Hinterachse
Kann mir bitte mal einer von Euch erklären wie ich beim wechseln der HA vorgehen muß bzw. auf was ich achten muß??? Will das am WE machen...
😉
Andi
23 Antworten
achswechsel... kein problem
bremse abklemmen (hydraulik und seil)
stoßdämpfer raus
und am besten gleich mit achshalter raus (je 3schauben)... sollte alles keine 20min dauern
Achshalter ??? Das, wo es an der Karosserie fest ist oder??? Ich dachte das wäre so ein Bolzen der durch das Lager geht - falsch?
ja...aber ausbau finde ich geht besser wenn de den mit abnimmst ... denn oft is dat lager in sack
mitn druckluftschrauber...fixe sache
Na das Lager ist ja der Grund, warum ich die Achse wechseln will, weil neues Lager zu teuer...
Also, da sind 3 Schrauben an der Karosserie - die mach ich ab (nachdem Bremse & Stoßdämpfer soweit frei sind) und dann ist die Achse ab - richtig???
Ähnliche Themen
genau... dann sollte se dir entgegenkommen ;o)
Bloß nicht die Achträger von der Karosse schrauben. Todsünde! Die müssten hinterher wieder präzise ausgerichtet werden, sonst fährt die Karre nicht mehr gerade !
Der Achsträger ist aber hoffentlich auch nochmal einzeln (So verbaut, das man das alles erkennen kann) oder???
Hat vielleicht jemand ein Bild?
Ich weis ich stell mich dämlich an, aber ich habs noch nie gemacht und ne Gelspresse hab ich auch nicht im Keller stehen 🙂
Du darfst nur die eine Schraube lösen, mit der die Achse an den Bock geschraubt ist. Niemals den Bock von der Karosse lösen !
Das ist der Bolzen von dem ich vorhin sprach, richtig? Also Bolzen raus (Vorher alles abmachen Bremse etc.) und Achse abnehmen, right???
Zitat:
Original geschrieben von norder
Bloß nicht die Achträger von der Karosse schrauben. Todsünde! Die müssten hinterher wieder präzise ausgerichtet werden, sonst fährt die Karre nicht mehr gerade !
hast die dinger schon mal ab gehabt??? was willste denn da ausrichten? wenn die scharuben drin sind ist das spiel gegen null!!!
Genau der Bolzen, ziemlich groß, SW 24 oder so. Das reicht völlig aus und geht auch besser als die ganzen Halter abzubauen
Ok, dann versuchs ich mal mein Glück...
Ach noch was: gibts ein Geheim-Rezept, wie man Bremstrommeln aubekommt??? Soll ja ziemlich besch... gehen.
Mit ner Taschenlampe in ein Loch vonner Radschraube leuchten. Irgendwann siehst Du den nachstellkeil der Bremse, der mit einer dünnen Feder nach unten gezogen wird. Den Keil mit nem Schraubenzieher hochdrücken und die Bremse ist entlastet. is ne Fummelei aber hilft