ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hintere Blinker

Hintere Blinker

Themenstarteram 1. November 2006 um 7:57

Hi

Bei meinen hinteren Blinkern sammelt sich kondenswasser ist es bei euch auch so?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. November 2006 um 15:56

Blinkergläser beschlagen, Bremslichtabdeckungen beschlagen.

Heute hat sich Honda gemeldet. Es werden komplett neue Gläser eingebaut, welche modifiziert sind und somit nicht mehr beschlagen sollen können.

Teile sind bestellt und werden kommende Woche bei mir eingebaut. Ich weis nicht wie diese aussehen werden, ich lass mich nun einmal überraschen.

Vielleicht getönte??? Angeraute??? Damit das Beschlagen nicht weiter aufällt???

:-)))

Ich bin mal gespannt.

Themenstarteram 9. November 2006 um 16:10

ok

 

ok sag mal bescheid wie es ausgeht:-)

am 9. November 2006 um 17:26

Mach ich. Finde das müsste Honda eigentlich einen Rückruf wert sein.

soll das bei den 07er Modellen schon Serie sein !?

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Es werden komplett neue Gläser eingebaut, welche modifiziert sind und somit nicht mehr beschlagen sollen können.

Die wurden kurz mit Anti-Fog vollgekippt. Ist wie das Zeugs für Motorradvisiere.

Das die Leuchten beschlagen ist bei allen Kunststoffleuchten so.

Ist rein physikalisch bedingt.

am 9. November 2006 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von yamakue

Die wurden kurz mit Anti-Fog vollgekippt. Ist wie das Zeugs für Motorradvisiere.

Das die Leuchten beschlagen ist bei allen Kunststoffleuchten so.

Ist rein physikalisch bedingt.

Was meinst du weswegen ich auf die Modifizierung gespannt bin. Lacht, nein ausser Antif-Fog gibt es noch ein paar Maßnahemn die das verhindern können, bin gespannt welche Honda gewählt hat.

Ob das 2007er Modell diese Änderung bereits erhalten weis ich nicht. Musst du mal bei deinem Händler anfragen Tac85.

am 29. November 2006 um 22:05

Heute Abend habe ich meinen Civic FK2 Exe zurück erhalten. Mit neuer kompletter Leuchteinheit am Heck. So kann es also ausschauen wenn nichts beschlägt. Bin gespannt auf morgen Früh. Huete Abend war es schon mal ohne Beschlag.

Sichtbare Änderungen: die Klebestellen der Abdeckungen sind anders, die ?Gummi? Abdeckung dazwischen ist nun augenscheinlich viel ordentlicher verlegt!

Gummidichtungen am Heckspoiler hinten sind bei mir auch ungenau verlegt. Werde meinen Händler eventuell bei der 20.000-km-Inspektion darauf hinweisen.

Fotos folgen morgen.

am 30. November 2006 um 20:46

Die neuen Gläser beschlagen momentan nicht wieder. Die modifizierten scheinen somit zu helfen. Ob hier eine andere Dichtung oder einfach eine pass genauere verlegt ist weis ich zum jetzigen Stand noch nicht.

@Mike: sag dem Händler vorher Bescheid, sodass er dir das Teil im Vorfeld bestellt und du unnötige Zeit nicht zum warten verbringst.

Wann ist deine 20.000 ca. dran? Ich bin nun bei knapp 16.000.

Zusammen mit den Blinkergläsern wurde mir noch ein von mir aufgeführtes Geräusch im Innenraum beseitigt. Das kam von der Jalousieabdeckung des Glasdaches. Hatte sich eine Plastikklemme gelöst. Natürlcih an solch einer Stelle wo man selbst nicht dran kommt. Hat der Geräuschtechniker top gemacht, einwandfreie Werkstatt welche ich da an der Hand habe, einfach Klasse.

am 28. Dezember 2006 um 15:35

Jetzt fahre ich mit den modifizierten Heckleuchten einen Monat und diese sind noch immer komplett beschlagfrei, obwohl diese nun starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.

Das hat es also gebracht.

wegen den modifizierten heckleuchten habe ich auch nach gefragt. es scheint bei dir ja schlimmer gewesen zu sein bei mir gabs nur die blinker.

 

gruss

am 30. März 2007 um 6:30

Die Blinker Links hinten wurde vor gut 2 Wochen zum 2. Male getauscht, aufgrund das sich Kondenswasser gebildet hat. Beim ersten Tausch ist "nur" eine Beschlagheit aufgetreten.

Nun bin ich die letzten 2 Wochen viel unterwegs gewesen und hatte alles dabei: von -3 Grad bis +22 Grad und siehe da, es beschlägt nichts mehr und bildet sich derzeit kein Kondenswasser.

Ich hoffe das ich nun mit dem linken Blinker eine gute Charge erwischt habe und das Thema fortan der Vergangenheit angehört.

Der rechte Blinker und die mittige Leuchteneinheit machten seit dem ersten Tausch keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Die Blinker Links hinten wurde vor gut 2 Wochen zum 2. Male getauscht, aufgrund das sich Kondenswasser gebildet hat. Beim ersten Tausch ist "nur" eine Beschlagheit aufgetreten.

Nun bin ich die letzten 2 Wochen viel unterwegs gewesen und hatte alles dabei: von -3 Grad bis +22 Grad und siehe da, es beschlägt nichts mehr und bildet sich derzeit kein Kondenswasser.

Ich hoffe das ich nun mit dem linken Blinker eine gute Charge erwischt habe und das Thema fortan der Vergangenheit angehört.

Der rechte Blinker und die mittige Leuchteneinheit machten seit dem ersten Tausch keine Probleme mehr.

Ach nicht nach einem "Waschstraßenbesuch"?. Bei mir sind am darauffolgenden Tag bei Sonnenschein große Tropfen sichtbar (Original-"Gläser Modell 07").

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Tac85

soll das bei den 07er Modellen schon Serie sein !?

Leider nicht. :-(

Gruß

Bernd

am 31. März 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Bernd WND

Ach nicht nach einem "Waschstraßenbesuch"?. Bei mir sind am darauffolgenden Tag bei Sonnenschein große Tropfen sichtbar (Original-"Gläser Modell 07").

Gruß

Bernd

Nein, bei mir ist das aufgetreten sporadisch nach herkömmlichen normalen klimatischen Wechseln. Unvorhersehbar!

Die in den Gläsern verbaute Dichtung scheint Probleme zu bereiten. Wie gesagt, jetzt schaut es ziemlich gut aus, ich hoffe dass das nun die restlichen 130.000 km hält, sprich bis zum Ende des Langzeittest (150.000).

Die Dichtung ist nun so sauber angepasst wie ich es bislang nicht gesehen habe auf der linken Seite. Das verspricht zu halten. Ok, warten wir's ab.

Die Fertigung scheint beim Zulieferer unglücklich zu verlaufen.

Hier hilft nur zu reklamieren, und die Ausrede von den Händlern: das hätte keine Fehlfunktion zu Tage o.ä. darf man nicht hinnehmen. Wenn ein Fahrzeug so desingt worden ist, dann erwarte ich auch in diesem Punkt Perfektion.

Honda steht mit dem Problem nicht alleine dar, doch die Hersteller sind in der Lage Qualität zu liefern. Eine Farce ist, das selbst mittlerweile der TÜV und DEKRA Augen zudrücken, selbst bei beschlagenen Scheinwerfern. Finde ich persönlich uinmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen