1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hinterradschwinge geht nicht raus

Hinterradschwinge geht nicht raus

Harley-Davidson

Ich brauche Hilfe: vor Wochen ist mir in Südfrankreich die rechte Schraube meiner Hinterradschwinge ( Sporster Bj.07) abgerissen.Harley in Spanien hat mir eine neues Schraube und Schwingenachse spendiert. So weit, so gut. Nur leider geht die Achse nicht raus. Ich hab irgendwann aufgegeben und die Maschine zum Händler gebracht. Der bekommt die Schwinge auch nicht raus. Er beklagt sogar schon einen krankgeschriebenen Mechaniker weil der eingesetzte Abzieher gebrochen ist. Hat jemand aus dem Forum sowas schon erlebt? Und wie geht es in solchen Fällen weiter? Bekommt man den Motor überhaupt raus? Ich kann jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr mit der Kiste fahren und das geht mit langsam auf die Nerven.....
Kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es Erfahrungswerte wie Harley sich in solchen Fällen verhält?
Ich bin für jede Info dankbar,
Gruß,Lukasmobil

20 Antworten

da hilft nur Hitze,erwärmen und dann mit großem Hammer und Durchschlag oder passendes Rundmaterial rausschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von lukasmobil

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hi,
auch wenn es vielleicht eihigen nicht gefällt, aber Caramba taugt in einem solchen Fall nichts.....

Versuch's mit:

Fa. FÖRCH, S 411 Black Magic

Das Mittel löst wirklich alles.....

Gruß
Motard

.... das kenn ich noch nicht. Mal sehen, ob ich das in Teneriffa bekomme. W40 haben wir schon ein ganze Dose verbraten. Leider erfolglos.

WD40 ist schön zur Pflege.......ist aber kein Rostlöser (und wenn, dann nur ein ganz schwacher).

Ich habe neulich einen 60Jahre alten Traktor zerlegt zur Restauration. 36er Muttern, die sich selbst mit 1 Meter Verlängerung auf dem Schlüssel keinen Millimeter bewegten. Nach 5 Min. Einwirkung von 'Black Magic' gings wie von selbst. Das Zeug ist so scharf......das brennt den Rost weg.

Gruß

Motard

wie siehts aus ?? ist die Achse jetzt raus???

Zitat:

Original geschrieben von lukasmobil

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hi,
auch wenn es vielleicht eihigen nicht gefällt, aber Caramba taugt in einem solchen Fall nichts.....

Versuch's mit:

Fa. FÖRCH, S 411 Black Magic

Das Mittel löst wirklich alles.....

Gruß
Motard

.... das kenn ich noch nicht. Mal sehen, ob ich das in Teneriffa bekomme. W40 haben wir schon ein ganze Dose verbraten. Leider erfolglos.

Guckst Du hier

zur Bucht Artikel S 411 Black Magic 6€

G
Marcus