ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Hinterachsbuchsen ???

Hinterachsbuchsen ???

Renault
Themenstarteram 26. Mai 2007 um 8:25

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute bei Renault und die haben sich unseren Wagen mal angesehen und folgende Dinge bemängelt:

Hinterachsbuchsen und Bremsen vorne

 

Jetzt meine Fragen - sind das teure Dinge oder sind das preisliche Kleinigkeiten ? Und was sind überhaupt Hinterachsbuchsen ?

Danke und liebe Grüße

Vanessa

20 Antworten
am 26. Mai 2007 um 8:55

Warum hast du das nicht gleich dort gefragt?

Mit der Bremse kann verschiedenes sein. Die Buchsen werden wohl Gummibuchsen vom Stabilisator sein.

Im Zweifelsfall werden sie dir als Frau sowieso einen Bären aufbinden...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 13:16

genau das habe ich meinen Mann auch gefragt...

 

hallo.. leider war ich nicht vor Ort .. mein Mann erzählte mir nur, dass Renault es festgestellt hat - und wie mein Mann so ist, hat er mal wieder nicht nachgehackt *grr* so eine Nase....

hallo

wenn ich noch so sehr an meiner glaskugel reibe- ich habe keine ahnung was für ein auto du fährst.

aber wenn ich hinterachsbuchsen höre dann kann es nur ein lagunaII GT sein?! ist keine kleinigkeit. gute 2 stunden arbeit.

gruß

frank

he he mache die buchsen mittlerweile in 35 min ist laguna krankheit im moment min. 1mal am tag

ist aber nicht ganz billig in ner renaultwerkstatt kostet ca 400 euro inkl. achsvermessung

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:16

Fabrikat

 

*lach* stimmt... ich habe die Bezeichnung vergessen *seufz*

Also wir fahren einen Lagunga GT *also richtig geraten* *klatsch in die Hände*

 

400 € ???? Na super... dann werden wir wohl ein zweites mal unseren Rechtsanwalt einschalten müssen - zuerst der Kotflügel und jetzt das - wir scheinen ja wieder mal einen super Autohändler erwischt zu haben *grr*

Danke euch auf jedenfall *wink*

liebe Grüße

Vanessa

habe das selbe problem.

kommt man evtl bei ner freien werkstatt wie atu billiger? hat jemand erfahrung?

Re: Fabrikat

 

Hallo Vanessa,

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenschein

... dann werden wir wohl ein zweites mal unseren Rechtsanwalt einschalten müssen - zuerst der Kotflügel und jetzt das...

was habt Ihr für einen tollen Rechtsanwalt, der alles richtet?

Hat er den Kotflügel wieder hinbekommen? Was war denn?

Gruß Christian

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:27

@ Christian

 

*lol* stimmt, wenn man unsere Vorgeschichte nicht kennt, liest sich der Beitrag blöd *grins*

Also kurz und bündig ... wir haben unseren Laguna extra bei einem Händler gekauft (Garantie)... nach einer Stunde fahrt knackte es und siehe da, der Kotflügel spaltete sich - als wir uns die Sache angesehen haben, konnten wir entdecken, dass als Abstandshalter zwischen Kotflügel und *ich weiß nicht was - sorry* ein Stück Holz eingeleimt war !!!

Nachdem wir freundlich unseren Händler baten das ganze in Ordnung zu bringen verweigert der dies und wollte, dass wir die Kosten übernehmen.... wir also unseren Anwalt eingeschaltet und siehe da wir "durften" unser Auto an einem ganz bestimmten Tag und nur in der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:30 UHr abgegeben (zur Info - der Brief kam am Samstag vor dem bestimmten Montag) .. tolle Zeit für Leute, die arbeiten gehen *grummel* ... Ende vom Lied - am Samstag habe ich angerufen und gefragt ob unser Wagen fertig sei - Antwort "ja - aber den können Sie erst am Dienstag abholen" ... auf meine Frage, ob ich meinen Wagen heute mit der Polizei abholen soll wurde durch das Telefon gebrüllt, dass wir den Wagen sofort abholen und uns nicht mehr sehen lassen sollen....

Problem - eigentlich müssen wir noch unseren zweiten Schlüssel bekommen und einen Satz Winterreifen... auf die Winterreifen kann ich verzichten - aber ein zweiter Schlüssel wäre doch sehr nett !!!

Dazu kommen jetzt noch die Hinterachsbuchsen - also müssen wir erneut über unseren Anwalt gehen, da der Händler für uns nichts mehr macht bzw. machen will (stellte sich dann bei einem Gespräch vor Ort heraus).

Schon blöd, aber wir haben für ein Auto bezahlt, welches mit Gutachten und TÜV verkauft wurde - ohne jegliche Mängel ! .. und dann möchte ich auch ein Auto ohne Mängel haben - es geht mir vor allem um die Sicherheit meiner Kinder.

Die Bremsen wurden auch bemängelt und laut Verkäufer (und auch laut schriftlichem Testbericht) sind alle Bremsen neu ....

 

Soooo... ich hoffe, dass die Gebrauchtwagenniederlassung Schönefeld keine Lust hat, es auf eine Klage ankommen zu lassen...

liebe Grüße

Vanessa

Hallo Vanessa,

danke für die kurze und bündige Antwort. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven und würde mich freuen, wenn Du uns mitteilst, wie es ausgegangen sein wird.

Gruß Christian

am 30. Mai 2007 um 17:51

@Sonnenschein

euer Händler ist ab kein Renault-Händler oder?

hallo

wenn du deinen laguna beim renault händler gekauft hast dann solltest du dich zusätlich zum anwalt mit der ganzen sache an renault deutschland wenden. die sind immer interessiert was die händler so treiben bzw unter freundlich und fair verstehen.

ist bei euch auch renault fennpfuhl?

gruß

frank

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 18:40

@ all

 

Danke erst einmal für euer Antworten ...

also wir haben unser Auto bei einem Händler gekauft, der mit Renault Koenig in Berlin Weißensee zusammen arbeiten soll... allerdings glaube ich das inzwischen nicht mehr... mehrfach versicherte er uns, dass die Papiere dort lagen und er sie erst dort abholen muß und daß wir uns dort gerne erkundigen können.. haben wir auch versucht, allerdings antwortet uns dort keiner auf unsere Anfrage *schnief*

Der Händler hat uns ja nur eine Schlüsselkarte gegeben und auf Nachfragen bei Renault kommt wie gesagt keine Antwort - wobei ich sagen muss, also dass was wir bisher wirklich mit Renault zu tun hatten - begeistert uns total. Der Service und die Mitarbeiter sind ganz anders als bei Opel - weniger arrogant - mehr hilfsbereit und freundlicher !!! Kann also nicht direkt wegen unserem Auto klagen - eher, weil wir uns mal wieder mit einem Auto angesch.... haben .... wie schon bei meinem nagelneuen Corsa und bei unserem neuen Zafira *grr* und bitte ... es liegt nicht an meiner fahrweise *lach* jedesmal sind es total komische Dinge (könnt euch ja mal mein Beiträge durchlesen *grins* bessere Unterhaltung gibt es wohl kaum hier *zwinker*)

Gruß

Vanessa

Moin Vanessa,

falls der Wagen keine Neuwagen-Garantie mehr hat, sondern nur noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, wird das mit der Kostenübernahme der Hinterachsbuchsen nichts. Die Teile zählen (im Gegensatz zu einem Kotflügel mit Holzkeil) zu den Verschleissteilen eines Wagens. Und sind als solche i. d. R. von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Gruß

dc

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 6:46

@ dc-viper

 

Hallo ...

auch dann nicht , wenn wir ein Gutachten über ein einwandtfreies Auto in den Händen haben ? Natürlich vom Verkäufer ausgestellt...In dem Gutachten steht auch, dass die Bremsen vorne neu und okay sind - laut Renault müssen sie aber gemacht werden...

Ich denke mal, dass sich durch das Gutachten die Lage ändert, da es dann ja nicht den Tatsachen entspricht und uns unbekannte Sachverhalte vorliegen...

Gruß

Vanessa

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Hinterachsbuchsen ???