Hilfee Mein Motor, Bitte Helft Schnell !!!
Scheisse leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin vorher eine halbe stunde mit meinem g3 gefahren, 5 minuten nach fahrtantritt, fing das auto an zu spinnen !!!
immer wenn ich gestanden bin war der motor ohne gasgeben auf 1500 (standgas eben), das hielt 2 sekunden und dann sackte die drehzahl auf fast 0 ab und ging wieder hoch ....usw eben. das machte sich dann auch während der fahrt bemerkbar (ganz schwach). 20 minuten später als ich bei der kreuzung stand gab es wieder das selbe spiel nur im sekundentakt, der neben mir dachte ich steig dauernd voll aufs gas. beim parken is mir dauernd der motor abgestorben weil die drehzahl dauernd absackte !!!!!!!!!!!
HILFEEEEEEEEEEEEE !!
Kann dass an zu altem Motoröl liegen ????
War grad öl kaufen und hab mich schon gefreut wenns drin is...............
SO NE SCHEISSE BITTE HELFT MIR !!!!1
31 Antworten
ach hab mich verlesen der springt ja an!
hmmmmm schau dir mal dein verteiler kappe und finger an!
sagt den die drehzal dann auch oder läuft er normal und stirbt dann ab??
ok cu
anstarten kann ich ja, und vorher lief er auch, wiso also an der zündung herumfummeln ?
Und in meinem buch steht, dass es poti und drosselklappensteller gibt, oder versteh ich da was falsch ?
also vorher schoss die drehzahl zwischen 200 und 1500 blitzschnell hin und her, ging aber nicht aus ! jetz aber startet ehr und geht sofort wieder aus, da is keine seit für schwankungen ;o)
warum die zündverteiler ansehn antoni, mit der zündung hat da ganze doch garnix zu tun oder ??
Ähnliche Themen
klemm mal die batterie über nacht ab. damit sind fehler die im fehlerspeicher stehen wieder gelöscht.
dann mach mal deine verteilerkappe und schau sie dir mal an wie sie von innen aussieht. wenn die net mehr ok ist dann macht der auch so zicken.
und wenn das auto wieder laufen sollte. in eine werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen. alles andere bringt nix. das kann soviel sein warum der net richtig läuft.
....du hats geschrieben das die drehzahl "hin ind herschießt"
passiert(e) das immer wenn der motor gesponnen hat?
und verandert sich die drehzahl-anzeige schneller als es physisch möglich ist?
wenn ja: bei mir wars der Zündverteiler
wurde dann getauscht und jetzt läuft er wieder.....
symptome bei mir: motorruckeln mit spinnenden drehzahlmesser
"fastabsterben" mit anschließendem hochdrehen
motor ist während er fahrt aus und erst nach 10 bis 15 min wieder angegangen....
ach ja: der Zündverteiler sitzt unter Verteilerkappe und Verteilerfinger.
greets
thx speybel, und was bringt das, wenn der fehlerspeicher gelöscht ist ?? egal, werd halt mal über nacht abklemmen.
ja den einen post habe ich ja wieder verbessert er springt an aber trotzdem geht er ja wieder aus!
also kann es die zündung sein aber es kann ja auch
benzinzufuhr sein und ähnliches
aber wegen den motor hin und her sägen als er ja noch lief! deutet das auf das poti hin und wenn das ganz verreckt dann kann man den auch manchmal net oder schwer starten!
starte den mal und gib gas bleibt er dann an und ruckelt??
oder geht er trotzdem aus???
ja vielleicht hat er sich ein fehler jetzt gespeichert im steuergerät dann klemm mal die batterie etwas länger ab!
ok cu
Zitat:
Original geschrieben von gericool
Danke Leute !
drosselklappenpotentiometer abgesteckt --> Motor stirbt ab
drosselklappensteller abgesteckt --> Drehzahl geht immer weiter rauf (ohne schwankungen, also konstant !)
Kann ich daraus schließen, dass die beiden teile noch in ordnung sind ?
Ja GOLFTFATF hab auch 1.6 ABU, hast du da denn ganzen Filterkasten getauscht, oder eben nur den filter ??
Aber wenn das jetz an nem filter liegt, würde dass dann nicht auch bei hohen drehzahlen auswirkungen haben ??
Kann das auch am KRAFTSTOFFFILTER liegen ??Danke für eure zahlreiche hilfe !
Ach ja, kann man die drosselklappe selbst reinigen, und wenn dann wie
Hi gericool,
hast du MSN oder ICQ ? dann könnte ich dir es mal in ausführlicher Fassung wie es bei meinem war mit dem Drosselklappenansteller erzählen, weil das würde nen sehr grossen Eintrag geben, wenn er aber auch hier gewünscht wird kann ich ihn mal schreiben 😉
Bzgl Motorluftfilter :
Man braucht nur den Filter was im Luftfilterkasten drin steckt zu tauschen ... mehr nicht 😉 kostenpunkt etwa so um die 15 €
Bei weiteren Fragen einfach melden 😉
Gruss Thomas
Ja hab ich ganz vergessen, wenn ich gas geb bleibt er an, wenn ich runtergeh geht er wieder aus , werd mal pannenhilfe anrufen und von denen fehler auslesen lassen 😮)
war jetz wieder beim auto und hab minus wieder dran gemacht. angestartet, drehzahl -> hoch -> runter -> hoch runter --> AUS. Wie gesagt beim gasgeben bleibt er an.
Da ich jetz wieder angestartet hab is der fehler jetz wieder im speicher und kann ausgelesen werden, sehe ich das richtig ??
DANKE !
Ob ihr es glaubt oder nicht, hab die kiste gestern wieder angestartet und was ist: Alles wieder wie vorher als wäre nichts gewesen. Sofort auf die Autobahn und Motor auf temperatur gebracht um zu sehen ob das problem dann wieder auftritt. Aber auch aufgeheizt war alles wie zufor. Bin echt erstaunt vorallem weil ich ja nicht wirklich etwas gemacht habe .
Die mysteriöse welt der autos........für mich ein Rätsel :-)
Zitat:
Original geschrieben von gericool
..... Bin echt erstaunt vorallem weil ich ja nicht wirklich etwas gemacht habe. Die mysteriöse welt der autos........für mich ein Rätsel :-) ....
Hi gericool,
das kenne ich nur zu gut 😉 Mein Golf hat es immerhin schon mal soweit geschafft, dass :
1. ich voll oft nervös war und so ein ungutes Gefühl in der Magengegend hatte ne Zeit lang, dass jeden Moment bzw jeden Tag wieder was sein kann bzw könnte mit ihm und er hat mich auch wirklich nicht in Ruhe gelassen 2003 und 2004, was Defekte angeht, jetzt ist aber ne Zeit angebrochen wo er langsam aber sicher Ruhe gibt !
Er ist nun mal mein erster Wagen und ich habe den trotzdem gern, auch wenn er mich paarmal auf die Palme gebracht hat 😁
2. mein Vater mir nicht geglaubt hat dass er mucken macht und wegen dem schon mit meinem Vater im Streit war ! Der Wagen hat immer dann gemuckt wenn ich ihn fuhr und als mein Vater da war spielte mein Golf den lieben & braven Wagen ... als wäre nie was gewesen, da dachte mein Vater ich würde die Probleme an meinem Golf erdenken !!!
Naja das ging aber nur ne gewisse Zeit so bis er vor meinem Vater auch diese Mucken gemacht hat 😁 und seit dem glaubt mein Vater dass mein Golf mich ab und zu mal geärgert hat 😉
3. ich meinen Golf jetzt die ganze Zeit beobachte was er macht, weil ich kenne seine Eigenheiten nur zu gut und wenn er ärger macht merkt er es schon dass ich dann sauer bin auf ihn und komischerweise wenn ich auf ihn mal sauer bin wenn er mal wieder rummuckt ist er in der nächsten Sekunde wieder ganz normal !
Daran merke ich dass mein Golf Spass wohl dran hat mich ab und zu mal zu ärgern, habe ich langsam das Gefühl, obwohl ich von den 3 Besitzern die er seit 1993 hatte bis jetzt der beste von allen war der ihn am Besten gepflegt hat ... haben mir schon sehr viele gesagt die meinen und mich kennen und wenn es sogar der Vorbesitzer sagte, dass der Wagen es besser hat bei mir als bei ihm ... hat das was zu bedeuten !
Aber mein Golf hats nun mal auch gut geschafft die paar male mich mal zu ärgern in der ersten Zeit nach dem Kauf, aber der hat nicht mit meiner Kenntnis über seine Eigenheiten die Rechnung gemacht ... ich kenne meinen nun viel zu gut und wenn er mal rummuckt, dann traue ich dem Frieden nicht so ganz der danach kommt, wenn das Problem scheinbar weg ist, sondern beobachte was er macht und wenn er wieder verrückt spielt, dann versuche ich den Fehler zu finden ... bis jetzt läuft er aber wieder gut teu teu teu, aber trotzdem schaue ich zu was er macht, weil nach dem was ich alles erlebt habe mit dem ist das jetzt nicht verwunderlich 😉
Gruss Thomas
hmmmm, heut hat der spass schonwieder angefangen, kann mir bitte wer sagen wie ich an die drosselklappe drankomme ?
Danke