ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe zu AUTOZENTRUM Westenberg Eilander Beheer BV Eilander Car Lease GmbH -Bad Bentheim - Denekamp

Hilfe zu AUTOZENTRUM Westenberg Eilander Beheer BV Eilander Car Lease GmbH -Bad Bentheim - Denekamp

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 21:17

Hallo !

Kennt jemand von Euch das AUTOZENTRUM WESTENBERG ???

www.autozentrumwestenberg.de

.... habe einen neuen Q5 bei Hrn Boerman bestellt...

 

Wohnt jemand in der Nähe oder hat jemand Erfahrungen ??

 

Danke für Eure Rückmeldungen vorab

MFG

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 22:03

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

Wohnt jemand in der Nähe oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Leuten ??

Ich wohne dort in der Nähe, aber was nützt dir das? Ich kann schlecht dort vorbei gehen und mal auf den Tisch hauen ...

Erfahrung habe ich keine mit denen, geht auch nicht, da sie nicht in Deutschland verkaufen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 21:46

bin Händler in Ö und normal läuft das Geschäft auch so...

es passte bis voriger Woche ja auch ziemlich alles...

weiters ist die Firma seit 2004 bei mobile.de als registrierter Händler hinterlegt...

Der Wagen sollte ja per Spedition zu mir.. und ohne vorher zu zahlen macht das keiner...

Habe Rechnung, FGST Nr, etc bekommen...

 

 

am 3. Juni 2009 um 22:03

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

Wohnt jemand in der Nähe oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Leuten ??

Ich wohne dort in der Nähe, aber was nützt dir das? Ich kann schlecht dort vorbei gehen und mal auf den Tisch hauen ...

Erfahrung habe ich keine mit denen, geht auch nicht, da sie nicht in Deutschland verkaufen.

Du hast eine Rechnung? ...über den bestellten 2.0 TDI oder den 3.0 TDI?

Du hast eine Fahrgestellnummer? ...vom bestellten 2.0 TDI oder dem 3.0 TDI?

Wenn Rechnung und Fahrgestellnummer zum 2.0 TDI gehört, ist dieser hergestellt und sollte demnächt geliefert werden.

Wenn Rechnung un Fahrgestellnummer zum 3.0 TDI gehört, was ist zu zahlen und was hast Du gezahlt?

Kann es sein, dass man Dir eine Rechnung und Fahrgestellnummer des 3.0 TDI geschickt hat, Du dann aber nur den Preis für den ursprünglichen 2.0 TDI gezahlt hast?

Wenn das so ist, kann ich verstehen, dass der Händler noch nicht liefert, entweder auf den Restbetrag wartet oder einen 2.0 TDI bestellt, wie er auch vorgeschlagen hat. - Dann finde ich die Strafanzeige völlig überzogen. - Zwar wäre dieser fauxpas zwar nicht gerade rühmlich für den Händler, aber m.E. nach auch nicht strafbar, zumal man sich um eine Lösung bemüht.

Also, auch wenn ich dort kein Auto bestellen dürfte und auch nicht wollte, sehe ich nichts "dubioses" oder unseriöses an der Firma.

Hier ein paar Links zum selbst nachforschen:

http://www.ebundesanzeiger.de

http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de

http://www.insolvenzbekanntmachungen.de

Hinweis: Positiv ist immer, wenn nichts negatives zu finden ist.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 22:09

hallo frank

 

Danke

Andreas

Hier der Bericht eines Leidensgenossen:

www.t5-board.de/board/468148-post10.html

Nicht sehr aufbauend, was man dort liest; aber zumindest hat er den Wagen bekommen.

Spartako

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 22:46

 

Also, auch wenn ich dort kein Auto bestellen dürfte und auch nicht wollte, sehe ich nichts "dubioses" oder unseriöses an der Firma.

Hallo

habe FGST Nr des 3.0TDI

Kaufvertrag zum 3.0TDI

und vollen Preis des 3.0TDI (auf)bezahlt !

Du, ICH HOFFE DASS ALLES DOCH NOCH POSITIV ABLÄUFT, aber bin noch immer

vom heutigen Telefonat geschockt... Man war sehr sehr unfreundlich , nur weil ich nachfragte,

wann mein Wagen geliefert wird... der sollte schon am Freitag bei mir sein.. :-(

MFG

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Hier der Bericht eines Leidensgenossen:

www.t5-board.de/board/468148-post10.html

Nicht sehr aufbauend, was man dort liest; aber zumindest hat er den Wagen bekommen.

Spartako

Warum muss soetwas sein.... das kapier' ich nicht...

da hat doch der kunde und der verkäufer nichts positives davon......?????

naja

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

[/quote

Also, auch wenn ich dort kein Auto bestellen dürfte und auch nicht wollte, sehe ich nichts "dubioses" oder unseriöses an der Firma.

 

[/quote

Hallo

habe FGST Nr des 3.0TDI

Kaufvertrag zum 3.0TDI

und vollen Preis des 3.0TDI (auf)bezahlt !

Du, ICH HOFFE DASS ALLES DOCH NOCH POSITIV ABLÄUFT, aber bin noch immer

vom heutigen Telefonat geschockt... Man war sehr sehr unfreundlich , nur weil ich nachfragte,

wann mein Wagen geliefert wird... der sollte schon am Freitag bei mir sein.. :-(

MFG

Und wo liegt jetzt das Problem? du hast den 3.0 doch schon bezahlt, also fahr hin und hol Ihn Dir ab und hab Spaß dran oder warte 7 Wochen auf den 2.0 TDi ..

am 4. Juni 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

[/quote

Also, auch wenn ich dort kein Auto bestellen dürfte und auch nicht wollte, sehe ich nichts "dubioses" oder unseriöses an der Firma.

 

[/quote

Hallo

habe FGST Nr des 3.0TDI

Kaufvertrag zum 3.0TDI

und vollen Preis des 3.0TDI (auf)bezahlt !

Du, ICH HOFFE DASS ALLES DOCH NOCH POSITIV ABLÄUFT, aber bin noch immer

vom heutigen Telefonat geschockt... Man war sehr sehr unfreundlich , nur weil ich nachfragte,

wann mein Wagen geliefert wird... der sollte schon am Freitag bei mir sein.. :-(

MFG

Und wo liegt jetzt das Problem? du hast den 3.0 doch schon bezahlt, also fahr hin und hol Ihn Dir ab und hab Spaß dran oder warte 7 Wochen auf den 2.0 TDi ..

Wenn er tatsächlich den 3.0 schon voll bezahlt hat und nun auf den 2.0 warten würde ........ würde ich mir Gedanken machen, wie ich an die Rückerstattung komme (Differenz 3.0 - 2.0), erst Recht bei einer Firma, die keine Geschäfte mehr mit Deutschen machen möchte (so war es zu lesen). Ich denke mal, der Klageweg ist eher ein beschwerlicher und nervenaufreibender - und das weiß die Firma auch. Und genau diese Probs haben mich auch nie über einen Kauf im Ausland nachdenken lassen.

Q-nibert

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

 

Und wo liegt jetzt das Problem? du hast den 3.0 doch schon bezahlt, also fahr hin und hol Ihn Dir ab und hab Spaß dran oder warte 7 Wochen auf den 2.0 TDi ..

Wenn er tatsächlich den 3.0 schon voll bezahlt hat und nun auf den 2.0 warten würde ........ würde ich mir Gedanken machen, wie ich an die Rückerstattung komme (Differenz 3.0 - 2.0), erst Recht bei einer Firma, die keine Geschäfte mehr mit Deutschen machen möchte (so war es zu lesen). Ich denke mal, der Klageweg ist eher ein beschwerlicher und nervenaufreibender - und das weiß die Firma auch. Und genau diese Probs haben mich auch nie über einen Kauf im Ausland nachdenken lassen.

Q-nibert

Also beim besten Willen, ich versteh die Aufregung nicht:

1) 2.0 bestellt

2) das Autohaus sagt, wir haben einen 3.0 bestellt, für dich aber auf 2.0 umbestellt, Kunde glücklich und leistet Anzahlung

--> Anmerkung 1: Was sagt die Auftragsbestätigung?

3) irgendwann ruft das Autohaus an und sagt (warum auch immer) dass es nun doch ein 3.0 TDi wird weil irgendwer geschlafen hat

--> Anmerkung 2: Spätestens hier hättest du reagieren können/müssen

4) du leistest die Restzahlung für den 3.0 TDi, für den du sowohl die Fahrgestellnummer, wie auch die Rechnung hast (hätte ich im Lebtach' nicht vor der Abholung gemacht!), den du nicht bestellt hast :confused:

Hab ich das richtig chronologisiert?

Sorry, aber dann bist du in meinen Augen selbst dafür verantwortlich und nicht das Autohaus, was dir ja obendrein die Alternative anbietet --> 2.0 TDi in 7 Wochen.

Ist sicherlich blöd gelaufen, aber "klug" hast du dich hier nicht verhalten, wenn meine Chronologie so stimmen sollte. Ich bezahle doch keinen 3.0 TDi wenn ich einen 2.0 bestellt habe (und auch keinen 3.0 haben möchte). Da gibt es doch andere Wege um an deinen 2.0 zu kommen, sei es Preisminderung wegen Verzug oder sonst was - aber blind ein Auto bezahlen dass ich nicht will .. neeeee .. geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

bin Händler in Ö und normal läuft das Geschäft auch so...

Also Sorry,

aber wenn Du selber Händler bist sollte das ganze doch etwas profesioneller, schon im Vorfeld, ablaufen.

So wie Du es hier beschreibst, hätte ich auf einen Laien getippt der zum ersten mal ein Fahrzeug kauft.

Nix für ungut......

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:01

Also ehrlich, muss man immer von was Schlechtem ausgehen ???

Ich betreibe mein Geschäft hier so gut es geht, dass der Kunde ZUFRIEDEN und GLÜCKLICH vom Hof geht...

Muss immer alles gleich negativ bewertet werden...????

Bzw bei allem ein Fragezeichen dahinter stehen???

Ich bin und gehe davon aus, dass auch die Fa Westenberg, welche ja auch schon länger existiert,

gewillt ist alles positiv abzuschliessen...

Aber vielleicht schliesse ich immer zu sehr auf meine Grundeinstellung, und muss vorsichtiger vorgehen...

Verstehen kann und will ich's nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe zu AUTOZENTRUM Westenberg Eilander Beheer BV Eilander Car Lease GmbH -Bad Bentheim - Denekamp