ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe - Welches Auto passt zu mir

Hilfe - Welches Auto passt zu mir

Themenstarteram 7. November 2021 um 12:09

Guten Mittag,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

 

Ich suche einen (Mini) SUV mit dem ich täglich meine 70 km zur Arbeit bestreiten kann. Ich bin wirklich nur auf der Suche nach einem höheren Auto, weil mir das persönlich einfach mehr Fahrkomfort bereitet.

 

Preislich dürfte der Wagen bis 30.000 Euro liegen

 

Ich habe schon ein Auge geworfen auf:

 

Audi Q2

VW T-Roc / Tiguan

BMW X1

 

Was haltet ihr von diesen im Bezug auf meine Angaben ?

Reicht beim Tiguan die 150 PS Variante ?

 

Freue mich auf Profi Wissen ;)

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@MissBlue02 schrieb am 15. November 2021 um 11:55:28 Uhr:

Mercedes GLA bin ich gefahren. Der hat aber 25000 gekostet und hatte 0,00 Ausstattung. Sind die Preis leistungstechnisch denn besser als die Q2?

-

Ich denke gelativ gleichwertig mit leichten Vorteilen im Wiederverkauf nach einigen Jahren.

Letztlich Geschmackssache - In-und Exterieur muss man mögen - die neuen Mercedes sind nix mehr für mich - meine 2011er B-Klasse war noch etwas "oldscool" - die neuen Cockpits liegen mir nicht.

Toyota RAV4 könnte interessant sein - grade da der Wiederverkauf und beim passenden Streckenprofil.

Zitat:

@MissBlue02 schrieb am 14. November 2021 um 19:26:44 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist oder nicht. Aber könnt ihr mir mal eine Einschätzung zu diesem Fahrzeug rein Preis/Leistungsmässig nennen?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

An dem Fahrzeug sehe ich jetzt nicht Schlechtes, aber es ist eben verhältnismässig teuer, wobei es auch erst 17.500km hat.

Wenn man soviel Geld ausgeben möchte, und es nicht extrem eilig ist, würde ich dann aber gleich zu einer Neubestellung in Wunschkonfiguration tendieren. Ggf. auch als EU-Reimport.

Zitat:

@DBON schrieb am 15. November 2021 um 12:27:56 Uhr:

Suzuki Jimny

1.5 ALLGRIP

102 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik, Hubraum 1.462 ccm, Benzin

Wäre das eine Idee? Ist sehr gut bewertet und sehr beliebt.

Der Jimni ist aber eher was für Puristen, Jäger und Förster.

Suzuki ist generell nicht schlecht, aber wenn man hauptsächlich auf Strassen unterwegs ist, würde ich dann schon zum SX4 S-Cross oder Vitara tendieren.

Ich dachte, du willst ein Auto mit mit einer hohen Sitzposition?

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:53

Hallo zusammen,

 

Update. Entscheidung ist jetzt zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Nein kein Q2 weil Preis/Leistung momentan nicht gerecht ist. Also allgemein vllt nicht, aber beim Q2 isses mit extrem aufgefallen.

 

Welchen würdet ihr empfehlen, auch im Bezug auf späteren Wiederverkauf?

 

https://home.mobile.de/AH-NAHETAL#des_322105780

 

https://home.mobile.de/AHSCHMITZ#des_335185523

 

Moin, die Kaufpreise sind ja nahezu identisch....

Aber was kosten diese Autos laut Liste (BLP)?!?

Wenn auch hier annähernd Gleichstand sein sollte, würde meiner Vermutung nach der Tiguan wertstabiler daher kommen...

Hi,

ich persönlich würde heute nicht mehr so viel Geld für einen reinen Verbrenner ausgeben.

Maximal einen leasen.

Ansonsten würde ich aber auch sagen der eher nüchterne Tiguan spricht mehr Kunden an und somit hat man einen größere Zielgruppe als beim Formentor.

Themenstarteram 28. November 2021 um 7:20

BLP Tiguan = 35.000

BLP Cupra = 40.000

am 28. November 2021 um 7:31

Der Tiguan - aus dem Vorjahr - wird also als Vorführer zum Neupreis verkauft??

 

Dass die DSG Getriebe nicht ganz problemlos sind, hast Du bei der Auswahl der Fahrzeuge berücksichtigt?

Themenstarteram 28. November 2021 um 15:51

Sorry 38000 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe - Welches Auto passt zu mir