1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Hintere Sitze überprüfen ?????

Hintere Sitze überprüfen ?????

Kia Stinger CK

Hallo Stinger-Fans,

Wenn ich mein Stinger ausschalte, steht kurz im Display "bitte hintere Sitze überprüfen", 🙂🙃 was will er mir damit sagen? 🤔 Sitze sind beide eingerastet, Kopfstützen sitzen richtig, Sitzheizungen beide Seiten funktionieren, Gurte auch alles okay. Was kann man noch überprüfen? Hat einer eine Idee, oder das auch schonmal gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar. Es stört mich ja eigentlich nicht besonders, aber möchte doch gerne der Sache auf den Grund gehen.

Gruß Helmut 🙂

31 Antworten

Genau kann ich es nicht sagen, aber mit dem 21er Update kamen einige Neuerungen, z.B. gibt es seitdem eine Überwachung der Seitenscheiben. Da wird beim Verlassen auch angezeigt wenn die nicht vollständig verschlossen sind.

Und man kann sie mit der Fernbedienung und über die App Öffnen und Schliessen.

Was die Rücksitzüberwachung angeht bin ich mir nicht mehr sicher wie das beim 2018´er war. Ich hab´s beim 2023´er Stinger gleich deaktiviert und auch schon wieder gedanklich resetet.

Das mit dem Öffnen und Schließen ist ne tolle Funktion und so ziemlich das einzige das ich wirklich vermisse …

Aber dafür auf nen neueren umsteigen, mit der ganzen Bevormundung - nee, ich denke nicht.

@Eno_Bzk

Hab dich nicht vergessen, ist bei mir etwas dazwischen gekommen und mit Firmenauto unterwegs, bis Sonntag Nachmittag, 🤐 werde aber deine Bitte am Sonntag nachkommen. 👍

Gruß Helmut

Ähnliche Themen

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team

Hallo Helmut,

danke für die Info! Und danke nochmal 🙂

@Eno_Bzk

Moins, bin erst gestern Abend zurück. 😐

Vorhin mal eine kurze Strecke gefahren, Wetter😄

Außentemperatur 26°, Öl 90°, Wasser 95°, 3 Gang Comfortmodus 120 km/h, NM 550 und PSI 1.0

Hoffe du kannst damit etwas anfangen 🤔😀

Gruß Helmut 👍

Hallo Helmut,

danke für die Infos! Ich denke du meintest 1 bar und nicht psi, das wäre nämlich sehr wenig ?

LG

Enes

Enes, du hast natürlich Recht, meinte auch bar 🤫

Zitat:
@FrankN2020 schrieb am 12. Juni 2025 um 15:35:52 Uhr:
Aber dafür auf nen neueren umsteigen, mit der ganzen Bevormundung - nee, ich denke nicht.

@FrankN2020

Der Umstieg war nicht wirklich freiwillig. Bevormundung hält sich glücklicherweise in Grenzen. Der Spurhalteassi muss bei jedem Start mit einen 3s Druck auf eine ergonomisch platzierte Lenkradtaste deaktiviert werden. Das war´s am nervigen Unterschieden zum 2018´er Modell.

@Pollypowerv8

Wie kannst Du die exakte Öltemperatur und den Ladedruck auslesen ?

@timmi007

Ich kann auch nur die 3 kleinen Anzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser ablesen.

Gruß Helmut

Hi Helmut,

hast du im dritten Gang bis 120 beschleunigt oder bei 120 den dritten Gang ausgewählt ?

@Eno_Bzk

Im 3. Gang bis 120 kmh beschleunigt

Gruß Helmut

Alles klar, danke dir vielmals !

hab nur knapp 0,8 bar…

@Eno_Bzk

Der Ladedruck des OEM Stinger GT liegt, abhängig von einigen Faktoren, zw 0,8 - knapp 1 Bar.

Ich meine, mich zu erinnern, dass ich bei meinem 2018er mal 0,7 Bar ausgelesen habe.

Fall ich dran denke, werde ich nochmal ein Auge drauf werfen.

Deine Antwort