Hilfe! Wespennest im Auto. Riesenproblem!
Hallo!
Hat jetzt nix direkt mit Audi zu tun, hab aber kein passendes Forum gefunden:
Wir haben nen alten Trabi mit dem wir im Sommer immer bisschen über die Weiden heizen 😎
Heute will ich den wieder fit machen, da fällt mir auf daß hinter der Seitenverkleidung ne Wespe rauskommt. Also Verkleidung ab und siehe da ein Nest ungefähr so groß wie ein Fußball.
Also nix wie raus, gleich paar Stiche abgekriegt. Jetzt komm ich garnicht mehr ans Auto ran, die Biester sind total aggressiv und greifen an.
Hat vielleicht jemand nen Tip parat, wie ich die blöden Wespen rauskriege? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Ingo
20 Antworten
Gut zu wissen ...
das ich katzen hasse?
Bau doch ne gute alte wespenfalle. Zucker bzw honigwasser in eine halbvolle glasflasche die am besten braun ist. davon stellst du 2-3 Stück in unmittelbarer nähe auf. so nach 3-4 tagen dürften 2/3 der wespen ertrunken sein und dann nimmst du das insektenspray und erledigst den rest. Als kinder haben wir einfach Spiritus drauf gegossen und nen streichholz drangehalten aber in deinem fall geht das wohl nicht ;-) Pass bloß gut auf den Trabbi auf .-)
Hochdruckreiniger ist ne gute Idee, aber man wird damit wohl den Trabbi aufweichen und er fällt dann insich zusammen 😁