hintere Bremsscheiben beim XC90

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

meine hinteren Bremsscheiben beim XC90 Bj. 2006 sehen gar nicht gut aus. Deshalb würde ich sie gerne ersetzen - weiß jemand ob man da Spezialwerkzeug (Abzieher oder ähnliches) benötigt?

Oder ist das wie üblich mit normalem Werkzeug machbar?

Vielen Dank für eine Info...

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich:

Wenn man fragen muss,wie die Scheibe runtergeht,sollte man die Finger davon lassen.
An sicherheitsrelevanten Bauteilen sollten nur Leute arbeiten,die wissen,was sie tun.

Ist nicht persönlich gemeint,aber hinsichtlich der Handbremsbackenproblematik kann es Probleme geben.

Martin

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Eurit40

Du meinst mit pro Seite Hinten oder Vorne 😁

Nein, leider nicht ... mein freundlicher freier Schraube (war mal bei Volvo und hat sich nach Insolvenz selbsständig gemacht) wollte für hinten 1000-1200€ inkl. Material.

😕

Zitat:

@Tom2Tom schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:05:15 Uhr:

Nein, leider nicht ... mein freundlicher freier Schraube (war mal bei Volvo und hat sich nach Insolvenz selbsständig gemacht) wollte für hinten 1000-1200€ inkl. Material.

😕

Da ist bei den Preisen die nächste Insolvenz vorprogramiert 😁

Was ist den das für eine Kalkulation, Material hinten kostet maximal 400 €.

Mein Händler wollte damals für Alles 800€

Alter 1000- 1200€!??!?!

Verbaut er Titanium-Bremsscheiben mit quarzkeramikvergoldete Bremsbeläge?!
Die Klemmfeder ist natürlich aus Silberstahl.... *uiuiui*

also wenn das Freundschaftspreise sind - dann will ich nicht wissen was er bei "normal Kunden" nimmt 😁 😁

Nur mal als Richtwert, hab bei meinem Freundlichen ganz regulär für Scheiben plus Klötze vorne und hinten inclusive Handbremse 1035 € gezahlt, und das is nen Volvohaus. Was is nich richtig mit deinem Bekannten, warum hasst der dich?! :-)