Hinterachslager defekt
Hallo,
habe gerade mein Auto zur Inspektion gebracht. Grr. Ich war gerade zu Hause riefen sie an und wollten mir gleich noch ein paar Mängel sagen die sie schon festgestellt haben. Unteranderem soll mein Hinterachslager (Lagerung der Hinterachse) ausgeschlagen sein. Meine frage ich nun. Was für erfahrungen habt ihr so damit schon gemacht und wie teuer war es für euch? Und noch etwas haben die festgestellt. Der Bremskraftregler soll rappelfest sein und muß erneuert werden. Wie sieht es bei euch so aus??
Kann man das alleine machen??
Gruß
Torti
17 Antworten
Hi,
auch wenn du die Schrauben rund hast nimmst du einen glaube ich 5mm Bohrer (ich glaube die Schrauben sind 6er und bohrst auf. Es gibt keine andere Lösung!!! Wenn es sogar ganz hart kommt, wirst du auch den Bremskraftregler auch erneuern müssen.
Aber wenn du keine Grube oder Bühne hast ist das voll wie Maloche. Und du hast einfach zu wenig platz da drunter.
Aber trotzdem noch viel erfolg
Gruß
Torti
Ich habe das problem auch. Dem einen Prüfer störts, dem anderen nicht. Ich habe mir die Achslager für 48,-EUR geholt. Bin dann aber kläglich am Bremsregler gescheitert. Der ist aus Alu, wie auch die Schrauben. Hab die Schrauben nicht los bekommen. Die Köpfe waren dann rund,weil die Schrauben zu weich waren. Bin dann erstmal zum anderen Tüv gefahren und der hat mich NUR darauf hingewiesen,daß das mal gemacht werden sollte. Werde damit irgrndwann mal in die Werkstatt fahren.
hmm also bei mir steht explizit drinne, dass das in 4 wochen erledigt sein muss !
ich werd das mal versuchen, evtl nochmal kriechöl nen bissel über nacht einwirken lassen.
wenn nix mehr hilft, dann bohr ichs halt auf, hoffe nur, dass mir die bremssuppe nich entgegenkommt !
Vielen dank erstmal, ich werd bei gelgenheit berichten, wies so abging !
zu deinem vorschlag mit der bühne:
is ja alles richtig, aber wer nicht unbedingt (so wie ich) die bremsflüssigkeit ablassen will der sollte die sache lieber aufm boden machen! sonst kannst nämlich die hinterachse nich halten, und dann reißen die Bremsleitungen !
grube geht auch ned, die räder müssen ab !
also ich hab unterstellböcke, damit komm ich zurecht ! vom platz her kommt man überall dran, nur der auspuff muss halt ab, damit ich grade bohren kann !
vllt mach ich ein paar bilder mit meiner digicam 😉
dann könnt ihr mal sehen, wie das nen ProVieh macht *G*