Hintere Radlager singen, wieviel zeit habe ich die zu wechseln?
Hi meine beiden hinteren Radlager machen ein singendes geräusch beim fahren.
Die wurden schon letztens vor ca 3 wochen beim ADAC fahrwerk check bemängelt, aber jetzt höre ich als leie dass die geräusche von sich geben
beim fahren.
Wie lange darf ich damit maximal noch fahren? Weil am liebsten würde ich es anfang nächsten monat machen (lassen).
Ist es brandgefährlich muss ich das sofort am liebsten jetzt machen, oder hat das ruhig zeit bis zum ersten dezember?
Thx im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Hi meine beiden hinteren Radlager machen ein singendes geräusch beim fahren.
Die wurden schon letztens vor ca 3 wochen beim ADAC fahrwerk check bemängelt, aber jetzt höre ich als leie dass die geräusche von sich geben
beim fahren.Wie lange darf ich damit maximal noch fahren? Weil am liebsten würde ich es anfang nächsten monat machen (lassen).
Ist es brandgefährlich muss ich das sofort am liebsten jetzt machen, oder hat das ruhig zeit bis zum ersten dezember?Thx im vorraus
Würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich machen, ich habe zu lange gewartet, da ist das lager durchgeschossen, Rad lose Achsstumpf+Bremsbacken+Lager+ Radbremsylinder waren durchgebrannt surch das Schleifen. Der Spass hat mich 600€ gekosten weil beide Seiten gemacht werden mussten weil eine Seite nicht allein gewechselt werden darf wegen Bremsunterschied. Lieber Rechtzeitig machen Kostet max 120€ mit einbau.
Lass es machen und zwar schnell.
Ich bin ein Jahr mit nem "singenden" Radlager gefahren, dachte das geht schon noch, auf einmal wurde das Rad locker und hat mir Achszapfen, ABS-Sensorring zusammen gehauen.
Kosten: 400 Euro.
danke aber das ist schon seit novermber oder Dezember nicht mehr aktuell, ausserdem habe ich seit einem Monat einen anderen wagen
Wie geil - grad dacht ich "hat der Vip Hans jetzt ne Schraube locker" .... kurz nach dem Megathread mit Autosuche und letztlich erfolgreichem Neukauf schon wieder über einen Audi nachdenken.
----- dann hab ich erst gesehen dass der schon Asbach Uralt ist -.-------😁😁😁😁😁😁😁😁