Hinweis auf Adaptiven Tempomat (ACC)
Hallo,
nach nun aktuell siebenjährigem Fremdgehen interessiere ich mich wieder für einen Volvo! ??
Konkret geht es um V60II Benziner ab 2019.
Meine Frage betrifft den Adaptiven Tempomat.
Gibt es eine Möglichkeit erkennen zu können, ob dieser verbaut ist (die Lenkradtasten scheinen für Tempomat und ACC identisch zu sein, oder irre ich mich)?
Schon einmal Danke für eure Antworten!
volvomaniac2
22 Antworten
Hallo,
ich krame mal den alten Thread hier raus da ich eine ähnliche Frage zu diesem Thema habe.
Zufälligerweise geht es auch um einen V60 II aus 2019 allerdings als D4.
Ich versuche ebenso anhand der Bilder der Verkaufsanzeige herauszufinden ob der V60 auch ACC und Pilot Assist hat. In der Anzeige ist nur "Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer: Limiter" angegeben. Auf dem Bild ist jedoch das Tachosymbol mit dem Auto dahinter zu sehen, was für mich bedeutet das er zumindest ACC hat. Kann das jemand so bestätigen? Meine zweite Frage wäre ob das Auto dann damit auch Pilot Assist hat?
Ich bin aus der alten Preisliste nicht wirklich schlau daraus geworden, da die "adaptive Geschwindigkeitsregelanlage" auch nur mit dem Pilot Assist zusammen auftaucht. Entweder in dem Intellisafe Pro Paket oder eben als separate Option.
Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!
Bist du dir da sicher? Den habe ich in der Anleitung als Tachosymbol mit LIM gefunden. Das was ich aber meine ist ACC und das scheint tatsächlich das Symbol mit dem Auto dahinter zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:@AlterSchwede850 schrieb am 9. März 2025 um 19:52:39 Uhr:
Zitat:
Hallo, leider ist an dem Foto nur ersichtlich das der Tempomat vorhanden ist. Bei eingeschalteten Pilotassistent ist statt dem Auto ein Lenkrad als Symbol ersichtlich, zudem ist das rechte Dreieck ergraut. Bei eingeschalteter ACC wiederum wäre das linke Dreieck ergraut.
——-Hallo, ich krame mal den alten Thread hier raus da ich eine ähnliche Frage zu diesem Thema habe. Zufälligerweise geht es auch um einen V60 II aus 2019 allerdings als D4. Ich versuche ebenso anhand der Bilder der Verkaufsanzeige herauszufinden ob der V60 auch ACC und Pilot Assist hat. In der Anzeige ist nur "Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer: Limiter" angegeben. Auf dem Bild ist jedoch das Tachosymbol mit dem Auto dahinter zu sehen, was für mich bedeutet das er zumindest ACC hat. Kann das jemand so bestätigen? Meine zweite Frage wäre ob das Auto dann damit auch Pilot Assist hat? Ich bin aus der alten Preisliste nicht wirklich schlau daraus geworden, da die "adaptive Geschwindigkeitsregelanlage" auch nur mit dem Pilot Assist zusammen auftaucht. Entweder in dem Intellisafe Pro Paket oder eben als separate Option. Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!
Zitat:
@AlterSchwede850 schrieb am 10. März 2025 um 07:43:20 Uhr:
Bist du dir da sicher? Den habe ich in der Anleitung als Tachosymbol mit LIM gefunden. Das was ich aber meine ist ACC und das scheint tatsächlich das Symbol mit dem Auto dahinter zu sein.
Danke für den Hinweis. Das hab ich in der Tat verwechselt. Jetzt mal die definitiven Icons im Sensus für die Tempomatfunktionen.
Vielen Dank, ich bin mal gespannt ob nicht wenigstens ACC doch damit drin ist. Das wäre ja cool! Kann in ca. 4 Wochen davon berichten.