Hilfe! Wertschätzung..??
hallo erstmal!
habe ein rießiges problem. meine oma hatte mit ihrem corsa einen unfall:
da sie recht abschüssig wohnt, ist das auto richtung garage runtergerollt und
an die garagenecke geknallt (mit der front).
das auto: 27 tkm, scheckheftgepflegt, 1.hand, so mintgrün, c-version, bj 2001,
nun eben mit frontschaden. motot soll ok sein.
leider wohnt sie gute 250km weit entfernt, so dass ich keine fotos machen kann.
so jetzt zu meiner eigentlichen sache: der reperaturmensch hat zu ihr ein angebot gemacht:
50 euro will er ihr geben. meint ihr das ist ok (sofern es geht zu beurteilen)?
ich kann den schaden leider noch nicht begutachten, aber da der motor lt aussage nichts ab-
bekommen hat, dass sie ihn nicht für 50 verkaufen sollte..was meint ihr?
danke schon einmal
23 Antworten
ach klar wer lesen kann ist klar im vorteil 😁
preise fangen so ab 3k an soweit ich bei mobile gesehen hab (abgesehen von den polnischen Anbietern)
danke erst einmal für die vielen beiträge 😉
zu der tür: kann das sein, dass der kotflgel nach hinten verschoben ist und so die tür blockiert? also el. fensterheber,zv und so ein kram funktionieren.
ich hab mal hier noch 2 bilder ..ich denke, dass ist beim, kühler so wie es aussieht 😉 der opel-mensch hat gesagt, ich solle es fotografieren. als meine oma an dem besagten tag dort war, wurde die reperatur (von einem anderen mechaniker dort) auf 5000 euro geschätzt. der gesteren hat dazu nix gesagt 🙁 es wäre wirklich schade um den pups..
das andere bild ist zu groß, deshalb hab ich noch ein anderes hochgeladen 🙁 mich würde echt interessieren, ob sich das lohnt, dass ding zu reparieren und mit was man rechnen muss..
danke. der eine meinte dann plötzlich, dass der chef noch verhandlungsspielraum hätte 🙄 haben ihn aber aus prinzip wieder mitgenommen 🙄
Ähnliche Themen
Also ich kann nur aus meiner Sicht ist der Schaden halb so wild und auf jedenfall Wert zu reparieren, aber nicht beim FOH^^
Als ich an Weihnachten einen Unfall hatte waren Motorhaube, Schlossträger, Kotflügel, beide Radläufe, Stoßstange, linke
Scheinwerferaufnahme, linker Scheinwerfer und der Motorkühler am Arsch und das sah um einiges schlimmer aus.
Alles in allem habe ich inkl. Teile (natürlich nicht original) 1500 € in meiner freien Werkstatt meines Vertrauens gezahlt.
Teile hab ich besorgt, den Rest die Werkstatt. Der Schaden wurde auf auch ca 5000 euronen geschätzt (den Kühler nicht
miteinberechnet, weil es sich erst später rausstellte dass er undicht ist)
An deiner stelle würd ich mir ne freie günstige (am besten schwarz^^) suchen, teile selber schießen und machen lassen.
MfG
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen hier. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
Schlossträger, Querträger, Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel und Kühler - mehr nicht. Bei einem Auto was 27.000 gelaufen ist? Lohnt sich auf jedenfall.
Hab schon n Astra mit 140.000 KM gesehen, da waren Schlossträger, Längsträger, Motorhaube, Querträger, Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und Kühler kaputt. Wurde alles ausgetauscht bzw. der Längsträger repariert. 3500€ inclu Lackierung beim FOH
Gruß
Hallo,
ist die Tür bei einem Frontalcrash geöffnet wird der Wagen auf einer Seite kürzer. Ist zwar gut im Kreisverkehr aber manchmal fährt man ja auch gerade aus.
Anhand der Bilder kann man nicht sagen ob der Wagen rep. werden sollte. 😉
ja also sie meinte sie wär offen gewesen, weil ihr bekannter rausgestiegen ist. und sie hat gedacht, dass er schon draußen ist, aber er hatte sich noch angelehtn und als sie dann los wollte, ist er gefallen-so der momentane stand 🙄 aber sie ist schon alt, deswegen kann man´s nicht genau sagen 😉
klar ist es schwierig, anhand der bilder den schaden zu beziffern..leider 🙁