...

9 Personen geht nur in einer Caravelle oder einem Kombi.

am 8. Januar 2007 um 9:32

Sitzbank

 

Eine "normale" 3er-Sitzbank kann ich Dir verkaufen. Eine Multivanbank leider nicht, noch nicht mal leihen, da meine noch nicht da ist!

@Multi-Fanfare: Mich interessiert hierbei, was ich brauche, um die Befestigungspunkte in meinem TraPo nachzurüsten (Ich habe eine normale Sitzbank drin und brauche die für die Multivansitzbank)?

Muss ich in den Boden bohren oder/ und gibt es von VW spezielle (zugelassene) Anscheißmuttern oder so?

Danke,

Flo

am 8. Januar 2007 um 20:06

Re: Sitzbank

 

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerflo

Eine "normale" 3er-Sitzbank kann ich Dir verkaufen. Eine Multivanbank leider nicht, noch nicht mal leihen, da meine noch nicht da ist!

@Multi-Fanfare: Mich interessiert hierbei, was ich brauche, um die Befestigungspunkte in meinem TraPo nachzurüsten (Ich habe eine normale Sitzbank drin und brauche die für die Multivansitzbank)?

Muss ich in den Boden bohren oder/ und gibt es von VW spezielle (zugelassene) Anscheißmuttern oder so?

Danke,

Flo

siehe Bild , die Nr.2 das Sitzgestell sitzt in Nr.29 der Schiene und kann in der Schiene nach vorne gezogen werden. Die Schiene selbst ist einmal nach unten und zur Seite mit einer Schraube befestigt.

am 8. Januar 2007 um 20:11

Re: hinterste sitzbank untereinander kompatibel?

 

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

ich brauch die 3er bank vom multivan, beim kauf des autos war leider keine mehr dabei (vorbesitzer warscheinlich bei ebay verhöhckert)...

ich hab nur nen bekannten der nen caravelle hat.....

Mist.....wo bekomm ich jetzt so'ne 3er bank her? bis 4.Februar brauch ich unbedingt eine! (größere tour mit 8 oder 9 Personen)

danke für die antwort. gruß christian

du kannst dir die Caravelle-Bank reinschrauben, wenn du vier Löcher bohrst und Gewindeplatten hinterlegst und die Sitzbank damit festschraubst.

Die Punkte müssten vorgekörnt sein, die kann man gut sehen. Hinten wo die Bank hinkommt, in der mitte, vier Löcher im Quadrat, ca. 40 cm Abstand

am 8. Januar 2007 um 20:14

für Caravelle und Multivan die Bodenplatte mit Löchern.

am 8. Januar 2007 um 20:20

und für den Multivan mit Teilenummer

am 11. Januar 2007 um 14:51

Danke

 

@Multi-Fanfare: Vielen Dank für Deine super Darstellung!! Hat mir sehr geholfen!

Flo

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:01

sorry leute.....

hab daneben gelegen, ich brauch bis 4. Februar eine 3er sitzbank (ganz hinten) für einen T4 - Transporter (und nicht Multivan).

Das ganze aber nur für einen Tag (oder billig zu kaufen)

Ich brauch sie unbedingt!!!! Helft mir...... :)

am 19. Januar 2007 um 18:50

3er Sitzbank hinten

 

Tach,

also ich habe eine und würde sie verkaufen!

Bj.: 2001, kaum benutzt, Zustand fast "wie neu".

Preisverhandlungen und Bilder unter Florian-Meyer@web.de. Sonst kommt sie bei EBay rein.

 

Grüße

Flo

am 19. Januar 2007 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

sorry leute.....

hab daneben gelegen, ich brauch bis 4. Februar eine 3er sitzbank (ganz hinten) für einen T4 - Transporter (und nicht Multivan).

Das ganze aber nur für einen Tag (oder billig zu kaufen)

Ich brauch sie unbedingt!!!! Helft mir...... :)

hast du denn in dem die Befestigungspunkte schon drin, in einem LKW sind nämlich keine drin und du darfst, rechtlich gesehen, auch keine reinmachen und du darfst zwar eine Sitzbank befördern, du darfst aber auf der Ladefläche keine Personen befördern.

Oder hast du einen Kombi-PKW, da darfst du und die Befestigungen sind auch drin.

Du wolltes dir doch eine Sitzbank leihen, von einem Freund, oder ist der nicht mehr dein Freund:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. hinzerste sitzbank untereinander kompatibel?