Hintere Türe angefahren und fahrerflucht
Hallo leute,gestern musste ich wieder mal als türsteher arbeiten und hab mein auto da abgestellt wo ich es immer tuhe seit ca 2jahren,heute morgen als ich aus der disko rauskam und richtung auto lief kam dann der schock auf mich zu,meine hintere türe rechts total eingedrückt leiste abgefallen ich dachte ich trau meine augen nicht,sofort rief ich die polizei,die nahmen das auf und stellten anhand des lackes fest das es sich wohlmöglich um einen weissen bmw handelt ,mehr haben wir aber nicht gewusst ,er sagt zu mir das die chancen ziemlich gering seien herauszubekommen wer das war,naja hab leider nur teilkasko bei der allianz weil mich vollkasko im jahr 2000€ gekostet hätte,meine frage an euch is das versicherungstechnisch was rauszuholen und was würde mich eine neue hintere türe kosten mit einbau lackierung und und und ?????
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Selbst schuld wenn man bei Alianz ist😉Oder eben zu jung und das falsche Auto gekauft😉
da bist du ja wieder..ich habe deine sinnlosen beiträge schon vermisst
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
wie gesagt: silber ist schwierig hinzubekommen... ohne einnebeln in die vordere tür und den hinteren kotflügel wird das kein 100iges ergebnis... MB macht alles fachmännisch... d.h. die nebeln in die angrenzenden teile ein...Zitat:
Original geschrieben von ismailsezgin
Nur die Türe kostet mich 448 Euro und beim freundlich mit Einbau lackieren USW 2000€ gehe jetzt nachher zum piw und frag mal da nach ansonsten lass ich es bei nem Kumpel lackieren für 300€ plus 450 Türe plus Einbau werden edenke ich 1000€ das Problem is jedoch Silber einigermaßen hinzubekommen das sind meine bedenkenhier mal ein beispiel für unfachmännische arbeit
http://www.abload.de/img/dscf2616c554.jpg
das auto hat mir bis zum verkauf schlechte laune bereitet... mir fiel das immer auf... dem käufer ist es trotz hinweis auf das nachlackierte teil nicht aufgefallen...
schlechter lackierer einfach..hab e neuen..mein alter hatte auch das problem und musste immer "einneblen" wie du schon sagst
mein neuer ist eiskalt..nur farbecode angeschaut..nix weiter..und 100%iges ergebnis..find ich toll..meint ist doch nicht schwer nach farbecode zu lackieren 😁 kA wie er das macht..diese farbunterschiede kommen aber meist wenn zwar die richtige farbe..aber die falsche lackiertechnik verwendet wurde
die türe ist sicher günstig zu richten
meiner hat auch nach Lackiercode lackiert... es gibt dennoch über 12 Nuancen... In deinem Fall hast du wohl einen guten Lacker erwischt der durch Zufall die richtige Farbnuance erwischt hat...
ich war grad auch bei nem lackierer den ich empfohlen bekommen habe von einem kumpel,daimler will mit einnebeln und pi pa po 2300€ und das is mir schlichtweg zu viel,bei dem wo ich vorhin war der macht mir das für 500€ und ich besorg eine neue türe also 1000€ca und das is schon in ordnung denke ich billiger komm ich nicht weg,nochmal zurück zum lackieren der farbe silber,hab ja selber auch lackierer gelernt beim daimler,aber viel mehr hängt es davon ab wo und was für ne farbe man kauft grad zu kleine lackiereien nehmen farben von aet usw oder lassen sich die farbe mischen und dann passt die farbe halt net,hab dem lackierer auch gesagt das ich pingelig bin und das wirkich top haben möchte dann hat er daraufhin gesagt das er die farbe bei mercedes kauft damit es zu minimalen oder gar garkeinen farbunterschieden kommt was er auch schon oft hinbekommen hat ,unterm strich neue türe,angrenzende teile einnebeln usw alles für 1000€ca das geht doch oder was meint ihr ?war bei piw oder pwi wie das heisst und die haben genau soviel wie daimler verlangt,war der meinung imme das die 40% unter daimler sind is aber nicht so