Hinweis "mobile"
Das MT-mobil ist eine wirklich tolle und gut funktionierende Plattform, dass ich auch gerne nutze, ob nun unterwegs, oder einfach nur auf dem Sofa via WiFi, weil grade kein PC zur Hand. Die meisten Funktionen sind verfügbar und zum Glück nicht alle. Da es aber aus dem Unterschied einige Feature für mobile-User nicht gibt (Formatierung der Texte, Anzeige der Online-User, Bilder anschauen etc.) fände ich es toll, wenn man
a) erkennen könnte, dass der User "mobile-Anwesend" ist (z.B. ein "m" Wasserezichen im Avatar o.ä.)
b) den Texten einen Hinweis gibt, dass sie mobil erzeugt wurden (z.B. in der obersten Zeile "*mobil* Erstellt am......"😉
Gruß
Stefan
(Genial wäre es noch die Eingabefläche für die mobile Plattform etwas zu vergrößern. Im Verhältnis zum sonstigen Text ist die recht klein)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Glaube ich kaum das man technisch unterscheiden kann wer womit unterwegs ist.
😕
Ganz einfach:
Wer über www.motor-talk.de kommt, surft mit einem PC/Laptop o.Ä.
Wer über motor-talk.mobi kommt, surft mit einem Handy, Blackberry o.Ä.
Ist doch technisch einfach zu unterscheiden?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ebenso find auch ich die mobile-version sehr unpraktisch und nutze daher auch vom handy aus die standardversion.
so....und wer stellt nun den unterschied fest?
Gruß Martin
Meine Rede. Standardversion auf dem Handy. Ist übersichtlicher wie Mobile.de.
Gruß
Frank, der mobile.de nicht nutzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Meine Rede. Standardversion auf dem Handy. Ist übersichtlicher wie Mobile.de.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ebenso find auch ich die mobile-version sehr unpraktisch und nutze daher auch vom handy aus die standardversion.
so....und wer stellt nun den unterschied fest?
Gruß Martin
Gruß
Frank, der mobile.de nicht nutzt. 😉
In der Konsequenz also: mobil einstellen. Entweder ganz oder gar nicht?
Gruß
Stefan
(Dessen mobil eine QWERTZ Tastatur hat)
Hab ich auch!Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
GrußStefan
(Dessen mobil eine QWERTZ Tastatur hat)
😁
(die ist aber vermutlich für extrem kleinwüchsige menschen mit entsprechend kleinen fingern gedacht...^^)
Hat jemand eigentlich schon was aus der Werkstatt gehört? Ist der Vorschlag vorstellbar, bereits abgelehnt, hat man vergessen darüber zu reden oder wird diese Idee Vermerkelt?
Gruß
Stefan
(Schon ein Reflex wäre toll)