hinten mehr positiven Sturz bekommen

Opel Vectra B

Servus

Kann mir irgendeiner bitte sagen ob der Sturzkorrektur von 0.5 Grad in die positive richtung an der Hinterachse reichen wird ?!?!

Danke

53 Antworten

Zu kompliziert.🙁

...komm sei stark.

1grad ist nicht in10 zehntel unterteilt, sondern in 60 min(sexagesimal schreibweise)
1zehntel ist in 10 hundertstel unterteilt(dezimalschreibweise), eine minute jedoch in 60 sek.

musste aber auch nicht wissen, jeder mittelprächtige Taschenrechner hat eine Umrechnungsfunktion.

wenn du das siehst : 12°34'56" denk halt an die Uhr

....so jetzt ist 10,99 uhr
Mahlzeit....und gruss

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

...komm sei stark.

wenn du das siehst : 12°34'56" denk halt an die Uhr

Was keinen Sinn macht wird in meinem Hirn blockiert.

12°34´56 wären dann 12,58222222222?

soo ischt ees.

Warum man das auf dem Prüfstand noch verwendet weiss ich grad nicht.Vieleicht wegen der Unterteilung, oder der Teilbarkeit.

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

is doch alles gut .
Du darfst zwischen -1°42' und -2°53' haben.Du liegst also gut in der Toleranz zum geringerem Sturz.
Differenz wischen beiden Seiten max. 0,35' du hast 0,2' . Auch gut(nur 0,33° )
Ich würd an dem Fahrwerk nix machen.

Also ich hab 205 55 R16 (klare Sparbrötchen Rentnerschluffen) auf den Irmscher Twinspoke.

Klar was anderes ,dafür kann ich dir sagen das ich hier die alten Winterpneus locker gleichmässig auf die 2mm runterfahre.
Sturz find ich besser als breit (optisch) und ausserdem kann man damit richtig gut durch'n Odenwald brettern(vorallem runterzu...😉😉😉).Also schon passend konstruiert.

Der Vectra verträgt vieleicht auch nicht alle Reifenmarken/typen gleich gut.Ist aber eher ein Problem für 'n Sägezahn.

Für deine Platten würd ich erst mal beim TÜV anfragen ob bzw. ob die Dinger am Vectra schon mal einer gefahren hat.

--- und zum Thema 'seitlich abfahren' hat mir damals der Doktor folgendes Verschrieben : Zum Ausgleich mal ein bisserl zackiger in die Kurve ....(Rezeptfrei!!) ---

Cheers

Servus

Im Winter habe ich aus Spoke mit 205/55/16 drauf und kein unterschied wie aussen und innen bemerkt.Nur bei den Sommerreifen habe ich das problem.Was das Tüv angeht glaube ich das die nicht erlaubt sind aber mal schauen nach dem ich die HA neu verlagert habe fahre ich trotzdem zum Achsvermessen und frag da extra nach.Klar mit so einem Sturz sieht das aufjedenfall schöner aus und in den kurven liegt er wie angeschweißt 😉
Schade nur um die Reifen.Aber wie man schön sagt,wer schön seien will muss leiden 🙂

Gruß

Mein CC ist so 50/20 tiefer durch GW-Fahrwerk gegen vorher. Bisher Sommer 215/45 Kumho und Winter 205/55 R16 Dunlop. Beide Reifensorten haben hinten Sägezahn. Aber ein ungleiches Abfahren kann ich nicht feststellen, was womöglich aber auch an der geringen Jahresfahrleistung von nur 8-10tkm liegt. Dieses Jahr werden 18" kommen, ich bin nur noch nicht sicher ob 215/35 oder 225/35.

Vermessen habe ich schön ein paar Mal machen lassen müssen, aufgrund das durch die Tieferlegung öfter mal was kaputt geht. Für den Sport, der ab Werk tiefer war gelten ja andere Einstellwerte. Diese Werte sind anders als für die normalen Versionen und sollte jeder gute Vermesser in seinen Programmen haben.

Servus

Mit den 205/55/16 Winterreifen habe ich kein problem,habe heute ausgemessen.

Tiefergelegt habe ich den selber da ich davor eine 2.5 Maschine hatte mitte 30/30 ab Werk (Irmscher)

Jetzt habe ich 2.6 voll gekauft bzw letztes Jahr.Nach dem ich den Tiefergelegt habe natürlich mit vermessen, tritt das Problem auf 🙁

Kannst du vll sagen welchen durchmesser deine Stabilager vorne und hinten haben?!?

Danke

Gruß

moin,
also hab grad gestern neue lager für vorne abgeholt.
Hinten ist der Stabi wohl für alle Modelle gleich.(16mm)
Vorne hat der Stabi 18mm,19 oder 19,5 mm.
Es gibt aber nur 2 versch. Lager.

Am besten mit FZG Schein zum FOH...

für die 18mm bei mir gabs die Lager 90468567

gruss

Abend

Sooo viele unterschiedliche.Ich hoffe es wird morgen bei uns alles trocken dann messe ich die selber aus 😉

Was hast du für ein Vecci??

Gruß

Deine Antwort