Hilfee Mein Motor, Bitte Helft Schnell !!!

VW Vento 1H

Scheisse leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin vorher eine halbe stunde mit meinem g3 gefahren, 5 minuten nach fahrtantritt, fing das auto an zu spinnen !!!
immer wenn ich gestanden bin war der motor ohne gasgeben auf 1500 (standgas eben), das hielt 2 sekunden und dann sackte die drehzahl auf fast 0 ab und ging wieder hoch ....usw eben. das machte sich dann auch während der fahrt bemerkbar (ganz schwach). 20 minuten später als ich bei der kreuzung stand gab es wieder das selbe spiel nur im sekundentakt, der neben mir dachte ich steig dauernd voll aufs gas. beim parken is mir dauernd der motor abgestorben weil die drehzahl dauernd absackte !!!!!!!!!!!

HILFEEEEEEEEEEEEE !!

Kann dass an zu altem Motoröl liegen ????
War grad öl kaufen und hab mich schon gefreut wenns drin is...............
SO NE SCHEISSE BITTE HELFT MIR !!!!1

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gericool

hmmmm, heut hat der spass schonwieder angefangen, kann mir bitte wer sagen wie ich an die drosselklappe drankomme ?

Danke

Die Drosselklappe sitzt in der Einspritzanlage direkt unter dem VW Emblem des Ansaugluftkanals ... im Anhang ein Bild 😉

Bezeichnung 1 : Drosselklappenansteller auch Drosselklappen - Poti genannt wo auch der Leerlaufschalter drin hockt 😉

Bezeichnung 2 : Einspritzanlage mit Drosselklappensystem

Rote Pfeile : Diese Schrauben und der Schwarze Deckel müssen weg um an die Drosselklappe zu kommen !

P.S: Der auf dem Bild abgebildete Motor ist der 1.6 L ABU 75 PS 😉

Gruss Thomas

@gericool...wenn genau zu dem Zeitpunkt, wo der Motor so spinnt und ruckelt, gleichzeitig der Drehzahlmesser verrückt spielt und willd durch die Gegend(hoch und runter)schießt, dann nimm dir doch den Hallgeber im Zündverteiler vor.

wie gesagt hatte genau die symptome, auch mit friedensangeboten zwischendurch.......

Deine Antwort