Hinterachse

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir bitte mal einer von Euch erklären wie ich beim wechseln der HA vorgehen muß bzw. auf was ich achten muß??? Will das am WE machen...

😉

Andi

23 Antworten

Und dann nur noch Bremstrommel abziehen oder??? Oder Hammer und nachhelfen???

Vorher natürlich Fettkappe runter, Splint raus, Mutter lösen, Radlager raus.Aber da ist wohl klar, oder? Dann sollte sie eigentlich kommen.

Alles klar, ich versuch mein Glück...

Danke

DENKSTE 🙁

Ich hab gestern mit erschrecken festgestellt, das die 1.6er Achse nicht an den 1.8er passt (Achse ist beim 1.8er stärker)

Nun muß ich doch die Blöcke wechseln...

Die Achse hab ich ja nun mal draußen, kann ich die Lager mit dem Hammer rausschlagen - Presse hab ich nictt und Geld ist gestern schon jede Menge für Material draufgegangen, da die Stoßdämpfer auch schön ölten und ich die da gleich mit neu mach...

Ähnliche Themen

MACHS NICHT!

Oder nur mit Augenmass.

Ich habe die Lager bei selber Vorgehensweise ziemlich lädiert, aber bewegt habe die sich nicht.

Geh' (Fahr'😉 lieber mit der Achse zur Werkstatt und lass die alten raus- und die neuen reindrücken.

Allein die Zeiteinsparung lohnt die Ausgabe: von den NERVEN gar nicht zu reden ...

Werkstatt - du bist gut. ich hab ein ATU gleich nebenan, die wollen nur fürs pressen 50 € haben.

was heißt nur mit Augenmaß?

falls de dat lager so nicht rausbekommst... nimm mal nen brenner und erwärm dat ganze mal ... jetzt keine meckerantwort... erwärmen... nicht ausglühen!!!
als eratz würde ich gleich ein mehrteiliges einsetzen ausn motorsport (geht leichter einzubauen, ist etwas straffer und auch nicht teurer als nen originales)

Wo gibts das, welche Wirkung erzielt es (anders als das originale???)

wirkung...
es sind hartgummibuchsen die viel straffer sind als originale
gibt auch welche aus kunststoff ... finde ich für straßenverkehr ungeeignet (viel zu straff)
kosten... denke mal 20euro pro lager
woher... hat jeder bessere tuner im angebot

Deine Antwort