Hintere Bremsen sind nach 3 Monaten wieder rostig

Honda Accord 7

Im November bekam mein Accord von BJ 2006 neue Bremsscheiben, weil die alten am Rand total angefressen waren und der Tüv die so nicht akzeptierte. Das Auto, ein 2.4 S hatte zu der Zeit knapp 55.000 km gelaufen. Nun, nach 2,5 Monaten sehen die Bremsen schon wieder total vergammelt aus. Mein Händler erklärte mir heute, dass wäre von HONDA so vorgesehen, das Material bestehe aus Alu und der Rostfilm würde das Material vor Durchrostung schützen. Selbst wenn das so wäre (Kann ich aber nicht nachvollziehen), dann gehört so eine ständig rostig aussehende Komponente nicht an ein Auto, was fast 40.000 Euro kostet.

Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Bei meinem letzten Accord waren die Bremsen hinten ständig fest, weil ich die Handbremse zu wenig benutzt habe und ich nicht genug KM fahren würde!

Kann HONDA keine Bremsen?

Freundliche Grüße
Hugo

Beste Antwort im Thema

Moin Hugo .

Ich kann mir nicht vorstellen das die Bremsscheiben aus Alu sein sollen .
Aussserdem rostet Alu nicht , es fängt höchstens an zu blühen .
Bremsscheiben sind in der Regel aus Stahl und der rostet wenn Feuchtigkeit dran kommt , was aber nur Flugrost ist und nach dem ersten bremsen verschwindet .

Meiner ist gute 2 Jahre alt und da ist noch kein Rost zu sehen .

Gruß Ole .

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das Problem bei diesem Auto ist die Bremskraftverteilung hatte das gleiche Problem. Wenn man oft allein fährt und auf der Hinterachse keine Belastung ist dann bremst der Honda sozusagen nur mit der Vorderachse man sollte deswegen beim Bremsvorgang richtig in die Eisen treten

Deine Antwort