Hilfeeee!
Hallo Mercedes W202 Fans!
Der Motor geht seit neustem bei der Anfahrt auf die Ampel aus!
Davor sieht man das der Drehzahlmesser kurz von 5 bis 15 tsd. Touren schlägt!
Dann geht der Motor aus und ich muss den Wagen neu starten.
Ich habe letztens auch den Luftmassenmesser getauscht aber es wurde nicht besser.
Habt ihr eine Idee warum der Motor ausgeht? Gibts dafür einen speziellen Grund.
Mfg Basel
Beste Antwort im Thema
Wie poste ich falsch?
1. Eine Überschrift, in der nichts, aber auch gar nichts zum Thema steht - kein Stichwort, keine Aussage.
2. Ich lasse die Forenteilnehmer im Dunkeln, welches Auto und welches Baujahr ich fahre.
17 Antworten
Wie poste ich falsch?
1. Eine Überschrift, in der nichts, aber auch gar nichts zum Thema steht - kein Stichwort, keine Aussage.
2. Ich lasse die Forenteilnehmer im Dunkeln, welches Auto und welches Baujahr ich fahre.
Zu den technischen Daten:
Mercedes Benz W202.
>C 180< Baujahr 2000
Sport - Ausführung...16V Benziner
Manuelle Schaltung...
Lg.
Puuh, ein 2000er - neben einer fehlerhaften Lambdasonde (erfahrungsgemäß funktioniert der Neustart da aber nicht sofort wieder) fiele mir mal das hier ein:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2424862
Gilt natürlich nur für einen späten 2000er.
Reinige mal di Drosselklappe und lass sie neu kalibrieren.
1. Batterie abklemmen
2. Drosselklappe ausbauen und saubermachen
3. Einbauen😁
4. BAtterie wieder anklemmen
5. Zündung anmachen und für eine Minute auf Zündung lassen
6. Motor starten(ohne vorher Zündung auszumachen) und im Leerlauf 5 Minuten laufen lassen ohne Zwischengas zu geben.
7. kurze Probefahrt machen und sich freuen 😁
Macht er das Ausgehen auch wenn Du rechts oder links
im Stand einlenkst ???
Oder erhöht er dann sein Standgas ???
Wenn Du den Luftmassenmesser gewechselt hast , mußt
Du die Batterie abklemmen und ca. 15 min warten.
Dann sind die Fehlerdaten gelöscht.
Dann Batterie wieder drann , Zündung an und langsam
das Gaspedal bis zum Boden treten , ca. 2-3 Sek
halten und langsam wieder zurück kommen lassen.
Nun Motor an und dann mal Fahren.....
Berichte dann mal , ob es besser ist.
Gruß Ralf
Hi nochmals,
-der Luftmassenmesser wurde von der Werkstatt gewechselt und die Fehler auch gelöscht.
- Richtig, ich meinte 1500/u min, das war ein versehen meinerseits, sorry!
- Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Auf der Autobahn hatte ich auf den Leerlauf geschaltet, weil es Bergab ging mit etwa 100 km/h. Der Motor ging aus im Leerlauf! Gott sei Dank auch direkt wieder an weil ich direk zum Zündschlüssel griff.
Aber davor ging der Drehzahlmesser immer ab und ab von 500-2000/ u min.
Dies passiert mir auch nur im Leerlauf, der Wagen ging noch aus, während es in einem der Gänge war.
Gruß Basel
Zitat:
Original geschrieben von Trk-style
...-der Luftmassenmesser wurde von der Werkstatt gewechselt und die Fehler auch gelöscht.
...
Fehler wurden gelöscht... wurden diese Fehler auch behoben?? Und welche Fehler lagen denn vor??
Es wir immer gleich der Fehlerspeicher gelöscht, als ob damit dann auch alle Fehler behoben wurden...
Gruß
Zumindest zeigte der Ausdruck der Maschiene, womit man die Fehler gelöscht hatte auf den Fehlercode : 0.
Ich nehme mal stark an, dass die das ordnungsgemäß gemacht haben.
Gruß Basel