Hinten kein Wischwasser mehr seit neu aufgefülltem Behälter
Hallo Leute,
ich bin eigentlich aus der VW Ecke aber meine Freundin fährt einen 206er...der mir gerade massive Kopfschmerzen bereitet!
Vor gut drei bis vier Wochen war der Wischwasserbehälter des 206er leer. Sofort habe ich den Behälter aufgefüllt. Vorne kommt Wischwasser raus, aber seit dem kommt hinten nichts mehr raus! oO Mir will einfach nicht in den Kopf gehen wieso.
Model: 1.4l HDI, 50kW
BJ: 2005
Was mich stört ist der ziemlich versteckt eingebaute Behälter. Aber ich denke mal, das hier einige sein werden die mir helfen können!
Vielen Dank im voraus!!!
18 Antworten
Mach mal den Kofferraumdeckel auf.
Die Manchette rechts, da läuft der Schlauch vom Rahmen in die Heckklappe zur Düse.
Genau an der Manchette gab es schon des öfteren Risse oder Knicke am Wasserschlauch.
Prüfe das mal ...
Grüße Steffen
ihr machts aber schwer leute. da ist ganz einfach dreck drin. er hat doch geschrieben das der behälter leer war,also den dreck der sich sammelt mit rein gepumpt hat.
du legst die hintere düse frei,so das du den schlauch von der düse ab kriegst,dann betätigen. da sollte dann ein schöner strahl kommen. wer geschicke hat,baut die düse aus und bustet von außen durch,kann man auch im eingebauten zustand. aber der schlauch sollte ab sein,sonst kommt ja der dreck nicht raus.
schlimmer wäre ein leitungsbruch ,da passierts schon mal das die brühe sich im himmel verteilt-das richt man dann aber...
Andreas
Zitat:
@Druckluftschrauber31964 schrieb am 14. Februar 2013 um 19:45:55 Uhr:
Hallo Leute!Tut mir leid, ich hab mich falsch ausgedrückt! Mit ziemlich versteckt meinte ich nicht den Behälter selber sondern die Schläuche die direkt zu den jeweiligen Spritzdüsen führen. Den Einfüllstutzen findet man ja eh ganz leicht. 😁
Also die hintere Spritzdüse hat ja bis zu dem Zeitpunkt funktioniert als der Behälter leer wurde. Luft im Kreislauf kann ich ausschliessen. Hab die hintere Düse schon mehrmals betätigt! Nach einigen Versuchen drückt es mir das Wischwasser an den vorderen Düsen raus.
Mich irritiert eben das die Düse bis zur Neubefüllung funktioniert hat.
Womit hast du denn befüllt? Möglicherweise verträgt sich das neue Zeug nicht mit dem alten, wird flockig... aber dann dürfte es vorne auch nicht mehr gehen. Komisch
Zitat:
Womit hast du denn befüllt? Möglicherweise verträgt sich das neue Zeug nicht mit dem alten, wird flockig... aber dann dürfte es vorne auch nicht mehr gehen. Komisch
Wer weiß, ob nach 8-9 Jahren da noch eine Antwort kommt…