Hinweiston ohne Hinweis

BMW i4 I04

Seit ein paar Tagen kommt in meinem M50 etwa zwei Minuten nach Fahrtbeginn immer ein Hinweiston. Es wird aber keinerlei Hinweis angezeigt.

Wie kann ich herausfinden, was es damit auf sich hat?

24 Antworten

Ich spiele jetzt auch mit beim Raten: legst du dein Handy in die Ladeschale oder stöpselst du physisch etwas an und der Ton ist eine „Verbindungsbestätigung“ ( hat dein Auto vor kurzem ein Softwareupdate bekommen und so eine Funktion kam zufällig hinzu?)

Nein, definitiv nicht bei mir, weder Navi noch anschließen eines Geräts oä. Falls jemand auf die Idee kommt: Quittierung das dich zB die Apps upgedatet haben … nein.
Manchmal beginnt des klingeln bereits nach 5 Sekunden beim rausfahren aus der Garage und dann jede Minute manchmal überhaupt nicht. Nicht mehr reproduzierbar nach RSU.

Noch ein Versuch: (wir haben zwar kein i4 - aber der 3er ist wohl ähnlich)

Fahrt ihr in der besagten Situation sehr langsam durch eine enge Straße und der Parkassistent schlägt an, weil er eine passende Parklücke erkannt hat?

Nein, der klingelt zusätzlich zB beim rückwärts rausfahren (Garage).
Wie schon mehrfach gesagt, der Ton ist komplett anders, höher/heller/leiser, als jeder andere Mitteilungspiep.

Mach doch Mal ein Video oder eine Soundaufnahme?

Bei mir jedenfalls nicht.

Hast Du vielleicht versehentlich die Geschwindigkeitswarnung aktiviert?

Bild #211425438

Nein, zumal der Ton ja da öfter käme.

Allerdings kam er jetzt schon ein paar Tage nicht mehr...

Also bei mir war dieser "Hinweiston ohne Hinweistext" im i4 ganz sicher die Meldung vom Handy, dass eine Nachricht auf dem Handy eingetroffen ist. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine Nachricht auf Whatsapp.

bei mir nicht, die Töne kommen auch dann wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt.

Deine Antwort