Hinterachsbuchsen kaufen

Opel Vectra B

Hallo ich muss euch nochmals nerven.
Ich müsste mal wieder meine Schräglenkerbuchsen wechseln, aber die letzten waren nicht so besonders und darum möchte ich mal von euch eine Empfehlung.
Wo kauft ihr die Buchsen, wer kann einen Ebayshop empfehlen und welche Hersteller sind zu empfehlen?

Hans Werner sagt schon mal danke

diese meine ich

http://bilder.afterbuy.de/images/70973/423121.JPG

61 Antworten

2005 in Kamenz für wechseln + Material rechts (also 2 St.) 134 EUR + MwSt
2006 in Potsdam für wechseln und Material die linke Seite 130 EUR + MwSt.

beides waren bis dahin bei (m)einem 97iger Vectra die ersten. Bis jetzt hat es keine Auffälligkeiten gegeben.
Ich prüf die DInger immer beim Reifenwechsel, da er zufällig am Mittwoch auf der Bühne ist für einen neuen ESD werd ich auch wieder draufschauen.

Bei dem Preis fange ich nicht an bei ebay zu schauen ob es irgendwo billiger ist, sondern hole mir das aus einer Hand wo ich dann ggf. ohne Probleme reklamieren kann und während des ca. 30min Austauschs in Rühe Zeitung lesen und einen Kaffee trinken kann.

Was 264 Euro, soll das für beide Seiten kosten ?
Also das ist unverschämt, ich habe 40 Euro für 4 Buchsen bezahlt und die habe 2 Jahre gehalten und da würde ich ja für den Preis, 20 Jahre hinkommen.

Danke aber da kann ich wieder die günstigen nehmen.

Hans Werner

nochmal lesen bitte: 260 EUR für Material _und_ Einbau. Bei Deinen 40EUR Dingern ist kein EInbau dabei.

120 EUR Materialkosten für 4 Stück die 6+ Jahre halten
40EUR für 4 Stück die 2 Jahre halten => 120 EUR für 12St für 6 Jahre

läuft irgendwie auf das Gleiche hinaus (zumindest beim Material), nur dass man 3x den Aufwand für den Einbau hat...

Hallo,

schau doch bitte mal bei autoteile-zetel.net, habe meine buchsen da von zf geholt und die passen perfekt !!!

habe für 4 buchsen und stabi gummis 79 euro bezahlt

hole meine sachen immer dort,und die haben echt ahnung da...

hier mal die artikelnr von denen 52733037 traggelenkk hinterachse hier die opel nr . 0423121 sollte bei allen vectra b gleich sein, ich selber hab nen facelift,hab meine jetzt selber gewechselt ging einwandfrei.

stk kostet glaub 19 euro oder so, kaufe immer über die frau claßen die hat echt ahnung.

ausserdem bekommt masn bei denen auch die buchsen für de de mitte da sind auch 4 stk, die gibt es bei opel angeblich nicht einzeln, weiss net wie die heisse...
sind von qinton hazel.
die haben bei denen die nr : 985306

das ist auf dem bild die nr 1 und 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Was 264 Euro, soll das für beide Seiten kosten ?
Also das ist unverschämt, ich habe 40 Euro für 4 Buchsen bezahlt und die habe 2 Jahre gehalten und da würde ich ja für den Preis, 20 Jahre hinkommen.

Danke aber da kann ich wieder die günstigen nehmen.

Hans Werner

ich finde das sehr teuer

ich habe in meiner Opel Werkstatt für beide seiten 150€ bezahlt

wenn du einen kennst der dir ein werkzeug drehen kann, dann schicke ich dir die zeichnung per email oder lad se dir bei kitekater runter,hab mir das auch machen lassen und selber gewechselt,dauert ca 2 std,wenn nichts dazwischen kommt.
und die buchsen hol da wo ich dir gesagt hab und net so nen ebay dreck...

Hallo crazyboy29, das Spezialwerkzeug habe ich und was ist mit Buchsen von der Firma Vaico.

Hans Werner

Hallo,

Also ich kann dir nur sagen kenne, die buchsen von der fa nicht,also die fa schon aber die qualli nicht.

einige sagen auch das die aus dem zubehör wie die es so schön nennen hier nicht passen nur original opel.

sorry aber da muss ich immer wieder lachen, da opel die buchsen auch von lehmförder u.a bekommt.

also zum eigentrlichen thema, ich würde die von lemförder nehmen,da kann ich dir sagen passen,und opel nimmt die auch .

auf keinen fall den billigscheiss von ebay !!!

febi bilstein sollen auch gut sein,allerdings qualitativ sollen die lehmförder besser sein.

klar ist lehmförder besser wir stellen den stahl dafür her lol 🙂

Moin!

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht´s hier um die hinteren Querlenkerbuchsen, richtig? Also die 4 Stück, jeweils 2 übereinander auf jeder Seite?

Sind die bei allen Vectra B gleich? Egal ob Limo, Fließheck oder Caravan? Egal ob "Sport"-Modell oder "Normal"-Modell, egal ob Diesel oder Benziner, VFL oder FL?

Ich würde für meinen nämlich auch welche brauchen, bin mir aber unsicher, welche ich für meinen 1.8er Caravan Sport, Bj. 7/`98 benötige!

Gruß
Fliegentod

Hallo Fliegentod
Es ist egal was für ein B Vectra, die Buchsen sind alle gleich.

Das sind die vier äußeren,
http://www.autoteile-online24.de/ebay/andi/315_4-x-lager-hinten.jpg

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo Fliegentod
Es ist egal was für ein B Vectra, die Buchsen sind alle gleich.

Das sind die vier äußeren,
http://www.autoteile-online24.de/ebay/andi/315_4-x-lager-hinten.jpg

Hans Werner

Danke!

Beruhigend zu wissen!

Gruß
Fliegentod

7 Hallo!

Werde mir meine bei diesem Ebayhändler holen:

http://stores.ebay.de/id=182599472&ssPageName=STRK:MEFSX:SST

dahinter verbirgt sich die Ernst Dello GmbH, der ist der größte Norddeutsche FOH.

Sollte entspechende Qualität sein, auch wenn Nachbau. Kosten: 7,- €/St. + 7,- € Versand

Weini

Ernst dello da kannste kaufen ist hamburgs grösstes opel haus 😉 meine hamburg wäre das 🙂

wende dich an den herrn spitzbart 🙂

also für 7 euro geh ich mal davon aus das es febi ist, naja dellio ist gut und net, aber buchsen für euro naja ich sag mal bis in zwei jahren, frag mal lieber ob die auch passen 🙂

en kollege hatte auch billige die konste mim zeigefinger einpressen...

Deine Antwort