Himmel aus den Golf 2 raus????

VW Golf 1 (17, 155)

Will mir den Himmel neu machen bekomm ich den aus nen 2türer ohne Probleme raus???? Oder muss ich mein halbes auto auseinander bauen um den himmel rauszubekommen????

mfg

23-28.05.2006 Der See ruft

27 Antworten

Alles was von unten gegen den Himmel wirkt muss weg, oben drauf sind keine Halter oder ähnliches...

ok hab zwischen himmel und schiebedach denn gummi bzw. die gummi leiste weg gemacht und gesehen das der stoff am rand verklebt ist. denn muss ich ja dann lösen sonst bekomm ich den ja nie runter...

hier ein bild, da sieht man das der stoff verklebt ist.

vorsichtig abziehen. am besten mit nem schraubendreher runterschieben.

Ähnliche Themen

GEnau vorsichtig abziehen und sich gleich überlegen mit was du das wieder fest klebst...😁 Wünsche dir noch viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

GEnau vorsichtig abziehen und sich gleich überlegen mit was du das wieder fest klebst...😁 Wünsche dir noch viel Erfolg!

danke... oh man ich flip aus.... ich lass ihn so wie er is... hab keinen bock mehr...

So wild kann es doch nicht sein, nimm dir ein bischen mehr Zeit, mach dir keinen Stress und dann klappt das...

evtl bekomm ich dann den sch...himmel nich mehr rein oder er bricht mir weg. (Hab ich schon geträumt....)
Kann man den Himmel eigentlich aleine wieder einbauen ???
Bin nämlich aleine. Mein Dad brauch ich nich fragen der hat null ahnung und null verständnis für meine geld verpulverung in meinen 2er....

Allein wieder einbauen wird wohl schwierig, da du den halten und gleichzeitig festmachen musst. Hast du denn keine Freunde? Da wird dir doch bestimmt wer helfen können bei...

Na klar hab ich freunde. Die fahren bloß alle sch...BmW´s und die wollen mich immer runter ziehen. Haben aber keine chance. besonders weil letztens bei einem Kumpel bei 167´km der motor im arsch gegangen ist. Und das bei 120 km auf der autobahn.

Mei schwester hilft mir... Die fährt ja schließlich auch ein getunten 3er....

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe auch mal kurz eine frage, will denächs mal meine Schiebedach Dichtung neu machen.

WIe kriege ich den Spiegel lose????, der Rest ist kein Problem

warum willst du wegen der schiebedachdichtung den innenspiegel demontieren?

Also ich habe das wunderbar alleine hinbekommen, ok habe zwar kein Schiebedach, aber so wild kann das doch nocht sein. Habe ungefähr 30min. gebraucht, inklusive einer Kippe😁
Wo gestallten sich den beim Einbau da schwierigkeiten?
Ausserdem mit dem Ausbauen, du willst doch sicherlich nen anderen Himmel einbauen oder? Also ist es doch egal ob er dabei Kaputt geht oder nicht!?

eben nicht, wollte denn mit stoff überziehen lassen. Aber der stoff ist oben am schiebedach angeklebt. Das macht echt scheiß schwierigkeiten da der himmel leicht zerbrechlich is...

Hab ihn jetz wieder eingebaut. hab keinen bock mehr brauche eh erst an speziall kleber um den stoff später wieder am schiebedach anzukleben...

Hab aber dafür meine C-Leisten mit Tiefschearz-Glänzend lackiert sieht echt geil aus, da die vorher voll grau waren....😁

Deine Antwort