Hilfe: Winterreifen drauf - nun klödert es hinten irgendwo an den Bremsen. Normal??
Hallo.
Als ich eben meine Winterreifen aufgezogen habe und dann los gefahren bin, hat es an den hinteren Bremsen so komisch geklödert (muss man sich vorstellen, als wenn ne´ Dampflock fährt). also halt dieses tschö, tschö, tschö..... -Geräusch.
Als wenn da irgendwas gegen schleift. Die Radmuttern vielleicht?? Ich habe das letztes Jahr auch gehabt, und nach ner Zeit ging es dann halt weg. Aber nun ist es schon wieder da! Was kann das nur sein? Habe Standartsommerreifen drauf gehabt - also wegen den Schrauben denk ich mal das ich da keine anderen brauche...
Bei den Sommerreifen waren noch so kleine Ringe dabei die man erst raufsteckt um den Kreis bei den Muttern. Aber die passen doch nich bei den Winterreifen??
Was kann das nur sein?
19 Antworten
Ich hatte das auch mal, hab meine Alufelgenschrauben bei Winterreifen benutzen wollen und plötzlich rollte da gar nicht mehr.
Hab dann die Schrauben einfach nicht so weit rein gedreht. 😉
Wir hatten noch Radschrauben rumliegen, leider 4 zu wenig, dann hab ich mir 4 Radschrauben (kosten 4 Euro) bei ATU geholt, und das Ergebnis war, dass eine Schraube aufgerissen ist. Hab die mitm Drehmomentschlüssel mit 110 Nm angezogen!!!
Aber hab dann noch 1 Schraube gefunden und bin damit dann gefahren.
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht gut für die Bremse ist, wenn du damit noch 1 Radumdrehung fährst.
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
Ich hatte das auch mal, hab meine Alufelgenschrauben bei Winterreifen benutzen wollen und plötzlich rollte da gar nicht mehr.
Hab dann die Schrauben einfach nicht so weit rein gedreht. 😉
du bist mein held 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
du bist mein held 🙄
Sowas wurde hier tatsächlich letztes Jahr berichtet, da ist einer mit nicht ganz eingeschraubten Bolzen in die Werkstatt gekommen...
Hatte das gleiche Prob heute vorne rechts am 2er Golf.
Nachdem ich das Rad wieder runtergemacht habe habe ich gesehen, dass ich beim montieren der Stahlfelge das Hitzeschutzblech nach oben gedrückt habe und das hat jetzt die ganze Zeit in der Felge gescheuert.