himmel, a/b/c säulen verkleidung schwarz!

VW Vento 1H

hi leute, überlege mir die im titel angegeben sachen schwarz zu lackieren.

würde mal gerne eure meinung dazu hören und ob da vielleicht sogar jemand nen bild von hat?

stelle mir das ziemlich schick vor!

mfg

24 Antworten

also den Himmel zu lackieren wird schwierig 😉

Die Säulenverkleidungen gabs bei VW ja auch werksseitig in schwarz (is bei dir ja sowieso verbaut), sowas wird (vor allem in Verbindung mit schwarzen Sitzen und schwarzen Pappen) schon elegant aber auch sehr "Höhlenartig".
Ich persönlich würde dann der einheitlichen Optik halber aber nicht nur die Säulenverkleidungen sondern alle Plasteteile im Innenraum lackieren.

Und sei mal ehrlich: wie es UNS gefällt is doch egal, dir muss es gefallen 😉

hast schon recht, klar.

himmel lackieren is doch net schwierig, hab den stoff der türverkleidung und so auch lackiert 🙂

und ist bestimmt günstiger als neu kaufen.

dann würden mich mal bilder davon interessieren

mfg

beim 2er hab ichdas jetzt schon öfters gesehen, das die Verkleidungen und der Himmel schwarz sind! Beim 4er Gti Edition ists ja auch so! Aber in welchem 3er soll das den werkseitig gewesen sein?

Gruß André

P.S: mit was hasten die Türverkleidungen geschwärzt? Suche sowas für den Übergang! mit diesem Foliatec Zeugs?

richtig, mit dem foliatec interior spray. wollte das nervige muster weghaben und keine neue pappe kaufen

ergebniss sieht so aus

mfg

Ähnliche Themen

beim 3er gab es meines Wissens nach 3 Farben für die Verkleidungen: beige, grau und schwarz. In meinem Cabby is zumindest alles ab Werk schwarz 😉

Im VR6 Highline waren die Säulen schwarz,aber die sind selbst in ebay(wenn sie denn mal drinne sind)unbezahlbar.Will gar net wissen was die bei VW kosten.Der Himmel ist allerdings in diesem hellen Ton gehalten.

sieht gar net verkehrt aus mit dem Spray! Wielang haste das jetzt schon? Färbt es ab, oder so?

beige und grau wußte ich auch! je nach Sitzausstattung! Schwarz hab ich jetzt net gewußt! war das vielleicht nur beim Cabrio so?? Mal sehen ob auf www.Doppelwobber.de was steht!

Gruß André

eine dose foliatec interior spray kost 13,90€ und reicht gut für 2 tür verkleidungen. also 2 dosen für vorne und hinten würd ich schon einrechnen

abfärben tut es nicht, ist nach ein paar minuten knochen trocken. hab das vor 2 wochen gemacht

bin mit dem ergebniss ziemlich zufrieden

mfg

Die schwarzen Verkleidungen gab es Serie im Highline und im Color Concept...

es-jot

das sind die Verkleidungen aus meinem Cabby, ist ein "Joker" von 97, oder is da ein Unterschied zwischen Limo und Cabby?

Re: himmel, a/b/c säulen verkleidung schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

hi leute, überlege mir die im titel angegeben sachen schwarz zu lackieren.

würde mal gerne eure meinung dazu hören und ob da vielleicht sogar jemand nen bild von hat?

stelle mir das ziemlich schick vor!

mfg

Hi royalshifty,

genau das mitm Lackieren habe ich auch mit meinen vor 😉 hab das schonmal gesehen in einen Golf II / Lupo die lackiert waren, wie das aussieht und wie es original beim Golf III aussieht mit den schwarzen Verkleidungen und das fand ich echt cool nur sind mir die originalschwarzen zu teuer, dann mache ich lieber die bestehenden Schwarz 😉

Allerdings muss ich gucken wie ich bei meinem Formhimmel die Dellen die so mit der Zeit reingekommen sind raus kriege ... kann man das auch spachteln ala Beulen bei Karosserie ???

Gruss Thomas

Da der Himmel aus ner Art Schaumstoff ist, kannst den vielleicht wieder 'entbeulen', denn Spachteln wird sicher nix.
Ich hab mal was gelesen, wie man Sitze (den Schaumstoff) wieder in Form bringt, ich glaub es war mit ner Dampfente?!
Vielleicht weiß jemand mehr...

Zum Lackieren der Verkleidungen:
Hat jemand Erfahrungen mit Soft-Touch-Lack?
Gibts da speziellen oder reicht das Folia-Tec Spray?

Ich hab nen CL und da ist alles im Innenraum bis auf das Armaturenbrett in der Farbe biber und des naja.. nicht so mein Ding. Habt ihr mit dem Spray von Foliatec nur den Stoff oder die ganze Seitenverkleidung geschwärzt?

Ich denk mal nur den Stoff oder?

Gruss

Es gibt keinen orig. Himmel in schwarz für den G3, leider! Also Himmel raus und mit schwarzem Kunst- / Leder beziehen oder halt lackieren! Die Leuchte gibt es vom Passat VR6 in schwarz, Sonnenblenden müssen auch selber geschwärzt werden!

Deine Antwort