Hilfe zu Markenfremde Subwoofer + Endstufe in V70
Hallo!
Ich weiß hier gabs schon einige Themen zum Nachrüsten eines Subwoofers im V70 aber keines davon kann meine Fragezeichen ganz besetigen!
Also möchte in meinen V70 mehr Bass haben. Und da es eine Leasingwagen ist möchte ich da nichts großartiges umbauen oder mir das Zubehör teuer kaufen (kleinere investitionen so logischer weise machbar) . Außerdem hatte ich mir für mein Vorgängerauto eine ganz gute Endstufe und Subwoofer zugelegt und möchte die dann auch nutzen.
Also Fragen:
- Liegt das Kabel für die Endstufe/den Subwoofer bis in den Kofferaum (so wie ich in anderen Themes herauslesen konnte ist das der Fall), und wo liegt es und wie sieht es aus? hab schon mal nach gesehen aber konnte hinter der Stoßstange nicht finden... wenn man nicht sorichtig weiß wo man suchen soll und genau wonach ist es auch schwer etwas zu finden....
- Benötige ich einen Adapter für den Anschluss des Kabels an die Enstufe? also eine Adapter auf Klinge-Stecker? und wo bekomme ich den dann?
-Stromversorgung ist ja sozusagen vor Ort durch die Batterie im Kofferraum.... und man muss dann nur noch die Sicherung im Sicherungskasten einstecken soweit ich aus anderen Themen herauslesen konnte?
-Muss der Subwoofer Softwaremäßig freigeschalter werden oder so? Radio ist das HU-650, Auto Baujahr 2004...
Bin Elektroiker und nicht total unbegabt im basteln also Adapter Löten oder so ist alles machbar, solange es wieder rückgängig zu machen ist oder ausbaubar ist! wenn ich das Auto bei Leasingende wieder abgeben muss.....
Vielen Danke schon mal in Vorraus!
MfG MoD1985
32 Antworten
Wer sucht der findet, leider nicht immer das was man möchte. @pstocki
Habe da Vorverlegte Kabel gefunden. Am Stecker vom ersten Bild habe ich den SW angeschlossen. Das war auf der rechten Seite zu finden.
Dann hat es noch ein anderes, auf der linken Seite, Bild 2, wofür das wohl ist ?
Auch noch Bilder vom Trailer-Module.
@Abgekabelt
entweder haben sich die Bilder verschoben, aber am ersten Bild (von links nach rechts) mit dem weißen Stecker und zwei Drähten kann der SW nicht hängen.
Diesen weißen Stecker würde ich für den 12V Anschluss der Steckdose vom Kofferraum vermuten.
Na ja, auf jeden Fall hast du den SW und wirst dich auch darüber freuen.
Moin @pstocki Hat sich nichts verschoben. Ja, der ist für den 12 V Anschluss. Trotzdem hängt am Roten jetzt mal mein SW dran. Zwar Dauerplus aber Freude herrscht am Klang.
PS; Der Antennenverstärker kann ich noch lange suchen im Kofferraum. Ist schon so wie ich mal geschrieben und vermutet habe. Der sitzt bei meinem zusammen mit dem GPS vor dem Rückspiegel. Denke ich mal. Obwohl ich ja auch ein graues Kästchen hinten rechts gefunden habe mit Antennenkabel. Da hat es jedoch kein Stromkabel dran. Und die Antenne am hinteren Seitenfenster geht allem Anschein direkt zum DV-Player vom GPS.
Volvo V70 D5 Kombi BJ 2005 Antenne Verstärker GPS 862260
Gruss, Reto.
PS. Als ich das Auto kaufte dachte ich mir was soll denn die Scheibenheizung hinten links. Uahh. ;-)