ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hinweismeldung Infotainment beim Telefonieren

Hinweismeldung Infotainment beim Telefonieren

BMW X3 G01
Themenstarteram 4. März 2022 um 19:53

Guten Abend zusammen,

 

ich habe bei meinem X3 (BJ. 07.2020) in den letzten Tagen häufiger Verbindungsabbrüche beim telefonieren bzw. die Verbindung wird nach nur einem Freizeichen beendet.

 

Das Infotainment gibt dann einen Hinweis aus. Diesen habe ich als Foto angehangen.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Rat geben?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße.

Asset.HEIC.jpg
25 Antworten

Anscheinend fummelt die Alex Integration da rum. Schalte die mal ab.

Themenstarteram 5. März 2022 um 10:10

Die möchte ich aber gerne nutzen. Also zum Freundlichen und auf das nächste Software Update hoffen?

Mein X3 fährt aktuell auf 03.2021 und lt. Werkstatt ist dies die aktuellste Version für ID6 Fahrzeuge.

Hi. Die Werkstatt hat leider mal wieder keine Ahnung. Aktuell ist 21-11 bzw. 22-03.

Update macht der Freundliche aber auch nur, wenn es erforderlich ist. Ansonsten trägst Du die Kosten (normalerweise ab 150€ aufwärts) und das Risiko.

Eventuell brauchst du aber kein Update. Vielleicht hilft schon, das Ding mal neu durchzucodieren.

Beides kann ich Dir anbieten.

Themenstarteram 5. März 2022 um 20:58

Danke dir. Ich würde gerne das neueste Update aufspielen. Wie können wir das machen bzw. was kostet der Spaß?

 

LG

Das geht nur bei BMW

Nein, geht auch anderswo.

Korrekt, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich beides anbieten kann.

 

@GladbacherJong

Schreibe Dir eine PN im Laufe des Tages.

Themenstarteram 6. März 2022 um 7:17

Danke Dir

Ok, geht natürlich auch bei einem Kodierer mit entsprechender Ausstattung.

Aber so lange man noch Garantie hat, was ja hier bei einem Auto von 07/2020 der Fall ist, würde ich dafür immer BMW nerven und es auf Garantie kostenlos erledigen lassen.

Da gebe ich Dir recht. Hier würde ich auch erstmal den Weg über Kulanz/Garantie gehen. Erst wenn BMW nichts macht, würde ich die Alternative gehen.

Durchcodieren könnte man trotzdem testen.

Weiß jemand, ob jetzt Update 2022-03 rausgekommen ist. Zumindestens update durch Werkstatt machbar?

Sollte da sein aber wahrscheinlich noch nicht für alle Modelle. Gibts einen Grund warum Du nach 22-03 fragst?

Meiner hat 2020-03 drauf und ich wollte wegen einiger Softwarefehler schon längst das Softwareupdate auf Garantie verlangen. Je aktueller, desto besser!

Ok, allerdings kommt fast jeden Monat ein Update raus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hinweismeldung Infotainment beim Telefonieren