1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hinweisaufkleber Automatik W126, W140

Hinweisaufkleber Automatik W126, W140

Mercedes S-Klasse W140

Ein freundliches HALLO!

Hab mal eine Frage hat jemand eine Quelle oder eine Idee wo man die Hinweisaufkleber bekommt?

Hefte mal ein Bild eines englischen Aufklebers an!

Für Infos wäre ich dankbar, würde bei großen Interesse, selbst produzieren.

Gruß
Jens

Aufkleber-autom
Automatik-mein-w140
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Winner

Warum diese seltsame Anspielung?
Was soll der haben?

Ist es sooooo außergewöhnlich einen funktionierenden PKW zu besitzen?

Was der aller Wahrscheinlichkeit nach hat, habe ich in dem Link aufgeführt - ebenso was kurz oder lang passieren wird.

Ja, bei einem W 140 in dem Alter mit der Laufleistung! Der Wagen ist quasi eingefahren? 😁 😁 😁 😁

Einfache Logik:
I.) Also... der Wagen hat ein Problem. Nach Schilderung hier deutet alles auf ein handfestes Automatikgetriebproblem hin, dem man nur mit einer Getriebekomplettzerlegung/-revison beikommen kann (oder AT-Automat). Darauf hin wird er einige Tage später zum Verkauf angeboten.

II.) Wenn das Automatikgetriebe überholt worden wäre, wäre das sicherlich in der Fahrzeugbeschreibung angegeben. 😉

Lest einmal hier - netter Fall
http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=1171188&postcount=15
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15735
(und Beiträge dieses Users weiter oben)

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Weiss wovon du sprichst, meiner hatte bei 197.000 km einen Getriebeschaden! Fuhr zum Schluss nur noch rückwärts!

Und TEUER ist es auch!

Aber wer W140 fährt weiss was so etwas kostet!

Jens

Nein, kein neues Auto.
Das Auto ist nun schon seit 1999 im Familienbesitz und seitdem darf man eben im absolut kalten Zustand beim Rückwärts fahren nur vorsichtig Gas geben. Oder es kann passieren das er plötzlich ziemlich schnell wird. Aber wie gesagt, das hat er nur im kalten Zustand und seit 1999. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit der Automatik. Wenn er kalt ist fühlt man ja auch die Schaltung etwas. Nach 3 km schaltet er so geschmeidig das man es kaum bemerkt. Der Wagen feiert im Mai nächsten Jahres seinen 20. Geburtstag. Ich glaube da sollte man ihm schon das ein oder andere Wehwehchen zugestehen oder. Deswegen muss noch lange nicht das komplette Getriebe ausgetauscht werden. Ich glaube da hat Blaubär etwas übertrieben. Auch wenn seine Fachkenntniss umwerfend ist.

Das selbe Problem hatte ich übrigens auch mit einem Dienstwagen. Volvo C 30.
Und der war Nagelneu. Auch damit war ich in der Werkstatt. Das ist eben so bei den Autos, bekam ich zur Antwort. Und nicht nur in einer Werkstatt.

So schön dieses Forum hier auch ist, man sollte aber nicht gleich losrennen und die Welt auf den Kopf stellen wenn der Wagen mal kurz muckt. Ich bin ehrlich begeistert von den vielen Fachleuten hier (und das meine ich ehrlich) aber wenn ich jeden Rat annehme den ich hier bekomme, wäre ich inzwischen auf´s Rad umgestiegen.

Als ich hier um Hilfe wegen einer Umrüstung auf Gas bat, bekam ich so viele verschiedene Antworten, dass ich hinterher genau so schlau war wie vorher.

Lieber Blaubär,

Du hast den Wagen weder gesehen noch bist du mit ihm gefahren.
Warum stellst du hier Diagnosen auf die du nicht einmal ansatzweise beweisen kannst.

Was meinst du wie oft ich hier schon gelesen habe wie toll der W 140 doch ist. Das dies die letzte Baureihe war wo bei MB noch auf Qualität geachtet wurde. Das er keinerlei Rostprobleme hat u.s.w. u.s.w.

Und dann schreibt ein User das er Probleme mit dem Rückwärtsgang hat und schon haben alle 140 ein Getriebeproblem.

Meinst du nicht das du etwas übertreibst?