ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfeee!!! - Winterreifen 195/65R15 91T schleifen!!

Hilfeee!!! - Winterreifen 195/65R15 91T schleifen!!

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:46

Hallo!

Hab mir heute 195/65R15 91T auf meine Alus draufmachen lassen. Alus haben 7" Breite.

Beim starken Einlenken schleifen sie vorn an der Radhausschale und bei Bodenwellen hinten an dem Plastespoiler von der Heckstosi.

Hinten könnte ich ja als Übergangslösung erst ma den Spoiler abmachen, auch wenn's beschissen ausschaut...aber vorne...ich bezweifle dass das anbringen der normalen Lippe statt der GTI-Lippe was bringen wird...

Was könnt ich da machen, damit das erstma vorübergehend ein bissel eingedämmt wird und ich die edlen GoodYear Ultra Grip 7 nicht kaputt mache. Macht das nem Reifen sehr viel, wenn er das an dem Plastik langschleift? Eigentlich muss er ja bei Vollbremsungen und Fahren über Rollsplitt viel höheren Abriebkräften standhalten, aber die Reifenflanke bzw. -schulter is ja die verwundbarste Stelle am ganzen Reifen da das Drahtnetz dort am dünnsten ist.

Hab mir in eBay schon auf 8x17" gezogene vordere Kotflügel bestellt, für hinten muss ich noch welche kaufen. Wieviel würde das kosten, das ganze lackieren zu lassen? Was kostet es alle von außen sichtbaren Karosserieanbeuteile metallic blau lackieren zu lassen. Jetzt wo ich schon mehrere größere Teile lackieren lassen muss, mach ich mir bei Gelegenheit das Ganze Auto blau, weil ich diese Farbe schon immer haben wollte und in meinem umkreis keinen Dreier in der Farbe gefunden habe, der meinen sonstige Anforderungen entsprach...

Wie ist das mit den Radhausschalen? Müssen die abgeändert werdden, um die an dem gößeren Kotflügel befestigen zu können?

Sieht wahrscheinlich erstma ein bissel ulkig aus, so kleine Räder in so großen Radhäusern, aber im Frühjahr kommen ja dann die richtig fetten Dinger drauf :D

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

echt manchmal ist MT besser als Kino. Echt geil deine Schote. Packter sich Winterreifen vom Golf 4 drauf. Eigenltich kann doch jeder den Fahrzeugschein mal in die Hand nehmen und lesen oder?

omg

Selbst wenn nicht ... spätestens der Reifenhändler fragt normal nach dem Fahrzeugschein wenn er die Standardgrößen net eh auswendig im Kopf hat.... kenns zumindest nur so...

Darf ich fragen was für Reifen Du wolltest dies in der Dimension nicht gab? Denn den Goodyear Eagle M&S habe ich drauf in den Originalabmessungen... (seit 3 Jahren) ...

Lg

Themenstarteram 11. November 2005 um 13:29

Hab den GoodYear UltraGrip 7. Den Eagle GW3 gibt es in 195/50/R15, hat aber letztes Jahr beim ADAC-Test ziemlich mies abgeschnitten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfeee!!! - Winterreifen 195/65R15 91T schleifen!!