Hinten tiefer??
Servus
Ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen. Auf dem angehängten Bild und auch real siehts so aus als wäre er hinten tiefer als vorne. Es befinden sich zwar 4 Winterräder im Kofferraum, aber auch wenn man sie rausnimmt ändert sich nichts. Händler gibt den Ahnungslosen und schiebt es auf die lange Standzeit. Was meint ihr?
25 Antworten
Ich kram den Thread mal wieder hoch...
Zitat:
Und von Audi Original gibts die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket für die Hinterachse.
Kosten ca 10 Euro und werden zwischen der oberen Gummiunterlage und Karosserie eingesetzt.
Bringen die Hinterachse ca. 10 - 15 mm höher.
Gruss,
Klaus
Ich habe das Serien-Sportfahrwerk in meinem B6 und auch den "optischen Hängearsch". Da ich nun 8x18 Felgen mit 225/40 R18 Reifen draufmachen werde, würde ich eben hinten die Karosserie um die besagten 10 - 15mm höher legen.
Hat von den Federunterlagen des Schlechtwegefahrwerks jemand ne Teilenummer?
Vielen Dank.
Hab mal ein bisschen recherchiert.
Ist die genannte Federunterlage die "Unterlage oben" mit der Nummer 8E0 512 145???
EDIT:
Nach dem Durchlesen mehrerer Threads bin ich nun schlauer, dort wird bestätigt, dass die oben genannte Unterlage die des Schlechtwegefahrwerks ist und nach dem Spannen der Federn eingesetzt werden können.
http://www.motor-talk.de/.../puffergummis-federn-hinten-t2967068.html
Hat das schon jemand gemacht? Evtl. Vorher - Nachher Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von mhaimi
Hab mal ein bisschen recherchiert.Ist die genannte Federunterlage die "Unterlage oben" mit der Nummer 8E0 512 145???
EDIT:
Nach dem Durchlesen mehrerer Threads bin ich nun schlauer, dort wird bestätigt, dass die oben genannte Unterlage die des Schlechtwegefahrwerks ist und nach dem Spannen der Federn eingesetzt werden können.
http://www.motor-talk.de/.../puffergummis-federn-hinten-t2967068.html
Hat das schon jemand gemacht? Evtl. Vorher - Nachher Bilder?
Ja das ist die richtige Teilenummer, ich habe sie eingebaut.
Bringt ca. 10 -15 mm mehr Höhe an der Hinterachse, abhängig auch vom Tankinhalt.
Zum Einbau sind Federspanner erforderlich, die Feder braucht nur gespannt werden bis sie frei ist. Dann die Unterlage zwischen Karosserie und oberer Gummiunterlage einsetzen, Feder entspannen, fertig.
Gruss,
Klaus
Man muss nichts ausbauen.
Ich bin jetzt nicht vom Fach, deshalb kann ich mir das nun nicht vorstellen.
Die Stoßdämpfer sind am Domlager festgeschraubt. Auf diesen ist die Feder. Oben ist im Radlauf eine Unterlage, wo die Feder aufliegt.
Jetzt spanne ich die Feder nach unten. Aber wie kann ich jetzt diese zusätzliche Unterlage über den Stoßdämpfer montieren, wenn dieser am Domlager befestigt ist?
Oder muss ich diesen locker schrauben?
Steh grad aufm Schlauch.....