Hinterachsumbau

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

In der Hoffnung, dass bei einem neuen Thema jemand antwortet (hab 's nämlich schon als Nebenfrage in 'nem anderen Thema versucht) hier nochmal:

Was würde es beim Freundlichen kosten, die Hinterachse des Polo 9N3 zu tauschen. Ich hätte hinten nämlich gern Scheibenbremsen statt Trommeln. Selber machen oder Freie Werkstatt funzt nich wegen Auto-Credit und Garantieverlängerung ... . Mich würden Material- und Arbeitskosten interessieren.
[oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Hinterachse derart unbrauchbar machen kann, dass sie gewechselt werden muss aber auf Garantie 😁]

Besten Dank

T.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Zitat:

@campagnolo: Wie sieht das auf euren Straßen aus? Muss sowas bei euch auch gemacht werden, oder interessiert es keinen?

Im Brief steht nicht´s uber Scheiben oder Trommeln. Aleso intresiert sich keiner beim TÜV dafur was montiert ist.
Es wird nur die Bremswirkung und Handbremsewirkung gepruft. Das ist alles.

*g*

Das hab ich mir gedacht. Naja, im Grunde wird es in Deutschland auch keinen Interessieren, bzw. wird auch keiner merken.

Aber trotzdem sind solche Fahrzeugtechnische Änderungen von einem Prüfer abzunehmen.

Deine Antwort