1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hilfe, Winterreifen

Hilfe, Winterreifen

Mercedes B-Klasse T245

Hilfe, Winterreifn

Erstmal Hallo ich bin ein Newbie hier im Forum. Seit zwei Monaten fahre ich eine B-Klasse horizonblau, limited edition B 170 und was kann ich sagen?

SUPER! Bin sehr zufrieden. Nachdem ich den ersten Kratzer fabriziert habe, ist meine B-Klasse tüchtig eingeweiht.

Nun habe ich eine Frage: Ich besitze die 16 Zoll Felge (Kochab) mit 205 55 Reifen.

Nun habe ich im Netz 195 /55 R 16 Winterreifen bestellt. Der Händler erklärt mit aber, dass das nicht möglich sei. 😕

Auf der Mercedes-Benz-Seite kann man aber ein PDF downloaden mit den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen.

Das steht, dass es geht...

Wer hat nun recht? Hat jemand diese Felgenkombination? Wenn ja, funktionierts?

Besten Dank vom Newbie?

Gruss aus der verschneiten Schweiz.

17 Antworten

bei reifendirekt.de gibt es auch jede menge und sind zum teil günstiger als bei ebay. es geht bei 78 euro los-b-klasse

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

bei reifendirekt.de gibt es auch jede menge und sind zum teil günstiger als bei ebay. es geht bei 78 euro los-b-klasse

also bei reifendirekt.de kann ich die kompletträder mit stahlfelgen und goodyear für je 113 EUR finden mal 4 sind es 452 EUR + Versand..

da ist der reifen-schreiber.de günstiger......komplett für alle 4 für 375 EUR inkl. Versand !!

ich meine ja nur,das es da auch schon günstige angebote gibt. ich bestelle immer da und die sind welten schneller als manch andere im internet. liefern kann man nach haus oder zu seiner werkstatt.
wer unbedingt überteuerte markenreifen kaufen will- dann bitte.
ich bevorzuge reifen mit normalen preisen unde diese schneiden nach tests auch nicht immer schlechter ab-sondern das gegenteil ist oft der fall.
vergleiche mal MALOYA mit Conti .(Maloya ist kein asia sondern ein schweizer reifen und die haben bekanntlich mehr schnee als wir, also werden die ihr handwerk wohl verstehen)

Deine Antwort