Hinweismeldung Infotainment beim Telefonieren

BMW X3 G01

Guten Abend zusammen,

ich habe bei meinem X3 (BJ. 07.2020) in den letzten Tagen häufiger Verbindungsabbrüche beim telefonieren bzw. die Verbindung wird nach nur einem Freizeichen beendet.

Das Infotainment gibt dann einen Hinweis aus. Diesen habe ich als Foto angehangen.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank und herzliche Grüße.

Asset.HEIC.jpg
25 Antworten

Und wie wird es versioniert?

Unterversionsnummer: dreistellig, beginnend mit einer 5
z.B. S15A-21-11-560

Im US X3 forum hat schon jemand 03-22 bekommen.

Zu spät! Den Termin für nächste Woche habe ich bereits storniert und werde ich noch einen anderen Termin für Anfang April vereinbaren, um sicher zu sein, dass 03/22 darauf gespielt wird. 🙂

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. März 2022 um 11:13:12 Uhr:

Hi. Die Werkstatt hat leider mal wieder keine Ahnung. Aktuell ist 21-11 bzw. 22-03.
Update macht der Freundliche aber auch nur, wenn es erforderlich ist. Ansonsten trägst Du die Kosten (normalerweise ab 150€ aufwärts) und das Risiko.

Genau so ist es. Endlich mal jemand der weiß, wie das läuft. Immer das Geschrei nach Updates, und das natürlich noch umsonst, eh klar. 🙄

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos. Das Fahrzeug war jetzt nochmals in der Werkstatt und ist programmiert worden. Angeblich mit der neuesten Software. Im Impressum der Bedienungsanleitung steht nach wie vor 03.21. Ich verstehe das nicht mehr.

LG

Schau mal unter Einstellungen Navigation->Version und poste das Bild hier.

Vielen Dank für die Hilfe

.jpg

Das Bild meinte ich aber nicht.
Weißt nicht, ob das aussagekräftig ist.

Einstellungen Navigation -> Version
bzw.
Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version

Mach ich doch glatt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,

ich fahre Donnerstag in die Werkstatt. Kann mir jemand was zu den Softwareständen sagen???

Vielen Dank und LG

Deine Antwort