Clk 280
Hallo leute
Hab mal ne Frage, wir möchten uns einen clk gönnen und ich habe einen schönen gesehen. Nun ist die Frage ob ein 6 Zylinder zur heutigen Zeit alltagstauglich ist. Oder ob einen die spritkosten auffressen.werden wohl ca 15000km im Jahr damit fahren. Haben noch den s211 200k und da ist der Verbrauch in Ordnung. Ist dieser bei einem 6 Zylinder extrem höher?
MfG
28 Antworten
ich hab den 280er. Es kommt drauf an wo Du den bewegst. Stadtverkehr 14-15Liter
BAB bei 140 vielleicht 9 Liter
Die V6 gelten als durstig... Aber so what... Der seidige Klang entschädigt!
dann mach Dir keine Gedanken ! wird bei normaler Fahrweise so um die 11 Liter liegen. Ich habe ihn auf der BAB auch schon auf um die 8 L bekommen. Allerdings mit Tempomat und kein Stau bei ca 130...
Danke dir erst mal für die rasche Antwort, Samstag ist Probefahrt angesagt.....freu freu
Ähnliche Themen
also mein clk 240 schluckt genauso wie clk320 150Euro ca. 500 kilometer nur in der stadt das sind ca. 20 liter :-( aber auch auf 19 zoll....
also ich habe nur 1x den Fabelwert von 8.2L geschafft und gleich festgehalten. Es war in Dänemark, Tempomat auf 100km/h und nur rollen lassen. Also Idealbedingung, sonst ist dieser Wert absolut unmöglich!!!
Ansonsten ideales Autobahnauto. Reisen mit ca. 130-140km/h schaffst du wie schon vorab gesagt um die 10Liter, aber auch mal drüber geht im Durchschnitt der Verbrauch nicht all zu hoch. In der Stadt hingegen sind 15Liter mehr als realistisch. Nur Kurzstrecke ist schlecht.
Ich persönlich würde mir auf gar keinen Fall etwas unter dem 280iger kaufen. Wenn das Angebot gut und fair ist, schlag zu
Ich fahre seit über 2 Jahren ein CLK 280 Cabrio und würde es nicht mehr missen wollen. Aber 8 L sind unmöglich!!! In der Stadt braucht er 13 - 15 L, das stimmt leider. Das Auto hat inzwischen 34.000 km gefahren und der Durchschnittsverbrauch laut Cockpit beträgt exakt:
10, 3 ltr. auf Hundert und das ist für einen 6-Zylinder wohl zu bezahlen. Also nicht unter 280er kaufen, es lohnt sich!!! Viel Glück beim Kauf 😉
Du wirst im Schnitt einen Verbrauch von gut 10,5 l. haben.
Den habe ich seit 1,5 Jahren bei meinem CLK.
Stadt, Land und A. B..
Deckt sich mit meinen Verbräuchen. Im Mix so bei 11 Litern, im Idealfall steht die 9. Das aber, wie auch schon geschrieben, bei 100 bis 120 km/h und Tempomat bei den Nachbarn im Norden ....
Mein 280er steckt zwar in einer anderen Hülle, ist aber in allen Lebenslagen zu empfehlen. Fürchte, ich werde kaum/nie wieder auf einen kleineren Motor umsteigen wollen, 6 Zylinder sind einfach schöööööön!
Viel Spaß bei der Suche und dem Kauf
Grüße
Superlolle
Mahlzeit allerseits,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Habe es auch schon geschaft von Ulm nach Freiburg
die anzeige auf 7,8 zu bringen. Aber das is Rekord
gewesen. Autobahn je nach fahrweise wird es sich
wohl bei 10 rum einpendeln. In der Stadt zeigt die
Uhr aber auch gerne 12-15 wobei man immer sehen
muss, es werden 6 Töpfe gefüttert und das Auto
hat eben auch n bischen Eigengewicht. Darum finde
ich das der Verbrauch i.o. geht. Ich fahre viel in der
Stadt und mein gesamtdurschnitt ist laut anzeige
bei 12,8. Ist übrigens ein 7G Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von clk280
Mahlzeit allerseits,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Habe es auch schon geschaft von Ulm nach Freiburg
die anzeige auf 7,8 zu bringen. Aber das is Rekord
gewesen. Autobahn je nach fahrweise wird es sich
wohl bei 10 rum einpendeln. In der Stadt zeigt die
Uhr aber auch gerne 12-15 wobei man immer sehen
muss, es werden 6 Töpfe gefüttert und das Auto
hat eben auch n bischen Eigengewicht. Darum finde
ich das der Verbrauch i.o. geht. Ich fahre viel in der
Stadt und mein gesamtdurschnitt ist laut anzeige
bei 12,8. Ist übrigens ein 7G Automatik.
Ich fahre im CLK eine 7G-Automatic Sport, das Auto dreht bei Tempo 180 gerademal 3.000 U/min., während mein A 190 bei Tempo 180 5.800 U/min. dreht und sich bei Tempo 200 fasst totdreht und einen Durchschnittsverbrauch von 9 L/100 hat.
Hallo alle zusammen, das klingt ja sehr gut... Unser w211 200k hat auch ca.10,5 Liter im Durchschnitt....
Zitat:
Original geschrieben von meci888
Hallo alle zusammen, das klingt ja sehr gut... Unser w211 200k hat auch ca.10,5 Liter im Durchschnitt....
Wenn man einen 6 Zylinder vernünftig fährt ist der Verbrauch schon o.k.
Ich habe 7,8 schon mal geschafft, doch dann rollt man nur mit Tempomat.
Mein Schnitt jetzt im z. Zt. zwischen 10,00 und 11,00.