Hinterteil - Zeigt her eure Rohre :)
Hi liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen ob es Signum-Fahrer unter euch gibt, die andere Endrohre verbaut haben.
Ich bin gerade am überlegen was ich dem kleinen dann wohl gönnen werde, und wäre über jegliche Vorschläge und Bilder erfreut. 🙂
So long...
Edit: Frage nebenbei... Sind die Rückleuchten am Signum FL und VFL eigentlich anders von der Bauform her, oder sind die identisch ???
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild von meinem Caravan mit Bastuck Duplex Endschalldämpfer...
Marco
282 Antworten
So, habs geschafft. Hab mir die Enttöpfe von Irmscher verbaut und ne andere Hecklippe. Sieht toll aus.
Alles in allem 200€. Geht doch
Zitat:
Original geschrieben von TurbotommiGTS
So bei mir jetzte auch!
Duplex-ESD von Supersport mit je 90mm Endrohr.MfG Thomas
hast du komplettanlage oder nur endschalldämpfer von supersport gekauft? wie war die passgenauigkeit?
Ähnliche Themen
Beim Thema 2 Rohranlage taucht immer wieder die Angabe auf, dass es die Schalldämpfer bei Irmscher für ca. 120€ gibt. Leider kann ich dass weder bei Irmscher noch bei Irmscher-classics auf der website finden. Gibts noch 'ne andere Stelle, wo ich das kriegen kann oder bin ich zu blöd zum gucken? Oder ist einfach das Angebot nicht mehr vorhanden? Wäre dankbar für jeden Tipp, suche nämlich dringen die beiden Endschalldämpfer für meinen Signum 2.2 direkt. Muss auch gar nichts sichtbares sein, die Originalvariante tät's auch. Danke
Zitat:
Original geschrieben von malka
Beim Thema 2 Rohranlage taucht immer wieder die Angabe auf, dass es die Schalldämpfer bei Irmscher für ca. 120€ gibt. Leider kann ich dass weder bei Irmscher noch bei Irmscher-classics auf der website finden. Gibts noch 'ne andere Stelle, wo ich das kriegen kann oder bin ich zu blöd zum gucken? Oder ist einfach das Angebot nicht mehr vorhanden? Wäre dankbar für jeden Tipp, suche nämlich dringen die beiden Endschalldämpfer für meinen Signum 2.2 direkt. Muss auch gar nichts sichtbares sein, die Originalvariante tät's auch. Danke
Schreib einfach Irmscher Classics eine Email.😁 So bekommste den Endtopf.🙂
Zitat:
Original geschrieben von eric0815
hast du komplettanlage oder nur endschalldämpfer von supersport gekauft? wie war die passgenauigkeit?
Nur die ESD.
Das mit der Passgenauigkeit ist ´ne lange Geschichte:
Gekauft Ende Dezember ´06, passend für Limo/GTS mit der Bemerkung: Unter Umständen Anpassung des Heckstossfängers
Lieferung Anfang Januar ´07,
Auto auf die Hebebühne, Demontage der Heckblende und des orig. ESD, Montage der ESD von Supersport.
Ernüchterung, da passte gar nix, hingen unter dem Stossfänger -> Bild
Beim Verkäufer reklamiert, wurden abgeholt und von SuperSport "umgebaut". Jetzt waren die Rohre zwar halbwegs auf der richtigen Höhe aber zuweit "innen".
Wollte dann komplett zurückgeben und mein Geld zurückhaben, da kam letzte Woche Dienstag eine eMail mit dem Angebot der Nachbesserung direkt bei SuperSport, war letzten Freitag(16.02.) da (ca. 100 km von mir), das Ergebnis siehe oben.
War zwar etwas nervig und aufwendig, aber für den Preis (400 €) vertretbar.
Und der Online-Shop (Tuning-Tempel) und SuperSport waren stets bemüht eine Lösung zu finden. *daumennachoben*
Jetzt gibt es bei SuperSport 3 Varianten: 1. Caravan, 2. Limo und 3. GTS
Wenn noch jemand Bilder von den beiden "Fehlversuchen" sehen will, poste ich sie gerne.
MfG Thomas
@TurbotommiGTS
Sind das nur die zwei Endtöpfe oder ist da das Rohr für zwei Endtöpfe auch dabei??
Gruß
@turbotommigts
vielen dank für deine ausführungen. schade das du das versuchskaninchen warst. hoffe aber das supersport das problem in den griff bekommen hat...
Das ist natürlich blöd. Leistungsmäßig wird sich ja auch nichts getan haben, oder merkst du da etwas?