Hinterachsumbau
In der Hoffnung, dass bei einem neuen Thema jemand antwortet (hab 's nämlich schon als Nebenfrage in 'nem anderen Thema versucht) hier nochmal:
Was würde es beim Freundlichen kosten, die Hinterachse des Polo 9N3 zu tauschen. Ich hätte hinten nämlich gern Scheibenbremsen statt Trommeln. Selber machen oder Freie Werkstatt funzt nich wegen Auto-Credit und Garantieverlängerung ... . Mich würden Material- und Arbeitskosten interessieren.
[oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Hinterachse derart unbrauchbar machen kann, dass sie gewechselt werden muss aber auf Garantie 😁]
Besten Dank
T.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Im Brief steht nicht´s uber Scheiben oder Trommeln. Aleso intresiert sich keiner beim TÜV dafur was montiert ist.Zitat:
@campagnolo: Wie sieht das auf euren Straßen aus? Muss sowas bei euch auch gemacht werden, oder interessiert es keinen?
Es wird nur die Bremswirkung und Handbremsewirkung gepruft. Das ist alles.
*g*
Das hab ich mir gedacht. Naja, im Grunde wird es in Deutschland auch keinen Interessieren, bzw. wird auch keiner merken.
Aber trotzdem sind solche Fahrzeugtechnische Änderungen von einem Prüfer abzunehmen.