1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Himmelstoff?

Himmelstoff?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo, welchem Bezugsstoff die man so bekommen kann kommt dem Originalen Himmel sehr nahe, da meiner sich abgelöst hat und da ja 2mm schaumstoff drunter waren die ich abgemacht habe(da zerbröselt) damit ich wieder alles neumachen kann nur wenn ich jetzt den originalen stoff raufklebe zeichnen sich bestimmt die risse usw. ab! Oder gibt es irgendwo 2mm schaumstoff den man zuerst raufklebt und dann den stoff bzw. den schaumstoff auf den bezugsstoff wieder raufklebt und dann auf den Formhimmel?
Kleber: Ruderer U56 plus!

MFG Ralle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

Das wäre schonmal was oder? Aber nur bis +80°C denke mal wenn die sonne gas gibt wirds heißer oder?

Wegen der Temeperatur brauchst du keine Bedenken zu haben!

Dieses Material ist exakt das, was herstellerseitig auch zwischen Himmel-Träger"pappe" und Stoffmaterial geklebt wird.

Bei dieser Firma hier (klick) bekommst du dann den Stoff für das Innenfinish des Himmels an sich.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Keiner ne idee? Hab zwar schon gegooglt im netz aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden! 🙁

Das wäre schonmal was oder? Aber nur bis +80°C denke mal wenn die sonne gas gibt wirds heißer oder?

Zitat:

Dieses Material ist exakt das, was herstellerseitig auch zwischen Himmel-Träger"pappe" und Stoffmaterial geklebt wird.

Bei dieser Firma hier (klick) bekommst du dann den Stoff für das Innenfinish des Himmels an sich.

Wollte erst den original stoff nehmen aber hab grad mit nem kumpel telefoniert wegen HU und AU meiner is dran und hatte ihm gefragt ob der himmel drin sein müsse er sagt nein. dann kann ich den in ruhe machen! Bin am überlegen was ich da für bezugsstoff dann nehme! Weil hab SD drin und der haltering für den himmel ist ja nun so grau original oder gibs da irgendwo sowas in andere farbe?

Zitat:

Wollte erst den original stoff nehmen aber hab grad mit nem kumpel telefoniert wegen HU und AU meiner is dran und hatte ihm gefragt ob der himmel drin sein müsse er sagt nein. dann kann ich den in ruhe machen! Bin am überlegen was ich da für bezugsstoff dann nehme! Weil hab SD drin und der haltering für den himmel ist ja nun so grau original oder gibs da irgendwo sowas in andere farbe?

ruuuuuuhhhhig brauner, ganz ruhig 😉

Unter dem o.g. Link, -> diese Fa. in München liefert fast alles was von VW angeboten wurde an Material "bauähnlich".

Also 1:1 die identische Ware bekommste nicht - aber verdammt ähnliches Material in top Qualität.

ja aber da steht auch was von gewerbe, ich bin privatperson! Oder habe was überlesen! Kann ja mal anfragen und schauen was die antworten! 🙂

ja das hast du falsch gelesen !
Musterstoffe und Kataloge geben die nur an Gewerbe (gegen Gebühr) raus. Material verkaufen die Dir !
Ansonsten lass deinen Kollesche bei dem du TÜV machst bestellen!!! Der bekommt dann noch ca.10% Rabatt auf die Waren die du brauchst

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Um dieses Thema bin ich dieses Jahr heimlich drumrumgeschlichen, aber jetzt muss ich doch Mal dran. Nachdem mein Sattler, der sonst eigentlich für die verrücktesten Projekte zu haben ist, bei diesem Thema die Segel gestrichen hat und ich es definitiv nicht selbst kann: hat jemand einen aktuellen Tipp, wer so was in München und Umgebung macht? Oder zumindest im Raum Süddeutschland...?

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Material verkaufen die Dir !

Und sind auch sehr freundlich. Ich hatte da mal angefragt wegen Stoff für Sitzrestaurierung meines 10 Mio (erfolglos natürlich).

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

...aber jetzt muss ich doch Mal dran. Nachdem mein Sattler, der sonst eigentlich für die verrücktesten Projekte zu haben ist, bei diesem Thema die Segel gestrichen hat und ich es definitiv nicht selbst kann: hat jemand einen aktuellen Tipp, wer so was in München und Umgebung macht? Oder zumindest im Raum Süddeutschland...?

Arvin S.

Ich erweitere Arvin's Suchanfrage auf Raum Süd-West-Deutschland. Suche auch so jemanden... PLZ 6 oder 5 ( + / - 150 KM )

So hab die woche mein schaumstoff bekommen. Und auch mal getestet mit dem RudererU56, glaube der Schaumstoff verträgt sich nicht ganz so mit dem kleber, hab ihn eingepinselt und der is gleich "aufgegangen" hat gleich wölbungen geworfen und hab auch das stückformhimmel eingepinselt ablüften lassen und dann zusammen gefügt, resultat: Stückformhimmel hat sich mehr gewölbt und schaumstoff total hügellig. irgendwas muss ich falsch gemacht haben! War ja zum glück nur nen probestück! Bin am überlegen ob ich mir ungefähr in der farbe kaschiertes kunstleder hole oder ohne kaschierung! Jemand nen tipp?

Zitat:

So hab die woche mein schaumstoff bekommen. Und auch mal getestet mit dem RudererU56, glaube der Schaumstoff verträgt sich nicht ganz so mit dem kleber, hab ihn eingepinselt und der is gleich "aufgegangen" hat gleich wölbungen geworfen und hab auch das stückformhimmel eingepinselt ablüften lassen und dann zusammen gefügt, resultat: Stückformhimmel hat sich mehr gewölbt und schaumstoff total hügellig. irgendwas muss ich falsch gemacht haben! War ja zum glück nur nen probestück! Jemand nen tipp?
Damit wäre das nicht passiert (klick)

eins verstehe ich aber nicht warum wird der rudererU56 dann so empfohlen in anderen Foren???

Zitat:

eins verstehe ich aber nicht warum wird der rudererU56 dann so empfohlen in anderen Foren???

das verstehe ich allerdings auch nicht!!!

Deine Antwort