Hilfe zu Volvo V40 TD
Hallo liebe Volvo Fahrer,
bin neu hier und habe jetzt auch ein Volvo V40 TD 90 PS.
Bj.1997 für 3800 gekauft mit 186.000Km ist das ok....zumal ich nur 650 draufgezahlt habe da ich mein Audi A4 171.000 km ohne Klima und Bj.95 in Zahlung gegeben habe....Volvo ist laut Händler Top in Schuss!!!!!Neue Reifen und echt gepflegt..Teilleder und Klimaautomatik....wer hat Meinungen dazu?????
Liebe Grüße Micha
Ist echt ein schöner kombi;-))))
22 Antworten
Nur das einzige Problem das ich habe....der erste Gang geht bißchen schwer rein aber das habe ich jetzt raus....geht also wenn man das Problem kennt....ist das normal????
Wilkommen bei uns, hast recht, schöner Wagen!
Bin auch relativ neu hier (im Volvo Forum, MT kenn ich schon länger). Guter Tausch denke ich, habe auch Teilleder (eigentlich ein Scherz 😛) und die Klimaautomatik in meinem.
Habe keine Probleme mit dem 1. Gang. Habe aber soweit ich weiss das M56 Getriebe, dass es für die Diesel nicht gab.
Diesel ist glaub ich ein Renaultgetriebe?
Volvo-Experten, korrigiert mich bitte, sollte ich hier Käse erzählen!
Gruss aus der Eidgenossenschaft
Richtig:
das wundervolle etwas von Fahrstufenwählapparatur ist von Renault und hat generell Probleme mit sich, der Welt und speziell dem 1. Gang. Also keine Sorge, das ist normal und man gewöhnt sich dran.
Im Prinzip hält der Elch ewig und rostet fast nicht. Also herzlichen Glückwunsch zu deinem Elch und Willkommen im Forum.
1.Gang -ist ne Kleinigkeit
Hallo,
Der Diesel hat ein M5D Getriebe. Ist von Renault. Richtig
Der 1. Gang wenn hackt sind die kleinen Plastikbuchsen ausgeschlagen. Kostet beim Freundlichen ca 25€ incl Arbeitszeit.
Viel Spaß beim dieseln.
MfG der Fuchs
Ähnliche Themen
Danke danke....ist echt ein anderes Feeling wie Audi A4 so ein Volvo....da bin ich ja Beruhigt...dachte schon es ist was schlimmes mit dem Gang......und vorallem sieht man den Volvo nicht an jeder Ecke;-)
Noch ein e Frage gibt es auch eine Mittelarmlehne und Glasklar Lampen für das Auto????
Bin im nachhinein fron ein Volvo zuhaben....zumal der ATU-Mensch gesagt hat das er bestens in Schuss ist......
Jo die kleinen Plastikbuchsen müssen ab und an gemacht werden man merkt schon einen gehörigen unterschied. Lasse es machen.
Wer und wo lasse ich das machen...beim volvo Händler oder Renault...und wielang daurt das....????Also um die 25€ oder????
Glasklar und Klarglaslampen gab es ab PhaseII (du hast einen PhaseI, wechsel war glaub ich 99-00 oder 00-01).
Es gibt da Leute die das umgerüstet haben.
Ich finde momentan die Links zu den "Selberwechseln" - Homepages nicht. Sollte aber möglich sein. Sieht am besten aus mit den Schwarzen Einsätzen bei Klarglas (finde ich) ich glaube Mike-TDI (oder so) hat da eine Homepage dazu.
*edit*
Und ich habs doch noch gefunden!
http://www.miketdi.de/x40.htm
Hoffe ich darf das so hier reinsetzen. Sehr übersichtliche und hilfreiche Seite (auch wenn ich PhaseII hab). Gibt aber noch andere Seiten im ähnlichen Stil. Supersache! Danke an alle die so was unterhalten!
Ach aber so sieht der auch gut aus...nur wo lasse ich am besten und günstigsten die Plastikbuchsen wechseln?????
Hallo Leppi78,
der Freundliche ist der Volvohändler, der die Schwachstellen deines Autos besser kennt als der ATU Mann.
Lass die Buchsen beim Freundlichen machen, dauert 10min
und sollte nicht mehr als 25€ kosten.
Die Klarglasscheinwerfer kann man umrüsten mit etwas handwerklichen Geschick.
Die Anleitung hierzu:
[URL=Einbau als *.pdf]http://www.miketdi.de/faq/pdf/dsw.pdf[/URL]
MfG der Fuchs
Was kosten die lampen den?????und vorallem wo bekomm ich die her???Sorry die vielen Fragen aber bin echt neu im VOLVO Geschäft;-))))
Zitat:
Original geschrieben von Plastikfuchs
Lass die Buchsen beim Freundlichen machen, dauert 10min
und sollte nicht mehr als 25€ kosten.
Na, ich habe es bisher 2x machen müssen und der Preis war jeweils ca. 50 EUR inkl. Material. Die Kleinteile alleine summieren sich schon auf knapp 25 EUR.
Zu 90% sind die vorderen nur ausgeschlagen und die sollten die besagten 25€ nicht sprengen.
Sonst selber machen.
Ist ein klacks.
Die Scheinwerfer gibt es bei Ebay, orginal oder aus dem Zubehör.
[URL=z.Bsp diese]http://cgi.ebay.de/...goryZ101868QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]