Hinterrad ausbauen

Harley-Davidson

Hallo Jungens.
ich habe jetzt leider meinen reifen so weit runter gehabt, das er gewechselt werden musste.
das war ein kampf.

das 240iger Hinterrad ging nicht raus.
ich bekam den bremssattel und den bremsanker nicht aus dem rad raus und konnte das Rad deshalb nicht aus der schwinge befreien.

ich musste tatsache die bremsscheibe abschrauben und erst die scheibe rausziehen um dann die bremse auszufädeln.
danach konnte ich das rad endlich befreien.

gibt es da keine möglichkeit das anders zu machen?

zur info:
habe die originalbremse von ner 90iger softail drinnen und ein breites 16 zoll hinterrad.

habe natürlich jetzt gleich die alte bremsscheibe gegen eine neue, polierte von ner TC getauscht.
ist jetzt die selbe drinenn wie auf meinem Vorderrad.
sieht einfach gut aus 🙂

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Gähn, was soll immer diese Geweine, is mir echt schon zu blöd hier noch was zu schreiben

tja was soll ich darauf antworten?

😁

Zitat:

- vielleicht hält meiner einfach nicht so lange, aufjedenfall keine 10 tkm

also, mein metzler hat über den daumen gepeilt rund 15000 km gehalten.

das heisst bei meiner kilometerleistung pro jahr, muss ich wirklich nur alle 2 jahre ran.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Gähn, was soll immer diese Geweine, is mir echt schon zu blöd hier noch was zu schreiben
tja was soll ich darauf antworten?
😁

Nix🙂

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

- vielleicht hält meiner einfach nicht so lange, aufjedenfall keine 10 tkm

also, mein metzler hat über den daumen gepeilt rund 15000 km gehalten.
das heisst bei meiner kilometerleistung pro jahr, muss ich wirklich nur alle 2 jahre ran.

Bei mir werdens leider nur 6-8 tkm (auch 240er Metzeler), je nachdem wies rechts juckt und der S&S trägt auch seinen Teil dazu bei🙂

Zitat:

Bei mir werdens leider nur 6-8 tkm (auch 240er Metzeler), je nachdem wies rechts juckt und der S&S trägt auch seinen Teil dazu bei🙂

ich fahre auch nicht sachte, aber das argument s&s ist eins,

ich mit meinem standard evo hab nicht so viel druck.

aber das das gleich die hälfte der lebensdauer ausmachen soll?

hm

kommt ja ganz auf den reifen an, hatte vorher den Sportec M1 ,der hatte grad mal 3500 KM gehalten, jetzt den Marathon ME 880, der hält jetzt 7-8 ooo, ist dann schon ein unterschied.

wolfgang