1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Hintere Stoßstange ausbauen

Hintere Stoßstange ausbauen

Mercedes GLC X253

Hallo, ich suche Hilfe beim Ausbau der hinteren Stoßstange, denn hinten links dort wo der Abschlepphaken liegt ist eine Karosserie-Öffnung zu der ich hin muss. Vom Kofferraum her, komme ich dort nicht genügend weit hinein, so dass mir nichts übrig bleibt, als die hintere Stoßstange die ja Heck-umläufig ist, zu demontieren. Hat jemand eine Anleitung bzw. Skizze (Explosionszeichnung oder so) von der hinteren Stoßstange (GLC, Bj. 2016, 250d). Gerne Bilder, Videos, o. ä. - Vielleicht auch Erfahrungsbericht mit den Tücken etc.

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Warum denn davon Bilder einstellen - solche Fotos finden sich bei Facebook, Instagramm und Co. zu Genüge. Ich jedenfalls würd ganz sicher nicht eine verbeulte Stossstange kundtun... Warum auch?
Ob er der Fredersteller die Stossstange ausbauen will, um irgendwelche Zubehörteile einzubauen, oder eben das ganze Teil ersetzen will/muss, spielt doch an der Stelle keine Rolle. Hauptsache er bekommt Tips.
Ps: Allenfalls wäre eine bebilderte Schilderung als Rückmeldung (Details vom Ausbau/Einbau) sinnvoll.
Wie gesagt meine Meinung !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo robbsii,
Würde gerne dein Angebot in Anspruch nehmen und mir ein paar Tipps für den Ausbau abholen.stehe kurz vor der Nachrüstung einer AHK...werkseitige Vorrüstung inkl. Eines größeren Kühlers vorhanden.

Vielen Dank

VG ElWiWo

Deine Antwort