Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Moin schlang,

Zitat:

Original geschrieben von schlang

1. nee zum lehrer rennen und petzen ist nicht so mein ding...

2. gibts eigentlich ne liste wer wie oft bei meinen beiträgen auf die glocke klickt? 😉

1. Die Glocke hat nichts mit Petzen zu tun, im Gegenteil; wir freuen uns über aktive Mithilfe der User. Auch Mod´s können nicht alles lesen.

2. Nö, gibt´s nicht.

So long

Ghost

Wir können ja versuchen den Bogen vom sehbehinderten Kind, das immer vorn sitzen darf zurück zum Thema zu schlagen und vom sehbehinderten VT reden, der dann entsprechend an der Ampel vor gelassen werden sollte. ;-)

So nach dem Motto: Wenn sich jetzt jemand drüber muckiert, dass gegen ne Regel verstoßen wird, sei es nun der Parkplatz oder das vor fahren an der Ampel/im Stau oder ne Geschwindigkeitsübertretung oder oder oder... hat der dann tatsächlich die gutmenschlichen Argumente im Sinn die nach langem Nachdenken in so nem Thread hier aufgeführt werden? Oder geht's ihm doch mehr darum, sich gern mal im Recht zu wähnen und denkt er gar nicht drüber nach, was für den Betroffenen und die Allgemeinheit am besten wäre?

Wir haben ja so einige "Argumente" gehört die nur für einen verschwindend kleinen Anteil der Betroffenen überhaupt eine Relevanz haben, so dass es doch mitunter recht vorgeschoben anmutet.
Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zum Kleingärtner, der mich in ner Gartenanlage auf'm Fahrrad sieht und nen 50m Sprint aus der hintersten Ecke einlegt um mich zu zwingen vom Fahrrad abzusteigen. Rückblickend hätte ich da einfach in die Pedale treten und ihn um fahren sollen...

P.S.: Ausnahmen, Regel, ihr wisst schon...

Sorry, nicht ganz Topic aber glaube unbedingt mal notwendig!

Danke für das Verständnis...! 😉

Autofahrer (geschlechtsneutral formuliert) sind sehr vielfältig...nach außen scheinen die Beweggründe für auffallendes Verhalten entweder nicht sofort erkennbar sein, teilweise denkt man sich seinen Teil, andere wiederum sind völlig klar.....z.B. Freitag A45, schon beginnender Wochenende-Verkehr....junge Dame (ca. max. 25) fuhr auf der Mittelspur, LKW auf gleich Höhe mit ihr....links wurde es immer voller....LKW-Fahrer tobten bereits mangels Überholmöglichkeiten....endlich eine größere Lücke, ich links rüber...überholte die junge VT....und was war der Grund....SMS schreiben.....Handy in den Fingern, Blick nach unten....und rumgetippe....es hupten sie so viele an....war ihr offensichtlch völlig egal....waren das nun Helfer oder Hilfssheriff"s....😕😰

Nee, das waren weder Helfer noch Hilfssheriffs, sondern ganz einfach zurecht verärgerte Autofahrer. Auch wenn ich generell nicht viel von "Bestrafungen" mit Hupe oder Lichthupe halte, ist es dennoch im ein oder anderen Fall verständlich.

Ich habe auch schon gehupt, als vor mir z. B. einer an der Ampel den Aschenbecher auf die Straße gekippt hat.

Ähnliche Themen

Wink, Guten Morgen Winni!....🙂

Jooh, immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit im Auto...beruflich!
Da wird im Auto gegessen, getrunken, geraucht, gelesen, Navi bedient und telefoniert...etc. .

Warum es rund um die Burger-Gaststätten aussieht wie die Sau, besonders wenn eine Auffahrt oder Abfahrt einer BAB in der Nähe ist.....mir ein Rätsel warum die Leute alles aus dem Fenster werfen.....egoistisch und dumm!

Ich schätze mal, das liegt daran, dass die Autos noch keine eingebauten Mülleimer haben. Sollte man den Herstellern vielleicht mal als bahnbrechende Innovation vorschlagen. (Ich weiß noch, wir haben das im Familienurlaub damals mit nem Klebehaken und nem Plastebeutel an der B-Säule gelöst.)

Müllverbrennungsanlage einbauen; vielleicht ein alternativer Treibstoff.....😁

Jooh, wenn ich länger unterwegs bin...irgendwann kommt der Hunger und Durst....Mülltüten immer dabei.....gehören zu meiner Ausstattung wie die Einmalhandschuhe.....😉

Ob ich auf ein Fehlverhalten mit oder ohne Zorn hinweise...piepegal....wenn der Gurt aus der Tür hängt....ohne Zorn.....behindert ein telefonierender Mittelklassenwagen-Fahrer oder der Luxusklasse....nur weil er offensichtlich zu doof ist, seine Freisprecheinrichtung zu bedienen.....mann.....ohne Worte!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich schätze mal, das liegt daran, dass die Autos noch keine eingebauten Mülleimer haben. Sollte man den Herstellern vielleicht mal als bahnbrechende Innovation vorschlagen. (Ich weiß noch, wir haben das im Familienurlaub damals mit nem Klebehaken und nem Plastebeutel an der B-Säule gelöst.)

Selbst die Fahrzeuge Bj. 1988, die ich gefahren habe, hatten allesamt Mülleimer. Offiziell hießen sie glaube ich "Aschenbecher" :-D

notting

Es soll sogar vierrädrige Mülleimer geben....😁....meist von weibliche Fahrern.....duck..und weg...😁

Zitat:

Original geschrieben von notting

Selbst die Fahrzeuge Bj. 1988, die ich gefahren habe, hatten allesamt Mülleimer. Offiziell hießen sie glaube ich "Aschenbecher" :-D

das bei vielen herstellern, der

"aschenbecher"

mittlerweile unter dem synonym

"raucherpaket"

in der liste der aufpreispflichtigen extras geführt wird, ist dir bekannt? 😉😰😁😎

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von notting

das bei vielen herstellern, der "aschenbecher" mittlerweile unter dem synonym "raucherpaket" in der liste der aufpreispflichtigen extras geführt wird, ist dir bekannt? 😉😰😁😎

Selber schuld, wenn man bei so einem Hersteller kauft. So jemand würde sicher auch zusätzliche Sitz95-Lizenzen kaufen, nur damit der viele Platz im Auto auch von Mitfahrern genutzt werden kann ;-) (um mal auf die Aussage eine GM-Managers anzuspielen...)

notting

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, ein Aschenbecher wäre auch nur im Ansatz ausreichend um einen Mülleimer zu ersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, ein Aschenbecher wäre auch nur im Ansatz ausreichend um einen Mülleimer zu ersetzen?

Bitte lesen und verstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Dann bitte nochmal mein Posting bzgl. Aschenbecher lesen.

notting

Zitat:

Ich war gestern beim Ford Händler und habe eine Frau mitbekommen, die vollkommen aufgelöst nach den Zigarettenanzünder für ihr Navi gesucht hat. Auf Anfrage erklärte dann der Verkäufer, dass Sie ein Nichtraucherpaket bekommen hätte, wo so etwas nicht enthalten wäre. Ob der Wagen dann noch einen Aschenbecher hat, ist fraglich. Der Vorteil vom Kombi ist aber, dass man einen kompletten Big Bag unterkriegen kann. 🙂

Einer unser Nachbarn hat sich mal wieder über die Raser in unserer Wohngegend beschwert, was nicht ganz falsch ist, aber jetzt haben wir so ein "Sie fahren Schild" an der Laterne kleben, welches mich gestern mit knapp 50 erwischt hat. Ich wusste garnicht, dass ich so gut rückwärts fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Devers

...die vollkommen aufgelöst nach den Zigarettenanzünder für ihr Navi gesucht hat. Auf Anfrage erklärte dann der Verkäufer, dass Sie ein Nichtraucherpaket bekommen hätte, wo so etwas nicht enthalten wäre.

Warum im Zeitalter der Navigationsgeräte immer noch Neufahrzeuge mit Nichtraucherpaketen bestellt werden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was geht in den Bestellern vor, wenn sie ihr Fahrzeug konfigurieren?

Deine Antwort