Hinters Radlager einbauen
Hier bebildert und beschrieben
der zusammen bau folgt anders rum die kamera war dann leider leer
die nabe hab ich wieder rein geschlagen wo durch dan der äusere deckel etwas glitten hatt aber es hält danach musste ich ausen den rand etwas abflexen damit die felge wieder auf die nabe Gepasst hatt
den aufnahme flansch wurde dan auch wieder vor sichtig auf geschlagen und dan mit der mutter 300nm fst gezogen
nicht vergessen die handbremse wieder richtig einzustellen 3 rasten und die räder sollten sich nur mit grosser kraft drehen lassen
man tut gut darandiesen rück(einsteller) immer gutzu ölen oderfetten damit er immer gängig bleibt sonst bringt man die scheibe nur sehr schwer runter
schrauber zeit waren ca 8 stunden wäre mit dem orginal werkzeug da sschlappe 5-600 uro kostet um etwas 3-4 stunden schneller gegangen
war ja bei mir auh etwa2 std bastel abeit deseinen und nem 2 ten Abzieher dabei der uch niht funzte
die gewinde schraube war einfach zuschwach
und die steigung zuhoch
ansonsten fröhliches schraube und aller herzlichsten dank an admiral54 der mir das auszieh werkzeug geliehen hatt und aller herstlichsten dank an Axcell der mir ohne mich weiter zukennen die winkel scheibe und den grossen drehmoment schlüssel zu verfügung stellte
ich hoffe wir sehe uns mal Persönlich
gruss euer bastel hannes
Beste Antwort im Thema
Hier bebildert und beschrieben
der zusammen bau folgt anders rum die kamera war dann leider leer
die nabe hab ich wieder rein geschlagen wo durch dan der äusere deckel etwas glitten hatt aber es hält danach musste ich ausen den rand etwas abflexen damit die felge wieder auf die nabe Gepasst hatt
den aufnahme flansch wurde dan auch wieder vor sichtig auf geschlagen und dan mit der mutter 300nm fst gezogen
nicht vergessen die handbremse wieder richtig einzustellen 3 rasten und die räder sollten sich nur mit grosser kraft drehen lassen
man tut gut darandiesen rück(einsteller) immer gutzu ölen oderfetten damit er immer gängig bleibt sonst bringt man die scheibe nur sehr schwer runter
schrauber zeit waren ca 8 stunden wäre mit dem orginal werkzeug da sschlappe 5-600 uro kostet um etwas 3-4 stunden schneller gegangen
war ja bei mir auh etwa2 std bastel abeit deseinen und nem 2 ten Abzieher dabei der uch niht funzte
die gewinde schraube war einfach zuschwach
und die steigung zuhoch
ansonsten fröhliches schraube und aller herzlichsten dank an admiral54 der mir das auszieh werkzeug geliehen hatt und aller herstlichsten dank an Axcell der mir ohne mich weiter zukennen die winkel scheibe und den grossen drehmoment schlüssel zu verfügung stellte
ich hoffe wir sehe uns mal Persönlich
gruss euer bastel hannes
20 Antworten
ach ja noch eins
weil du mich ja getwas persönlich angreifst ich empfinde dies nun mal soo
wei baust du die lager ein ??
betest du sie rein?? oder kaufst du dir mal auf deischnelle am sonntag ein werkzeug für schlappe 560 euro + steuer??
muss wohl so sein wenn man evo fährt
gruss Hannes und ja du darst dies auch persönlich nehmen**😁😁😁
gruss Hannes
Hallo,
ich denke man sollte das nicht persönlicher nehmen als es ist. Für mich liest sich das so :
Jemand postet eine Einbauanleitung fürs Radlager, andere machen Anmerkungen bezüglich einer möglichen Beschädigung dabei, aber es kommen sofort Alternativvorschläge wie man das Problem vielleicht anders lösen kann.
Das ist doch nicht das Problem. Wenn die Behauptung aufgestellt wird, die vorgestellte Methode sei nur etwas für Profis, die wissen was sie tun, dann sehe ich da keine persönliche Anmache.
Also, bleibt gelassen.
MfG BlackTM