1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. hintere Tür lasst sich nicht öffnen

hintere Tür lasst sich nicht öffnen

VW Polo 5 (6R / 6C)

1.4 Comfortline, hintere Tür Fahrerseite lässt sich als einzige Tür nicht öffnen. Dies geht weder von außen als auch nicht von innen. Betätigt man den Öffner von innen, so gibt es auch nicht den kleinen Widerstand wie auf den anderen Seite, womit sich die Entriegelung offenbar aktiviert.
Der Hebel lässt sich einfach bis zum Anschlag durchziehen, ohne irgend eine Reaktion. Hat jemand Hinweise ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Böses, böses, böses Türschloss. Das gehört sofort verklagt ... 😰

Dann sollte VW mal besser einen Nothammer mitliefern, denn wenn mal jemand im Auto verbrennt, weil die Tür aufgrund eines defekten Schlosses nicht aufgeht, dann wird es teuer für sie.

Die Fenster gehen doch auch nicht ganz runter, wenn ich mich recht erinnere. Und die Vordersitze lassen sich beim Viertürer nicht mehr klappen, die Kopfstützen verbauen den Weg nach vorn und hinten.

Türverkleidung runter (3 Schrauben) und dann die Plastik Abdeckung runter und die 2 Schrauben vom schloss lösen, schon fällts schloss raus 🙂 die Bowdenzüge ausklipsen unds neue schloss einbauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Böses, böses, böses Türschloss. Das gehört sofort verklagt ... 😰
Dann sollte VW mal besser einen Nothammer mitliefern, denn wenn mal jemand im Auto verbrennt, weil die Tür aufgrund eines defekten Schlosses nicht aufgeht, dann wird es teuer für sie.

Die Fenster gehen doch auch nicht ganz runter, wenn ich mich recht erinnere. Und die Vordersitze lassen sich beim Viertürer nicht mehr klappen, die Kopfstützen verbauen den Weg nach vorn und hinten.

Ups ... Aus der Sicht habe ich das natürlich nicht betrachtet. Gut das wir drüber gesprochen haben ... 🙂

Bei meinem Polo 6r von 12/2009 geht nach dem Entriegeln per Funkschlüssel die Tür hinten rechts von außen nicht auf.
Betätigt man dann den inneren Türöffner,geht sie auch von außen normal zu öffnen.
Woran könnte das liegen?

Deine Antwort