XC60 2019 mit Tempomat - kann man den zum Abstandstempomaten aufrüsten
Hallo zusammen,
hab einen DW aus Bestand bekommen, der hat nur einen einfachen, geschwindigkeitsgeregelten Tempomaten. kann man den zum Abstandstempomaten aufrüsten ?
kamera müsste ja vorhanden sein, da ja auch Verkehrszeichen angezeigt werden.
ich kann eh nicht verstehen, wie man Hamann & Cardon konfigurerien kann, aber auf einen ACC verzichten kann ??
ausserderm kann ich mein A52 und mein iPhone 12 nicht mit Carplay bzw. Android Auto verbinden - auch nicht mit Kabel !
das war beim Passat B8 2021 schon besser, da ging ein Telefon über Carplay oder AA (via Bluetooth) und das 2te Telefon so zu verbinden - da ging kein Anruf ins Nirwana.
beim XC60 Bj 2019 bekomme ich beim A52 die Meldung nicht kompatibel und beim I12 wurde mir mal Carplay angezeigt - jetzt aber nicht mehr verfügbar - irgendwelche Tips, wie ich CP verbunden bekommen?
Danke im Voraus
20 Antworten
Frag beim Händler nach. Einige Modelle lassen sich aufrüsten, andere nicht.
Hast du das Carplay Symbol wenn du nach links wischt?
Wichtig ist: den weiß umrandeten Port nehmen
werde dann morgen mal nachfragen,
das Carplaysymbol ist vorhanden, aber nur "ausgegraut" - muß noch ein anderes Kabel probieren, bei Android Auto hat auch ein anderes Kabel geholfen
zum Nachrüsten von ACC:
grad Auskunft vom Händler (nicht der Verkaufshändler) bekommen,
ca. 1200 €, da muß noch eine Hydraulik nachgerüstet werden, wenns ein Mild Hybrid wäre, dann würde das "Nur" 800 kosten -
zu Android Auto & Car Play:
Andere Kabel haben geholfen
Danke
Danke für die Rückmeldung! :-)
Und... lässt Du nachrüsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BANXX schrieb am 19. April 2022 um 15:58:03 Uhr:
Danke für die Rückmeldung! :-)Und... lässt Du nachrüsten?
muß mal sehen, wie lange ich den fahren darf / soll (ist ein DW) und was die Fa. dazu sagt. Aber wenn das nur ein paar Monate sind, dann eher nicht. Würd ich zwar gerne und find ich auch beim heutigen Verkehr sinnhaft, aber dafür aus eigener Tasche nur für die kurze Zeit 800-1200 € investieren seh ich so nicht ein.
wobei mich die Aussage der benögiten Hydraulik irritiert.
ich dachte das ist nur eine Softwareaktivierung mit max. 2-300 €, das wäre es mir schon wert gewesen.
Zitat:
@Bertone schrieb am 19. April 2022 um 16:09:11 Uhr:
Ist da Pilot Assist auch dabei?
du meinst das:
"Pilot Assist ist eine Komfortfunktion, die Sie beim Lenken unterstützt und Ihnen hilft, den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten." ?
ist wohl eine Erweiterung des vorhandenen Spurverhaltenswarners, oder?
das hab ich nicht nachgefragt, das hatte nur prio 2,
ich hab beim Bären ACC und Spurhalteassistent, der hat mich mal in einer langgezogenen Kurve (BAB) ohne Warnung oder so langsam abdriften lassen - war nicht nicht so überzeugt.
Aber ACC ist für einen Vielfahrer schon ein segen, da man nicht wie mit CC einfach auf den bremsenden Vordermann draufsemmelt.
ACC hat er wirklich nicht, sprich auf der linken Lenkradspeiche Wippe nach rechts und es kommt kein PilotAssist?
Aufwand für Fahrzeuge, ausgenommen Mild Hybrid oder PlugIn Hybrid ist ziemlich gross:
https://accessories.volvocars.com/de-ch/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-516550/2019
Zitat:
@TomOldi schrieb am 19. April 2022 um 21:21:16 Uhr:
ACC hat er wirklich nicht, sprich auf der linken Lenkradspeiche Wippe nach rechts und es kommt kein PilotAssist?Aufwand für Fahrzeuge, ausgenommen Mild Hybrid oder PlugIn Hybrid ist ziemlich gross:
https://accessories.volvocars.com/de-ch/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-516550/2019
Nein, ACC hat er nicht, wechselt nur zwischen Limiter & Tempomat (geschwindigkeitsgeregelt - das Autosymbol am Rand fehlt)
Ich habe einen S60 MJ 2021, der leider kein ACC hat (war ein Vorführwagen). Man findet zwar einen Nachrüstsatz, der von Volvo aber nur für Fahrzeuge bis MJ 2020 angeboten wird. Warum ist das so und gibt es wirklich keine Möglichkeit, ACC bei jüngeren Fahrzeugen nachzurüsten? Hardwareeitig müsste eigentlich bereits alles vorhanden sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC nachrüsten nach MJ 2020 nicht möglich?' überführt.]
Es gab hier grad vor ein paar Tagen eine Diskussion darüber, für den Mildhybrid ist es sogar billiger, ca 800€ wenn ich mich richtig erinnere
Gefunden:
XC60 2019 mit Tempomat….bissl weiter unten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC nachrüsten nach MJ 2020 nicht möglich?' überführt.]
Ja, danke, das hatte ich gelesen und mich schon gefreut. Bis ich dann gesehen habe, dass sich das Angebot auf Modelljahre bis 2020 beschränkt. Und da würde mich interessieren, ob es nicht einen "Trick" gibt, ACC auch bei einem MJ 2021 nachzurüsten (ich habe übrigens einen Mild Hybrid).
Dann wäre es einfacher gewesen wenn Du Dich dort angehängt hättest
Stimmt, da hast Du recht. Vielleicht kann ein Mod das verschieben?